Kritik am Report System

  • Heyho


    Ich gebe cuzimsyrex recht

    Das Replay System von Minesucht ist meins Wissens nach nicht schlecht.

    Abge wird damit wohl einverstanden sein.


    Liebe Grüße


    Jozys | Joshua

  • Hallo,


    da möchte ich auch nochmal einmischen, vermutlich würden wir das Replay System von Minesucht übernehmen, allerdings ist es nicht mit "ein bisschen umprogrammieren und fertig" getan.


    Man muss bedenken, dass es auf Minesucht sehr viele Unterserver gibt, die auch immer nur wenige Minuten laufen.

    Die Citybuilds sind allerdings 3 Unterserver, mit ca. 23,5 Stunden Uptime pro Tag... zu mal auf diesen 3 Unterservern mit Durchschnittlich 150-200 Spielern..



    Mit freundlichen Grüßen


    DominionLp | Nico

    Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne eine Konversation mit mir starten.


    User-Ränge: Anfänger 0 Punkte | Schüler 300 Punkte |Fortgeschrittener 900 Punkte |

    Profi 3.000 Punkte | Meister 9.000 Punkte | Erleuchteter 15.000 Punkte |

    Forum-Gott 50.000 Punkte.


    Punkteverteilung: Pro erhaltener Like 1 Punkt | Pro Beitrag 5 Punkte | Pro Thema 10 Punkte

  • Ich weiß nicht ob das jetzt schon vorgeschlagen wurde weil um ehrlich zu sein habe ich die Texte nur überflogen.

    Aber wir wäre es wenn der jenige der den Voteban Befehl nutzt einen Videobeweis.

    _____________________________________________________________________________

    Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiert diese.



    Momentaner Server Rang: Supreme

    Momentaner Forum Rang: Fortgeschrittener


    Citybuild: Gold



    Wenn ich einen Fehler mache oder du weitere Fragen hast,

    schreibe mir gerne an!


    ACHTUNG diese Signatur wurde aus freien Willen vom Forum User Jozys

    GEKLAUT!


    _____________________________________________________________________________

  • Stimmt.

    Aber man könnte auch einfach den Scamm grund abschaffen.

    1. Scammen ist eh Erlaubt.

    2. Dann hat sich das Problem mit der Aufnahme erledigt.

    Und die anderen lässt man drin die gehen ja auch mit Screenshots.

    _____________________________________________________________________________

    Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiert diese.



    Momentaner Server Rang: Supreme

    Momentaner Forum Rang: Fortgeschrittener


    Citybuild: Gold



    Wenn ich einen Fehler mache oder du weitere Fragen hast,

    schreibe mir gerne an!


    ACHTUNG diese Signatur wurde aus freien Willen vom Forum User Jozys

    GEKLAUT!


    _____________________________________________________________________________

  • HeyHo ^__^


    Ein Entfernen von Votemute und Voteban finde ich nicht in Ordnung, da unter anderem der Rang dann deutlich an seinem Wert verliert, den er jetzt hat.


    Einfügen eines ReplaySystems analog MS ist zwar ein gutter Ansatz man kann jeoch den Teammitgliedern dies nicht antun, dass Sie tausende Zeilen von Text durchlesen müssen, Einstellen von weiteren Mitarbeitern zu diesem Zweck ist nicht gut.

    Das ungefähre nennen einer Zeit ist zwar hilfreich dennoch müssen Hunderte Textzeilen studiert werden.


    Helfer benötigen diese Commands, damit Sie Helfen können eben bei solchen Themen. Daher und weil die Ränge an Wert verlieren ist es nicht ok, einfach die Rechte zu entfernen.


    Ein Videobeweis erstellen ist in der tat schwierig da nicht jeder einen gleich guten Computer besitzt um beides gleichzeitig zu tun.


    ReplaySystem auf die User beziehen, man könnte jeweils während der Spieldauer eines Spielers den Chatverlauf aufzeichnen, aus Sicht des Spielers, wenn er den Server betritt wir der über eine entsprechende Info dass der Chatverlauf aufgezeichnet wird, darauf hingewiesen. Wenn er den Server Verlässt wird die Aufzeichnung abgeschlossen und abgespeichert. Wenn dann ein Spieler einen Report erstellt kann die entsprechende Datei aus dem Archiv gezogen werden.

