Rahmen Begrenzung

  • Die neue Rahmenerweiterung zerstört mir grad echt das Spiel klingt übertrieben aber es ist einfach so, weil ich selbst Karten baue und ich auf meinem Plot keine mehr platzieren kann. Wo macht das Sinn?

    Entweder sollte die Anzahl deutlich erhöht werden oder das alte System zurückkehren. Da ich keine Rahmenerweiterung hab kann ich auf meinem 4er Merge nur 80 Karten platzieren was einfach nichts ist. Alleine eine Karte auf meinem Plot hat 90 Rahmen und ich plane im Moment eine 60er Karte, wo soll ich die hin machen? Ich hab keine Plots frei auf denen ich Rahmen platzieren kann. Außerdem haben die nie wirklich viel gelaggt, die jetzt einfach so enorm runter zu schrauben ist vollkommen übertrieben. Bitte bringt einfach das alte System zurück.

  • Huhu,


    Ich habe heute als ich online war einen ganzschönen ka schock bekommen.


    Das rahmen cap wurde von Chunk auf plots gerechnet also theoretisch 9 chunks (ungefähr könnten auch 16 sein je nach lage) einfach mal auf 1 gesetzt....

    Im communitytalk hab ich noch gefragt ob sich daran was geändert hat weil ich etwas falsch verstanden habe und es wurde die Aussage von Floo* gesagt.

    Das nicht die Rahmen grenze sondern die sichtweite geändert wurde so das sie sich entladen wenn man dort ist.

    Mich ärgert das vor allem weil ich da noch extra im letzten cc talk nachgefragt habe und die Aussage getätigt wurde das daran nichts gemacht wird da man den spielern etwas wegnimmt was man mit echtgeld erwirbt.


    Bin extrem geschockt von dem Changelog:

    Rahmenerweiterung werden nun pro Plot anstatt pro Chunk berechnet


    Die Villager wurden gedrosselt was auf Verge eigentlich etwas ist was auf der Version Floriert (stetig gebraucht wird)

    und jetzt noch die Rahmen erweiterung einfach 16:1 genommen das ist wie wenn ich mir ne packung Gummibärchen kauf und der händler legt mir ein Bärchen hin und nimmt denn rest wieder mit ???


    Keine Ahnung was ist davon halten soll es kommen immer mehr sachen rein rein rein find ich cool finden andere cool aber wenn man so extreme große Drossel-Maßnahmen machen muss das diese anderen dinge Funktionieren keine Ahnung das macht mich Sprachlos.


    Heißt das jetzt man muss überflüssige Rahmen abhängen ? Die schon gesetzt sind ? Ist das dann Ausnutzung? wie wäre es wenn man erstmal 1 nach dem anderen macht man kann doch nicht alles auf einmal Drosseln anhalten. Die Trichter werden ja auch noch gedrosselt das ist langsam ka. Finde nicht mal einen wirklichen satz dazu wie ich das beschreiben soll. Naja denn Spielspass wurde damit nicht nur bei mir gehemmt sondern bisher bei jedem Spieler denn ich angetroffen habe im Ts Ingame und damit denke ich auch noch bei einigen mehr.;(



    Hoffe das es nicht immer so Bleibt Bausucht is ja eig ganz cool nur das ist schon eine Maßnahme die ich Grausam empfinde.


    Bleibt gesund Mfg. NickySocky;(;(;(

    :thumbsup: Bau-Service by NickySocky :thumbsup:

    Benutzerdefiniert
    So ziemlich alles außer Figuren Statuen oder Detail - Inneneinrichtung
    (
    aber mit MysteryMod - Möbel gehts dann doch mit einrichten)

    8o

    Discord: NickySocky#6550

    :SAufträge bitte hier im Forum oder am besten in Discord anschreiben:S

    <3MinuteMan<3

    Mfg. NickySocky

  • Ich versteh dich voll kommen....


    ;(

    :thumbsup: Bau-Service by NickySocky :thumbsup:

    Benutzerdefiniert
    So ziemlich alles außer Figuren Statuen oder Detail - Inneneinrichtung
    (
    aber mit MysteryMod - Möbel gehts dann doch mit einrichten)

    8o

    Discord: NickySocky#6550

    :SAufträge bitte hier im Forum oder am besten in Discord anschreiben:S

    <3MinuteMan<3

    Mfg. NickySocky

  • Ich habe seit dem 17. Dezember 2020 nun ca. 200 Kartenteile aufgebaut und mir wäre es nicht einmal mehr möglich die Karten, bei denen ich geholfen habe aufzuhängen. Somit würde mich die Änderung dazu verpflichten mehr Grundstücke zu mergen (was alleine aus den Platzgründen durch Nachbarn schon keinen Sinn macht), wofür ich diese erst einmal besitzen müsste.

