Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsevent

• Hallo liebe Community,

nachdem am Sonntag bereits der erste Advent gefeiert wurde, befinden wir uns schon wieder mitten in der Vorweihnachtszeit und auch dieses Jahr haben wir uns wieder ein Event für euch ausgedacht bei dem ihr wie bei einem Adventskalender jeden Tag - von heute, dem 01.12., bis zum 24.12. Aufgaben erledigen könnt, um Geschenke zu erhalten.

Wenn ihr einen CityBuild betretet, werdet ihr Alabaster Snowball, den Oberwichtel vom Weihnachtsmann, sehen, mit dem ihr mit Rechtsklick sprechen könnt. Der Weihnachtsmann und seine Wichtel sind nämlich leider ein wenig in Rückstand mit den Vorbereitung für das Weihnachtsfest, weshalb euch Alabaster jeden Tag eine andere Aufgabe gibt, die ihr erledigen könnt. Hierbei bekommt jedoch nicht jeder Spieler dieselbe Aufgabe, sondern ihr erhaltet eine zufällig ausgewählte Aufgabe: darunter sind Quiz-Fragen, Sammel-Tasks und viele weitere spezielle Aufgaben. An bestimmten Tagen (zum Beispiel an den Adventssonntagen) erhalten alle Spieler dieselbe Aufgabe.

Für jede erfolgreich gelöste Aufgabe erhaltet ihr zwischen 2 und 8 Geschenken. Diese sind so verteilt, dass wenn ihr alle Aufgaben korrekt erfüllt, ihr am Ende 100 Geschenke zur Verfügung habt.

Mit dem Befehl “/geschenke” könnt ihr die aktuelle Anzahl eurer Geschenke sehen.

Adventskranz

Unter jedem CityBuild-Spawn befindet sich ein großer Adventskranz zu dem ihr durch den Kamin neben Alabaster kommen könnt.

Hierhin wird euch sicherlich die ein oder andere Aufgabe führen, vor allem aber findet ihr hier vom 24.12. bis zum 05.01. den Weihnachtsmann, bei dem ihr eure Geschenke gegen verschiedene Produkte tauschen könnt. Was alles zur Verfügung steht, ist aber natürlich noch geheim und wird erst am 24.12. aufgelöst!

Lobby

Auch für dieses Event hat unser SrHelfer Keska wieder unsere Lobby umgestaltet, sodass sie jetzt im weihnachtlichen Stil mit wirklich funktionierenden Lichterketten glänzt. Außerdem könnt ihr dort jetzt Schneeballschlachten veranstalten!

Weihnachtskiste und Sale

Ab heute gibt es ebenfalls einen bis zu 80% Sale im Shop. Schaut doch mal dort vorbei!

Außerdem ist dort bis zum 26.12. die exklusive Weihnachtskiste erhältlich, aus der ihr einige neue Inhalte ziehen könnt. Darunter befinden sich neue Perks, ein Glasschneider und vieles mehr! Einige Inhalte dieser Kiste sind evtl. nur exklusiv bei diesem Event erhältlich (hierfür können wir zum aktuellen Zeitpunkt aus allerdings nicht garantieren), manche auch sicher nur zu bestimmten Events; eine genaue Beschreibung kannst du im Folgenden sehen.

Bitte beachtet hierbei aber, dass sich die Kiste nur bis zum 12.01.2021 öffnen lässt.

Hier findet ihr eine genaue Auflistung:

GewinnBeschreibung
    Deluxe-RangDu erhältst permanent den Deluxe-Rang!
    GlasschneiderMit dem Weihnachtsevent bringen wir endlich den viel gewünschten Glasschneider ins Spiel mit dem du Glasblöcke und Glasscheiben mit nur einem Klick abbauen kannst und gedroppt bekommst.
    Weihnachts-HarkeMit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du Bäume und Pflanzen (Karotten, Kartoffeln, etc.) mit Klick sofort wachsen lassen. Ein Klick auf Grasblöcke bewirkt denselben Effekt wie Knochenmehl.
    Special-DiamantDu erhältst einen Special-Diamant, mit dessen Hilfe du an der Superwerkbank Superitems craften kannst.
    TS-Ticket 40 Tage
    Mit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du dir einen permanenten TS-Channel für 40 Tage erstellen oder einen bereits vorhandenen um 40 Tage verlängern.
    SpawnerDu erhältst einen Spawner!
    Supreme-RangDu erhältst permanent den Supreme-Rang!
    Special IronDu erhältst ein Special Iron, mit dessen Hilfe du an der Superwerkbank Superitems craften kannst.
    King-Rang
    Du erhältst permanent den King-Rang!
    Neues Perk: Mehr HerzenDieses Perk kannst du nur zu bestimmten Events gewinnen. Es verleiht dir permanent mehr Leben!
    Neues Perk: Regeneration
    Dieses Perk kannst du nur zu bestimmten Events gewinnen. Es verleiht dir permanent den Regenerationseffekt!
    /head (Wöchentlich)
    Mit diesem Recht, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du dir wöchentlich einen Kopf holen.
    TS-Ticket 10 TageMit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du dir einen permanenten TS-Channel für 10 Tage erstellen oder einen bereits vorhandenen um 10 Tage verlängern.
    Perk: Fliegen Level 2Du erhältst das Fly-Perk Level 2. Für genauere Informationen, was dieses Perk kann, siehe hier.
    Perk: Items behalten
    Du erhältst das Items behalten-Perk mit dem du wenn du stirbst keine Items mehr verlierst.
    1.000.000 Münzen
    Du erhältst 1.000.000 Münzen!
    Weihnachtsrute
    Mit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, öffnest du, wenn du es auf den Boden setzt, eine Legend-, Master- oder eine Boss-Box und erhältst den Gewinn daraus. Welche Box sich öffnet, ist jedoch zufällig.
    Packeis-Wand
    Mit dieser neuen Wand sieht dein Plot weihnachtlicher aus!
    Redstonelampen-Rand
    Mit diesem neuen Rand sieht dein Plot gleich viel schöner aus! In Kombination mit der Redstoneblock-Wand leuchtet dein Rand sogar!
    Heublock-Rand
    Mit diesem neuen Rand sieht dein Plot gleich viel schöner aus!
    500.000 Münzen
    Du erhältst 500.000 Münzen!
    Clanfarbe MagentaMit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du deinem Clantag eine andere Farbe geben.
    Clanfarbe DunkelblauMit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du deinem Clantag eine andere Farbe geben.
    TS-Ticket 5 Tage
    Mit diesem Item, was evtl. nur zu diesem Event gewinnbar ist, kannst du dir einen permanenten TS-Channel für 5 Tage erstellen oder einen bereits vorhandenen um 5 Tage verlängern.

Abschließend möchten wir uns bei Fabi1_00 , Kimeon und Jeani für die Konzeption; bei TheRealDomm und Lango für die technische Umsetzung; bei Keska für das Bauen und bei Block_Eater und dem gesamten Team für das ausführliche Testen bedanken, wünschen euch viel Spaß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Euer Bausucht.net-Team

Du hast weitere Fragen?

Zögere nicht mich ingame (Jeani_) oder im TeamSpeak zu kontaktieren.

Bugmeldungen, Entbannungsanträge oder das Melden eines Spielers gehören dort jedoch nicht hin; bitte benutze hierfür das korrekte Unterforum.

———————————————————————————-

Content auf Bausucht.net

————————————————————————----------

14 Mal editiert, zuletzt von Jeani ()

• Frohe Weihnachten liebe Community!

Ab heute steht euch der Weihnachtsmann in der Mitte des Adventskranzes zur Verfügung. Folgende Produkte sind bei diesem erwerbbar:

ProduktBeschreibungGeschenke
    Deluxe-Gewinnspiel Ein Teilnehmer wird einen Deluxe-Rang gewinnen. Wenn ihr mit der Maus auf das Produkt geht, könnt ihr sehen wie viele Spieler bereits an der Verlosung teilnehmen.100
    Doppelt oder NichtsDu hast eine 50%ige Chance darauf, dass deine Geschenke verdoppelt werden. Allerdings besteht auch eine 50%ige Chance, dass deine Geschenke auf 0 zurückgesetzt werden.100
    WeihnachtskisteSelbstverständlich bieten wir auch die exklusive Weihnachtskiste für euch an, wo ihr einige tolle Gewinne ziehen könnt (siehe oben). Bitte denkt noch einmal daran, dass ihr diese Kiste zur bis zum 12.01.2021 öffnen könnt.100
    WeihnachtsuhrMit einem Rechtsklick kannst du die Beschreibung aktualisieren, sodass dir angezeigt wird wie lange es noch bis Weihnachten ist.100
    Kleines EC-UpgradeDu erhältst eine größere Enderchest!100
    Boss-KeyDu erhältst einen Schlüssel zum Öffnen einer Boss-Box!100
    Legendäre KisteErhalte eine legendäre Kiste!100
    1.000.000 MünzenErhalte 1.000.000 Münzen!90
    Epische KisteErhalte eine epische Kiste!70
    Master-KeyErhalte einen Schlüssel zum Öffnen einer Master-Box!50
    SpawneggpunktErhalte einen Spawneggpunkt!40
    Legend-KeyErhalte einen Schlüssel zum Öffnen einer Legend-Box!30
    100.000 MünzenErhalte 100.000 Münzen!10
    Normale KisteErhalte eine normale Kiste!10
    50.000 MünzenErhalte 50.000 Münzen!5
    10 ErfahrungsflaschenErhalte 10 Erfahrungsflaschen!1

Viel Spaß mit eurem Gewinn / euren Gewinnen und schöne Feiertage!

Euer Bausucht.net-Team

Du hast weitere Fragen?