    Deluxe | WonderworldCraft


    Vertreten mit Häusern auf allen CityBuild's!

    (CityBuild Dash, Verge, Nero und Gold)


    Niemand begeht einen grösseren Fehler, als derjenige,
    der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

    Verfasser unbekannt


    Seit FabianGysel1997 Helfer war auf BauSucht.net Aktiv!

    das ist angeblich eine sehr sehr sehr lange Zeit .....

    (ungefähr Oktober 2017)

  • ReplaySystem auf die User beziehen, man könnte jeweils während der Spieldauer eines Spielers den Chatverlauf aufzeichnen, aus Sicht des Spielers, wenn er den Server betritt wir der über eine entsprechende Info dass der Chatverlauf aufgezeichnet wird, darauf hingewiesen. Wenn er den Server Verlässt wird die Aufzeichnung abgeschlossen und abgespeichert. Wenn dann ein Spieler einen Report erstellt kann die entsprechende Datei aus dem Archiv gezogen werden.


    Interessanter Vorschlag.

    Doch wohin mit der immensen Datenmenge?
    Ich lasse täglich, während meiner Onlinezeit OBS mitlaufen um den Vergechat aufzuzeichnen.

    da kommen allein bei mir je Tag 2-5 GB zusammen.


    Gestern beispielsweise war Bausucht komplett voll (600 Spieler online)

    das wären dann knapp 1200 bis 3000 GB an Daten.


    Hast du dafür auch eine Idee? :)

  • Vieleicht Könnt Man Spieler Auf Citybuilds Zum Beispiel 3 Auf Jedem Die Immer Aufzeichnen Und Damit Den Chat Aufnehmen

    Somit Sind Nicht 3000 GB Oder So Voll Nur Knapp 5 GB Oder So

    Rang Supreme


    Stundenzeit 2.365h


    Haupt-Citybuild Citybuild Verge


    Zweiter-Citybuild Citybuild Dash


    Clan PinkFlufyUnicorn [PFU]



    Bei Fragen immer gerne eine Private Nachricht an mich senden Oder Mich Im TeamSpeak 3 Oder Auch Minecraft Anschreiben. :thumbup:8o


    Mit Freundlichen Grüßen


    EinGlumandaTV | Der Echte   :thumbsup:

  • Vieleicht Könnt Man Spieler Auf Citybuilds Zum Beispiel 3 Auf Jedem Die Immer Aufzeichnen Und Damit Den Chat Aufnehmen

    Somit Sind Nicht 3000 GB Oder So Voll Nur Knapp 5 GB Oder So

    Wäre eine Idee,

    jedoch ist hier dann das Problem, dass man den Scam nicht auf Video hat wenn der Scammer behauptet, er wurde zu Unrecht gebannt :)


    Schwierig schwierig.

    Aber genau so kann man eine Lösung erarbeiten.

    - Vorschläge

    -diese dann durchleuten mit Vor- und Nachteilen und dann gibt es eine tolles Ergebnis :D



    P.S: trotzdem hat noch keiner auf den Vorschlag reagiert,

    wie es wäre, den Votban zu entfernen und den Votemute zu belassen.

    Was haltet ihr denn davon? Vor- und Nachteile?

  • P.S: trotzdem hat noch keiner auf den Vorschlag reagiert,

    wie es wäre, den Votban zu entfernen und den Votemute zu belassen.

    Was haltet ihr denn davon? Vor- und Nachteile?

    Vorteil/e (aus meiner Sicht):

    Die ewigen Diskussionen um Rangausnutzung hätten ein Ende, denn anders als ein "bloßes" Mute regen sich die Spieler über einen Voteban deutlich stärker auf (verständlicherweise aus Sicht des Gebannten) . Häufig gibt es einen Voteban und anschließend dann eine Diskussion dazu... während die Diskussion teilweise länger geht als der Bann an sich ^^


    Nachteil/e (aus meiner Sicht):

    Einige Spieler haben sich die höherwertigen Ränge genau wegen dieses Rechts gekauft und fühlen sich dann vermutlich betrogen. Weiterhin würde man damit das Scammen befeuern, da man nun auch Supremes "ohne Folge" scammen kann, da es maximal einen Mute aber keinen Bann geben würde.