    Um an mehr Rahmen zu kommen, müsste ich gezwungenermaßen Boxen öffnen um eine Erweiterung oder mehr Grundstücke zu erlangen aber es kann ja nicht sein, dass die Einsparungen darauf hinaus laufen, dass ich mehr Geld für den Server ausgeben muss.

    Bevor es als Argument gebracht wird natürlich kann man in der Theorie auch ohne Geld auszugeben an Schlüssel und oder Grundstücke gelangen, was ehrlich betrachtet dann doch mehr Theorie bleibt. (Wer sein Geld (Coins) mit dem Verkauf von Karten macht, wird durch die Veränderungen doch direkt Einbußen, da man sich nun 2 mal überlegt ob man eine Karte kauft um sie in seinem limitierten Raum anzubringen).

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch diese jetzt Schlag auf Schlag folgenden Einsparmaßnahmn nicht, auf Verge sieht man seit Monaten immer die selben Gesichter auf Tab, warum werden jetzt Villager Spawner deaktiviert, die Sichtweite der Rahmen beschränkt (Dieser Punkt schränkt den Spielspaß nur geringfügig ein, was ihn vertretbar macht) und jetzt auch noch diese drastische Verringerung der Rahmen pro Grundstück. Hätte man nicht schon in den vergangenen Monaten immer einzelne Einschränkung bzw. Veränderungen testen können immer Schritt für Schritt um zu schauen, was wirklich Abhilfe schafft, da weniger TPS Probleme natürlich eine feine Sache sind. In meinen Augen wird die Commuinty aber jetzt abrupt von einer Lawine an Einschränkungen überrollt, was gute Veränderungen in ein schlechtes Licht rückt, da das Negative an einer Sache sofern es gravierend ist natürlich immer mehr Aufmerksamkeit erhält als das Positive. Wie will man sich auch über neue Super/Spezial Items oder die erfreulich verbesserte Gewinnchance in den Vote Kisten freuen, wen vielen im selben Moment die manchmal schon über Jahre gesammelten Karten zum aufhängen genommen werden oder ich mir als Spieler keine Villager zum tauschen mehr zur Verfügung stehen.


    Meine Hoffnung persönlich besteht darin, dass mit dem Trichter Update alle oben genannten Punkte rückgängig gemacht werden und der Spielspaß auf ganz Bausucht wieder steigt.

    An alle die dies lesen, lasst euch den Spaß durch die Einschränkungen nicht zu sehr nehmen, ein Server wird schon Änderungen vornehmen wenn sich die negativen Meinungen häufen, da er nur durch eine erfreute Spieler Schaft bestehen kann;).


    Mfg. UnleqitThommie / UnleqitTaya

  • Die neue Rahmenerweiterung zerstört mir grad echt das Spiel klingt übertrieben aber es ist einfach so, weil ich selbst Karten baue und ich auf meinem Plot keine mehr platzieren kann. Wo macht das Sinn?

    Entweder sollte die Anzahl deutlich erhöht werden oder das alte System zurückkehren. Da ich keine Rahmenerweiterung hab kann ich auf meinem 4er Merge nur 80 Karten platzieren was einfach nichts ist. Alleine eine Karte auf meinem Plot hat 90 Rahmen und ich plane im Moment eine 60er Karte, wo soll ich die hin machen? Ich hab keine Plots frei auf denen ich Rahmen platzieren kann. Außerdem haben die nie wirklich viel gelaggt, die jetzt einfach so enorm runter zu schrauben ist vollkommen übertrieben. Bitte bringt einfach das alte System zurück.

    Guten Abend,



    natürlich versteh ich was du meinst und ich finde es persönlich auch nicht besonders toll diese Einschränkung zu haben.


    aber du sagst die haben nie wirklich gelagged? Rahmen (wenn ich mich nicht täusche) fressen die Tps mehr als Trichter.



    Und vor allem musst du die Rahmen auf alle Spieler hochrechnen und was da neulich als Ergebnis bei dem Test während des C-Talk rauskam war heftig. Wenn 1 Spieler über 4000 Rahmen lädt.



    Ich selber war bei dem Test an 4. oder 5. Stelle ich hab darauf hin ca. 4 Stacks Rahmen abgehängt.



    Ich baue selber auch karten die gerne etwas größer sind.



    Aber bevor man immer direkt meckert frag bitte erst mal Sachlich nach den fakten (wie lange bleibt es so, wird es da noch Änderungen geben, usw. )



    Liebe Grüße



    Unterdorfler

  • NickySocky ich bin komplett deiner Meinung ... ich find es mega beschissen das die rahmen jz so gekappt werden. Mir nimmt das den spaß am Kartenbauen. Ich will ehrlich gesagt die alte Einstellung wieder und so das nur die Sichtweite gekappt wird und ned die rahmen.


