[FAQ] Voteban/Votemute Erklärung und Report Erklärung

  • Hallo liebe Bausuchter,


    da wir in letzter Zeit vermehrt merken, dass sich viele Spieler mit den Voteban und Votemute Rechten nicht an die Regeln halte,

    haben wir hier einmal aufgelistet, wann welche Maßnahmen berechtigt sind und wie man bei Rechteausnutzung einen Spieler meldet.


    Ein Voteban/mute darf nur unmittelbar nach dem Vorfall stattfinden.


    ALLE GRÜNDE GELTEN FÜR INGAME-VERGEHEN!

    Mögliche /votemute Gründe sind:

    - Spam

    - Beleidigung

    - Werbung (andere Server, Bots, YT-Kanäle, TS-IPs usw.)

    - Werbung über MSG muss über ein Screenshot eingereicht werden und ist kein Votemutegrund


    Mögliche /voteban Gründe sind:

    - Scamming (einmalig von dem, der gescamt wurde und auch nur unmittelbar danach)

    - Hacking


    Nicht erlaubt ist:

    -Der Verkauf dieser Rechte

    -Das Ausnutzen dieser Rechte

    -Das Nutzen dieser Rechte ohne Grund (irrelevant ob abgesprochen oder nicht)


    Grundsätzlich gilt, dass man immer der bestrafte seine Unschuld beweisen muss.

    Wenn der Bestrafte sich im Forum meldet, dass er zu Unrecht gemuted oder gebannt wurde, muss dieser die Schuld von dem Vote-Ersteller beweisen, der Ersteller muss nicht seine Unschuld beweisen!


    Anbei einmal ein Beispiel:

    Person A startet unberechtigt einen Voteban gegen Person B. Der Voteban geht durch und Person B wird gebannt.

    Person B meldet sich im Forum und beschwert sich über einen "unberechtigten Ban".

    Somit muss Person B nun beweisen, dass Person A unberechtigt den Bann erstellt hat.

    Kann Person B dies nicht in Form eines Videos beweisen, so muss Person A nicht mit einer

    Bestrafung wegen Rechteausnutzung rechnen.


    Wenn Person B jedoch EINDEUTIGE Beweise vorlegen kann, so können der Person A die Rechte entzogen werden.


    Es kann außerdem auch Person Z mit eindeutigen Beweisen Person A melden und somit können auch Person A die Rechte entzogen werden.

    Sollte nun der Voteban von
    Person A nicht durchgehen und unmittelbar danach startet Person C einen unberechtigten Voteban, kann Person C dafür gemeldet werden, wenn eine dementsprechende Aufnahme vorhanden ist und somit können Person C die Rechte entzogen werden.

    Dies lässt sich so weiterführen, falls mehrere Personen hintereinander einen Spieler votebannen/votemuten ohne Erfolg.

    Sollte nun Person A Person B votemuten und diese Abstimmung geht nicht durch, darf Person A nicht Person B votebannnen, falls Person A dies dennoch tut, kann Persond B oder Person Z Person A dafür mit ausreichend Beweisen melden.

    Sollten Person A nun die Rechte entzogen werden, kann er nach frühestens 2 Monaten anfragen, ob er diese wieder erhält. Sollte Person A aber in diesem Zeitraum in irgendeiner Weise negativ auffällt, hat dieser keine Chance seine Rechte wieder zu erhalten.

    Des weiteren wird jeder Fall individuell bearbeitet und es wird darauf geachtet ob diese Person jemals bisher negativ aufgefallen ist oder ähnliches. Es gibt keine Garantie, dass man die Rechte wieder bekommt, da bei jedem Spieler Individuell entschieden wird.


    Was brauche ich um einen Spieler für Rangausnutzung zu Reporten:


    Für Voteban Grund: Hacking:

    - Ein eindeutiger Videobeweis, welcher Beweist, dass der Spieler nicht hackt und dieses Video muss mindestens 5 Minuten vor dem Voteban zeigen.


    Für Voteban Scamming:

    - Ein eindeutiger Videobeweis, welcher mindestens 5 Minuten vor dem Voteban zeigt und auf dem deutlich zu sehen ist, dass der Spieler nicht gescammt hat.


    Für Votemute Spam:

    -Ein eindeutiger Videobeweis, welcher zeigt, dass der Spieler mindestens 5 Minuten vor dem Votemute nicht in den öffentlichen Chat gespammt hat.

    - Im besten Falle einen Chatlog für diesen Zeitraum mit beilegen.


    Für Votemute Beleidigung:

    - Ein eindeutiger Videobeweis, welcher zeigt, dass der Spieler mindestens 5 Minuten vor dem Votemute nicht im öffentlichen Chat beleidigt hat.

    - Im besten Falle einen Chatlog für diesen Zeitraum mit beilegen.


    Wie sollten die Videos sein:

    - Die Videos müssen eine Vollbildschirm- Aufnahme sein und der Chat sollte gut leserlich sein, das heißt, nicht zu schnell im Chat hoch und runter scrollen und das Video muss eine gute Qualität haben.

    - Die Videos sollten maximal eine Länge von 10 Minuten haben, sollten sie länger sein müssen die Zeiten in denen etwas passiert angegeben werden im Beitrag, da der Beitrag sonst nicht anerkannt wird.

    - Die Videos dürfen nur auf YouTube hochgeladen sein und auf "Nicht gelistet" gestellt.

    - Jegliche Reports in welchen, man Dateien runterladen muss, werden nicht anerkannt und sofort abgelehnt.


    Sollten die oben genannten Voraussetzungen alle erfüllt sein, kann der Spieler unter Spieler Melden gemeldet werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Bausucht.net Team

  • Fabi1_00

    Hat das Thema geschlossen
  • Fabi1_00

    Hat den Titel des Themas von „[FAQ] Voteban/Votemute Erklärung und Report Erklärung dafür“ zu „[FAQ] Voteban/Votemute Erklärung und Report Erklärung“ geändert.