    Im Fazit (Gewichtung Vorteile/Nachteile) würde ich den Voteban nicht entfernen. Scammen ist zwar erlaubt, aber es soll ja nicht nur für den Gescammten(Käufer) ein Nervenkitzel bei einem "Scamhandel" entstehen, sondern auch beim Scammer an sich. Würde man aber den Voteban entfernen, bleibt zwar die Gefahr beim Käufer, der Scammer hingegen hat keine wirklichen Konsequenzen zu befürchten (um deren Ruf scheren sie sich meistens recht wenig).

    Ich wäre allerdings auch der Meinung, dass die Schuld, sofern der gebannte Spieler den Voteban reportet, nachgewiesen werden müsste. Wenn ich nicht scamme, sondern nur Gegenstände verkaufe, nehme ich auch kein Video davon auf. Behauptet der Käufer nun ich hätte gescammt, habe ich natürlich auch keine Aufnahme, Schließlich besteht bei "erst zahlen, dann die Ware" auch keine Scammchance für den Verkäufer. Als Käufer hat man hingegen oft die Gefahr,dass man dabei gescammt werden kann und kann vorsorglich ein Video aufnehmen.

    PS: "durchleuten" ist eine interessante Wortkreation :D

  • Votemute oder Voteban zu entfernen halte ich für keine gute Idee !! alleine da der Job Helfer freiwillig ist und nicht immer einer da ist.

    Desweiteren denkt nur an die Werbungsbots da hilft ein /ignore nicht da diese nur wertvolle Pläte auf den CB wegnehmen.

    IMPORTANT NOTICE: This email and any files transmitted with it are confidential and intended solely for the use of the individual or entity to which they are addressed. If you have received this email in error please notify to above mentioned Email address and delete this email from your system.

  • Meine Idee......


    Schritt 1 - Entfernen - Votbann und Votemute

    Schritt 2 - Ersetzen - Gleichwertige Optionen im Rang

    Schritt 3 - Votbann und Votemute wird bei Festellung durch einen Spieler gemeldet und direkt mit Verlinkung zum jeweiligen Chatbereich mit dem Verstossinhalt zum Nachweis an Support gesendet.


    Schritt 4 - Support endscheidet zeitnahe über eventuellen Bann.


    Gr. Old Man ... Caridina

    Mit Leib und Seele Helfer auf Bausucht.<3:thumbsup:

    Der Älteste von unserer Truppe ;-)


    Baut derzeit:

    Großprojekt auf CB-Verge -
    DIE
    SANDSTEIN-STADT
    /p h Caridina

  • Hey,


    Könnte man nicht eventuell auch ein Chtalog System machen ?

    Wie auf MS z. B habe zwar keine Ahnung inwifern das möglich ist aber hm.


    Auf MineSucht kann man ja mit /cl DreisterFynn z. B einen Chatlog erstellen der dann so aussieht.


    http://chatlog.minesucht.net/oQWJxXo


    Damit könnte man zumindest Beleidigungen, Spam etc Beweisen ?

    Wenn du Fragen oder Probleme hast

    Melde dich gerne über eine Konversation bei mir oder gerne auch auf dem Ts³.

    Oder schreib mir Ingame [DreisterFynn].

  • HeyHo ^__^


    Ein Chat Log System ist wat eine gute Idee, es ist jedoch Schwierig, da der Log auch irgendwo gespeichert werden müsste und das Daten und Speicherplatz belegt.


    Voteban entfernen ist keine gute Idee, da Scannern mittels VoteMute nicht den Wasserhahn abgedreht wurde.

    Deluxe | WonderworldCraft


    Vertreten mit Häusern auf allen CityBuild's!