Bugmeldungen, Entbannungsanträge oder das Melden eines Spielers gehören dort jedoch nicht hin; bitte benutze hierfür das korrekte Unterforum.

Content auf Bausucht.net

2 Mal editiert, zuletzt von Jeani ()

• Die neuen Items stelle ich mir mega effizient vor. Freu mich schon die zu testen falls ich an eins ran komm ^^

Spieler: GamerMaexx

Rang: Supreme

CB: Nero

Clan: SAO

*Viel Spaß euch noch auf Bausucht*

*Man sieht sich ingame*

• vielen Dank für das spannende Event :thumbup:

in-Gamename: Papa_FeuerElla

CB: Gold

Clan: Rentner-Clan, gemeinsam mit Kocherer2703, Bergi84, _Chris86_, Kocherer_jr und Feuerella

derzeitiges Projekt: Lager bauen auf /p h Feuerella.

geplante Projekte: Clan-GS bauen, alle einzelnen GS verbinden (vielleicht mit einer Art U-Bahnsystem), Baumhaus zusammen bauen mit Bergi84, Sphere bauen gemeinsam mit Kocherer2703

wenn Ihr einen Blick auf das abgeschlossene Projekt werfen wollt /p h Feuerella :thumbsup:

• Uiiii, freue mich schon mega auf die nächsten Tage!

Habt ihr wieder mal super gemacht:huh:

Eine Frage hätte ich: Kann man die Perks auch mit dem /select Perk freischalten? Wäre natürlich mega!

<3

Name: Taraxxacum (Tara)

Momentaner Server Rang: Deluxe
    City Build: Verge

Clan: MM | Leaderin

Shop: /s h Taraxxacum

Karten Shop: /p h KartenWelt

<3

• Hallo,

Eine Frage hätte ich: Kann man die Perks auch mit dem /select Perk freischalten? Wäre natürlich mega!

nein, das ist nicht möglich. Ob wir das jemals umsetzen, kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Da diese Perks aber eher etwas Besonderes sein sollen, würde ich erstmal nicht davon ausgehen.

Liebe Grüße

Jeani

Du hast weitere Fragen?

Content auf Bausucht.net

• Servuz Leute!

Ich fand den Start heute mit dem Event prima! Die Idee mit den Aufgaben finde ich Top und ich bin auch gespannt was uns noch alles so erwarten wird ;d Und die Kiste finde ich auch nice, vorallem weil man einen Schneeball in Floos stream beim Weihnachtsmann sehen konnte;)

Lg

LOK2

Delüüüüxe : LOK2

Cläääään : copainsClan
    --- x ----- x ----- x ----- x ---

Citybuild : Göööööld

• Ich find das Event auch sehr gelungen,

da habt Ihr wieder was tolles hingezimmert...:D Schneebalschlacht is auch echt funny...

Aber mal ganz ehrlich liebes Team:

Findet ihr es nicht leichtsinnig die

Advenskerzen so dich neben Wolle

und Laub zu platzieren???

Alle Kinder rennen nun mit nem Feuerzeug umher und keiner weiss wie man einen Feuerlöscher craftet..

• Guten Tag,

Ich finde das Konzept mir den Zufälligen Ideen sehr gelungen und

auch die neuen Gewinnen sehr attraktiv. Finde ich Top.

Danke euch für eure Mühe, die ihr in jedes Event investiert.

Mit freundlichen Grüßen

xLuckyxLukex / Luke

Infos über xLuckyxLukex

Spielername: xLuckyxLukex

Hobbymäßiger: Builder

CB: Verge

/S h LuckyStore

Rang: Supreme

Spiele seit dem 2.4.2018 aktiv

Ränge: Anfänger 0 Punkte | Schüler 300 Punkte | Fortgeschrittener 900 Punkte | Profi 3.000 Punkte | Meister 9.000 Punkte | Erleuchteter 15.000 Punkte | Forum-Gott 50.000 Punkte

Punkteverteilung: Pro erhaltener Like 1 Punkt | Pro Beitrag 5 Punkte | Pro Thema 10 Punkte

• Guten Abend,

also ich muss sagen, dass mir das Event sehr gefällt. Besonders freue ich mich über den Glasschneider. Danke für die ganze Umsetzung und eure Mühe, die ihr in das Event investiert habt. Großes Lob!

Lieben Gruß, Knaxi.

• Guten Abend,

jetzt ist die Weihnachtsstimmung aber richtig angekommen.

Mir gefällt das Event von dem, was ich bisher gesehen und hier gelesen habe, auch echt sehr gut - ansprechendes 'Kalender-Aufgaben-Design' und man hat täglich was zu tun.

Die neuen Event-Kisten haben auch interessante neue Items - endlich ist der Glasschneider da! Des Weiteren hat Keska wieder tolle Arbeit in der Lobby geleistet, die restlichen Weihnachtswichtel aber definitiv auch.

Ich wünsche euch allen und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit <3

Blacky~