Neue Special-Items: Das Upgrade-System

• Hallo liebe Community,

heute können wir euch mal wieder neue Special-Items präsentieren: Jedoch nicht eines oder zwei, sondern gleich 22 Items auf einmal!

Dafür haben wir sogenannte Upgrade-Keys eingeführt: Den Upgrade-Key auf Level 1 könnt ihr ab sofort aus der legendären Kiste gewinnen. Mit einer Kombination aus diesen und anderen Special-Items könnt ihr euch spezielle Upgrades für diese Special-Items craften.

Zwei Upgrade-Keys Level 1 und ein Redstone kann zu einem Upgrade-Key Level 2 gecraftet werden; mit diesem könnt ihr dann manche bereits geupgradete Special-Items nochmals upgraden, sodass ihr noch weitere Funktionen zur Verfügung habt.

Weiterhin könnt ihr in der epischen Kiste nun das Jump-Pad gewinnen, welches ihr schon aus der Lobby kennt und euch beim darüber laufen in die Luft schleudert.

Auch kann man nun in der legendären Kiste den Unzerstörbarkeits-Token gewinnen, mit dem einige Super-Items unzerstörbar gecraftet werden können.

Dies funktioniert auch in der Superwerkbank, allerdings nur mit vorher getauschten Super-Items. Das heißt ihr müsst euer Super-Item beim "Tauschhändler", den ihr neben der Superwerkbank findet, abgeben und erhaltet ein Item mit dem ihr craften könnt. Wenn ihr nun das Super-Item in die Mitte und rechts daneben den Unzerstörbarkeits-Token legt, erhaltet ihr das Super-Item mit dem Unzerstörbarkeits-Modifier. Dies ist aktuell nur für folgende Items verfügbar: Super-Schwert, Super-Axt, Super-Bogen, Floos Rasierer.

Die einzelnen Crafting-Rezepte für die neuen geupgradeten Special-Items findet ihr im Folgenden:

Level 2 des Glasschneiders: Der Beaconschneider

Der Beaconschneider baut nicht nur Glas, sondern auch Beacons mit nur einem Klick ab. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, einen Glasschneider und einen Beacon.

Level 3 des Glasschneiders: Der Multischneider

Der Multischneider baut Glas, Beacons, Seelaternen, Glowstone, Schwämme, Spinnennetze und Netzerwarzenblöcke (Verge & Dash) mit nur einem Klick ab.

Diese Liste kann sich stetig verändern, die aktuellste Fassung könnt ihr dazu immer hier nachlesen.

Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, einen Beaconschneider, einen Glowstone, eine Seelaterne und einen Schwamm.

Level 2 der Explosiven Spitzhacke

Dieses Upgrade verleiht der explosiven Spitzhacke einen höheren Explosionsradius um einen Block (also einen um 2 Blöcke größeren Durchmesser). Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, eine explosive Spitzhacke und ein Special-Iron.

Level 3 der Explosiven Spitzhacke

Dieses Upgrade erhöht den Radius der explosiven Spitzhacke um einen weiteren Block (also insgesamt ein um 4 Blöcke größerer Durchmesser). Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, eine explosive Spitzhacke Level 2, 2 TNT und einen Special-Dia.

Level 4 der Explosiven Spitzhacke und der Super-Kaka: Die Explosions-Kaka

Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus der explosiven Spitzhacke Level 3 und der Superkaka. Die Spitzhacke erhält zwar keine neuen Funktionen, vereint aber das Item (Diamant-Spitzhacke) und die Verzauberungen (v.a. Effizienz 10) der Superkaka mit den Funktionen der Explosiven Spitzhacke Level 3.

Zum Craften benötigt ihr eine explosive Spitzhacke Level 3, eine Superkaka, 2 Special-Sticks und ein Special-Iron.

Level 2 der Timber-Axt

Hier könnt ihr mit einem Rechtsklick einstellen, ob die Verzauberung "Behutsamkeit" oder "Glück 3" wirkt. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, eine Timberaxt und ein Special-Stick.

Level 3 der Timber-Axt und der Super-Axt: Die Spezial-Axt

Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus der Timber-Axt Level 2 und der Superaxt. Die Axt lässt das Telekinese-Perk wirken, sofern vorhanden und vereint zusätzlich das Item (Diamant-Axt) und die Verzauberungen (v.a. Effizienz 10) der Superaxt mit den Funktionen der Timber-Axt Level 2.