    Lg Pika

    Clan: MinuteMan


    CityBuild: Verge


    Rang: Deluxe


    Ingame: Pikachu__HD


    SpielStunden: 7.610



    Kostenloser MM-Service


    "Ein Wolf ist immer Loyal zur Familie"

  • Hey Ich habe auf Verge ein Karten Museum mit Vielen karten und bald sollte eine 100er Karte Folgen und dann sehe ich die Nachricht "Du hast dein Rahmen Limit von 200 Rahmen pro Plot erreicht." habe ein 2er Merge deswegen kann ich 200 Rahmen platzieren aber auf dem Gs sind schon Viele Viele Rahmen und Karten und was jetzt? Ich kann meine Weiteren karten nicht aufhängen und wenn ich mal bei einer Karte ausversehen ein Stück abbaue kann ich sie neu setzen wegen dieser Erweiterung. Oder was ist mit Großen Karten Plots die Karten verkaufen wie auf Verge /p h KartenWelt? Die können jetzt auch nicht mehr alle Rahmen und Karten setzen. Oder Große karten Sammlungen?. Finde das neue Rahmen System ganz und gar nicht Gut! Dafür kann man bestimmt irgendwie eine Alternative finden aber so ist es ärgerlich.


    #WirGegenDieRahmenErweiterung


    Gruß Ceddy

    Aus ner Pfütze wurd ein Meer, doch es fing an mit einer Träne mein Körper könnt ihr nehmen, aber niemals meine Seele<3

    Einmal editiert, zuletzt von lordceddy ()

  • Wie schon gesagt ich Als Kartenbauer aus Herz und Seele, finde dieses update nicht gut ! mir nimmt dies mehr und mehr den spaß karten zubauen. Bin jetzt an den Punkt angelangt meine 100er karte nicht mehr zu vollenden. Dies wird eine unvollendetes Stück bleiben. Ich sehe bei solchen Bedingungen keinen Sinn mehr weiterhin Karten zu bauen.


    #WirGegenDieRahmenErweiterung


    LG

    Clan: MinuteMan


    CityBuild: Verge


    Rang: Deluxe


    Ingame: Pikachu__HD


    SpielStunden: 7.610



    Kostenloser MM-Service


    "Ein Wolf ist immer Loyal zur Familie"

  • Hallo zusammen


    wie einige schon mitbekommen haben gibt es seit kurzem die neue Rahmenbegrenzung pro plot ich muss sagen das ist echt blöd schon alleine für die Landratten die nur eine Erweiterung für 20 rahmen haben aber mehr karten aufhängen möchten weil es echt gute Karten auch Verge und den andern CB's gibt


    die Kartenbauer sind auch eingeschlossen das man denen die Freiheit nimmt große geile Motive zu bauen ( was die Wirtschaft am laufen hält )


    ich selber liebe es Karten zu kaufen und Aufzustellen um aber die neue Regelung ist echter Bullshit:cursing: wenn ich das mal so offen sagen darf


    den lieber die Sichtweite weiter runtersetzen was ihr eh schon getan habt still und heimlich


    ich bin eh für mehr Transparenz was früher mal da war und mittlerweile ganz schön unter gegangen ist


    ich würde mir wünschen das wir das Alte System wiederbekommen


    Senfgurke2010


  • ich denke Nämlich das was auf Dash ist, dass man die karten erst 5 Blöcke davor sieht ist das meiner Meinung auch nicht die beste Lösung;

    1. Man hat Echtgeld für die Erweiterungen gezahlt und ehrlich gesagt kappen die das jz .


    2. Mich hat das mit den 20blöcken abstand wo man die karten erst gesehen ned gestört.


    aber nun ... Ich habe meinen Entschluss gefasst jetzt mit den Kartenbau aufzuhören bis dies wieder so is wie vorher ...


    LG Pika

    Clan: MinuteMan


    CityBuild: Verge


    Rang: Deluxe


    Ingame: Pikachu__HD


    SpielStunden: 7.610



    Kostenloser MM-Service


    "Ein Wolf ist immer Loyal zur Familie"

  • Bin genau deiner Meinung schöner Beitrag und Süßer Hund xD

    Aus ner Pfütze wurd ein Meer, doch es fing an mit einer Träne mein Körper könnt ihr nehmen, aber niemals meine Seele<3

  • 1. Man hat Echtgeld für die Erweiterungen gezahlt und ehrlich gesagt kappen die das jz .


    2. Mich hat das mit den 20blöcken abstand wo man die karten erst gesehen ned gestört.


    aber nun ... Ich habe meinen Entschluss gefasst jetzt mit den Kartenbau aufzuhören bis dies wieder so is wie vorher ...


    LG Pika

    Kann man nur zustimmen, solange wie die Rahmen so begrenzt sind, werde ich auch keine Karten mehr bauen, da dies einfach keinen Sinn macht bevor nicht klar gestellt ist, dass die Veränderungen wieder aufgehoben werden.