Weihnachts-Lobby & Updates

• Hallo liebe BauSuchtler,

Als erstes möchte ich erwähnen, dass dies nur eine Zusammenfassung von den Ereignissen der letzten Wochen ist.

Hierbei handelt es sich um ein "Ingame-Forumbeitrag" und betrifft fast nur Ingame-Themen.

♪♪ Jingle Bells, Jingle Bells, Merry Christmas. ♪♪

Weihnachten kommt immer näher und BauSucht.net hat daher eine "Weihnachts-Lobby".

Natürlich gibt es wieder dieses Jahr zu Weihnachten einen Sale von bis zu -80%.

BauSucht.net-Shop

Für eine Weihnachtsstimmung sorgt auch der Befehl " /settime night ", der aber nur ein Spieler mit dem Rang Supreme ausführen kann. Mit diesem Befehl kann der Spieler nur für sich die Zeit einstellen [z.B. Nacht], dies geht auf der ganzen Plotwelt und nicht nur auf dem eigenen Plot. Dieser Befehl gibt es zwar schon eine Zeit lang, jedoch finde ich den für die Weihnachtszeit sehr angemessen.

Nun hat auch offiziell die Bewerbungsphase gestartet.

Zu diesem Thema hat Fynn auch einen Beitrag erstellt Fynns Thema.

Jedoch werden hier nochmals so viele Fragen wie möglich beantwortet.

Ich wünsche jedem Viel Glück, der sich als Helfer beworben hat oder noch bewirbt.

Neue Befehle und allgemeine Informationen

Der Spieler Chriegel hat dazu auch schon eine Liste von den neuen Befehlen erstellt : Chriegels Liste

- /ignore [Spielername] Um einen gewissen Spieler zu blockieren.

- /unignore [Spielername] Um einen gewissen Spieler nicht mehr zu blockieren.

- /chat [Rang] Mit diesem Befehl nur den Chat von bestimmen Rängen anzeigen zu lassen. [Premium,Räuber,Ultra,King,Supreme,YouTuber und Team].

Wenn du "/chat Premium" eingibst, siehst du auch als Landratte noch deine Nachricht und alle Nachrichten von Spielern die über Premium sind.

- /chat off So zeigt es dir wieder alle Nachrichten von allen Spielern an.

- /togglecoins Damit stellst du deine Coins (Münzen) auf Privat oder auf Privat.

- /money [Spielername] bzw. /coins [Spielername] Die Münzen eines anderen sehen, jedoch geht dies nur wen der Spieler die Münzen auf öffentlich hat.

- /money bzw. /coins Somit siehst du deine Münzen im Chat-Fenster.

- /f onlinetime [Spielername] Auf diese Weise siehst du die Online-Zeit von einem Spieler wen der Spieler diese auf öffentlich hat.

- /f toggleonlinetime Folgendermaßen kannst du auch deine Online-Zeit für andere sichtbar bzw. nicht mehr sichtbar machen.

- Inzwischen kann man über alle CityBuilds mit Freunden per MSG kommunizieren, dies geht auch von der Lobby aus (Jedoch musst man davor einen CityBuild besucht haben).   Forum-Thema

- Zudem können alle mit dem Rang "Supreme" Bedrock (Grundstein) und Barrieren mit der Hand abbauen.   Forum-Thema

- Die Slotanzahl vom CityBuild-Gold wurde nun auf 250 Slot erhöht !

- Das "/support"-Plugin ist schon funktionsfähig und es wird eingesetzt, wenn es neue Helfer gibt.

Mit Diesem Plugin kann ein Spieler der Hilfe braucht direkt an einem Helfer wenden, und kann sich per Konversation im Chat von ihm helfen lassen. (Der andere Chat wird ausgeblendet)

- Die Coinbombe wurde bereits auf dem CityBuild-Nero getestet.

Serverteam Umstellung

Am 02.12.2018 hat sich auf dem BauSucht.net-Netzwerk einiges in Netzwerk bezüglich "Administrative-Gründe" verändert.

klopek99 ist nun SrHelfer, zudem hat er auch ein gutes Statement geschrieben Änderungen an meinem Rang

Lango übernimmt nun die Administrative-Rolle von Klopek99, jedoch wird er weiterhin programmieren laut Aussage.

DominionLp hat den Content-Rang und leitet die Ideen von den Usern verständlich an die Developer weiter, Herzlichen Glückwunsch !

_Nanu ist die neue Helferin im BauSucht.net-Netzwerk, Herzlich Willkommen !

Wenn ich etwas vergessen habe, Ihr Fehler gefunden habt oder ich eine Falschaussage gemacht habe, eröffnet gerne eine Konversation mit mir und teilt es mir mit.

-LG Gamestef | Stefano

——————————————————————————————————

Noch weitere Fragen?

Schreibe an meine Pinnwand, oder starte eine Konversation mit mir!

Du kannst mich auch gerne auf dem TeamSpeak3 anstupsen !

Natürlich bin ich auch im Minecraft-Chat erreichbar [Gamestef].

——————————————————————————————————

Ex-Content und Ex-Helfer auf Bausucht.net

————————————————————————----------

2 Mal editiert, zuletzt von Gamestef () aus folgendem Grund: Änderung des Teames