    (CityBuild Dash, Verge, Nero und Gold)


    Niemand begeht einen grösseren Fehler, als derjenige,
    der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

    Verfasser unbekannt


    Seit FabianGysel1997 Helfer war auf BauSucht.net Aktiv!

    das ist angeblich eine sehr sehr sehr lange Zeit .....

    (ungefähr Oktober 2017)

  • So, ich muss meinen Senf auch mal dazugeben.


    Momentan ist die Lage so, dass Spieler die zu unrecht gemutet/gebant wurden und denjenigen Spieler Reporten möchten, eine Videoaufnahme haben müssen, um dies zu beweisen.

    Dies finde ich persönlich allerdings fraglich, da ich dann jeden beliebigen Spieler einen Mute/Ban drücken kann und wenn er kein Videobeweise hat, dann kann mir niemand was. Daher ist mein Vorschlag, dass wenn jemand einen Spieler für Rangausnutzung meldet(natürlich mit einem Screenshot, wo man sieht, dass der Spieler jmnd mutet/ban), dass das Team sich mit dem Spieler in Kontakt setzt und ihn auffordert dann den Beweis, dass der Mute/Ban berechtigt war, innerhalb von 3 Tagen einreichen muss. Andernfalls bekommt er eine Strafe für Rangausnutzung.


    Gutschwein

  • Votebann Rechte können meiner Meinung nach Entfernt werden.

    Scammer zu "bestrafen" bringt bei nur einem Ban eh nichts.

    Die gehen 10 min auf einen anderen CB machen es dort weiter und kommen später wieder.

    Hier reicht es den Chat durch Nachrichten auf diesen Spieler aufmerksam zu machen.


    Votemuterechte werden via Screen Nachgewiesen- können bleiben.


    Sollte mal ein Hacker da sein, kann man diesen im Forum reporten und die Teamler kontrollieren diesen dann ab und zu.


    Gruß

    Spam

  • Ich bin der Meinung, auch wenn es hart klingt, dass alle Rechte die gekauft worden sind auch vorhanden bleiben sollten, ich finde es auch nach wie vor schade, dass /chatclear entfernt wurde, da es durchaus mal passiert, dass dort Dinge stehen, die nicht öffentlich seien sollten.

    Das eigentliche Problem sind auch nicht die Rechte, sondern das Verantwortungsbewusstsein der Spieler, zumeist aufgrund ihres Alters.

  • Hallo,


    /chatclear wurde entfernt da nachdem es es einer genutzt hat Viele andere es auch ausnutzten so dass man nicht mehr im Chat Schreiben konnte, dieser Befehl wurde dadurch meist nur noch Gespammt, somit war das leider die Einzige Lösung.


    Gruß Seby

    Rang: Deluxe und Ex SrHelfer


    Wünsche dir nie, dass es so kommt, wie DU willst, sondern dass es so kommt, wie es kommt - dann wird es gut!


    • User-Ränge: Anfänger --> 0 Punkte, Schüler --> 300 Punkte, Fortgeschrittener --> 900 Punkte, Profi --> 3.000 Punkte,
    • Meister --> 9.000 Punkte, Erleuchteter --> 15.000 Punkte, Forum-Gott --> 50.000 Punkte
    • Punkteverteilung: Pro erhaltener Like --> 1 Punkt, Pro Beitrag --> 5 Punkte, Pro Thema --> 10 Punkte


    Meine zeit auf Bausucht


  • Gefällt mir eigentlich Grundsätzlich recht gut es ist einfach schwierig, da man als Helfer noch mehr Aufwand hat.





    Nein, nicht den Vote-Befehl entfernen, den brauchen wir..

    Deluxe | WonderworldCraft


    Vertreten mit Häusern auf allen CityBuild's!

    (CityBuild Dash, Verge, Nero und Gold)


    Niemand begeht einen grösseren Fehler, als derjenige,
    der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

    Verfasser unbekannt


    Seit FabianGysel1997 Helfer war auf BauSucht.net Aktiv!

    das ist angeblich eine sehr sehr sehr lange Zeit .....

    (ungefähr Oktober 2017)