Zum Craften benötigt ihr eine Timber-Axt Level 2, eine Super-Axt, zwei Special-Sticks und ein Special-Iron.

Level 2 des Jumppads

Im Vergleich zum normalen Jumppad wirft euch dieses Upgrade doppelt so hoch in die Luft. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, ein Jumppad und eine Hasenpfote.

Kombination aller Special-Eimer: Der Multi-Bucket

Der Multi-Bucket vereint die drei Special-Eimer (unendliche Leere, unendlicher Lava-Eimer, unendlicher Wasser-Eimer) in einem einzelnen Eimer, den du mit Sneaken und Rechtsklick wechseln kannst.

Zum Craften benötigt ihr 1x unendliche Leere, 1x unendlicher Lava-Eimer, 1x unendlicher Wasser-Eimer, einen Upgrade-Key Level 1 und ein Special-Iron.

Level 2 der Super-Schaufel

Hier könnt ihr mit Sneaken und einem Rechtsklick einstellen, ob die Verzauberung "Behutsamkeit" oder "Glück 3" wirkt. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, eine Super-Schaufel und einen Zaubertisch.

Level 3 der Super-Schaufel

Hier könnt ihr mit Sneaken und einem Rechtsklick einstellen, welche Blöcke abgebaut werden sollen (Mehrfachauswahl ebenfalls möglich). Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, eine Super-Schaufel Level 2 und ein Special-Iron.

Level 2 des Enterhakens

Mit diesem Upgrade wird die Ziehreichweite des Enterhakens verdoppelt. Zum Craften benötigt ihr einen Enterhaken, einen Upgrade-Key Level 1 und einen Special-Stick.

Level 3 des Enterhakens

Dieser Enterhaken kann auch in der Luft eingezogen werden. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, einen Enterhaken Level 2 und einen Special-String.

Abschließend bedanken wir uns bei Jeani für die Konzeption, bei Lango für die Umsetzung, sowie bei Block_Eater für das Testen und wünschen euch allen viel Spaß mit diesem Update.

Viele Grüße

Euer Bausucht.net-Team

Du hast weitere Fragen?

Zögere nicht mich ingame (Jeani_) oder im TeamSpeak zu kontaktieren.

Bugmeldungen, Entbannungsanträge oder das Melden eines Spielers gehören dort jedoch nicht hin; bitte benutze hierfür das korrekte Unterforum.

———————————————————————————-

Content auf Bausucht.net

————————————————————————----------

6 Mal editiert, zuletzt von Seby ()

• Jeani

Hat das Thema freigeschaltet
  • geil :D

$《Rang: Deluxe (nicht mehr xD)$

$《Clan: PFAM$

$《Ingame: maxix_x1$

$《CityBuild: Keiner mehr$

• An und für sich tolle Updates.

Aber meiner Meinung nach ist das reine Geldmacherei. Mittlerweile ist es für einen " normalen " Spieler der kein Geld in Bausucht investiert so gut wie unmöglich geworden an solche Items zu kommen. Ohne Geld zu investieren kannst du aus Bausucht kaum mehr was erreichen. Das ist Fakt.

Und auch jemand der sich ab und an mal etwas leisten kann kommt nicht an 2 Special Dias oder mehr für ein Level eines Items. Naja für Leute die es sich leisten können sicher eine schöne Sache, aber für Spieler die kein Echtgeld investieren kommen nicht weit.

Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich...

• An und für sich tolle Updates.

Aber meiner Meinung nach ist das reine Geldmacherei. Mittlerweile ist es für einen " normalen " Spieler der kein Geld in Bausucht investiert so gut wie unmöglich geworden an solche Items zu kommen. Ohne Geld zu investieren kannst du aus Bausucht kaum mehr was erreichen. Das ist Fakt.

Und auch jemand der sich ab und an mal etwas leisten kann kommt nicht an 2 Special Dias oder mehr für ein Level eines Items. Naja für Leute die es sich leisten können sicher eine schöne Sache, aber für Spieler die kein Echtgeld investieren kommen nicht weit.

Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich...

Da bin ich ganz deiner Meinung, ohne Echtgeld ausgeben kann man nichts großes mehr erreichen...

• uff, das wird teuer xD

Ich hätte nur eine Frage Lango oder Jeani : Wenn ich z.B. meine Super Kacka dem Tauschhändler gebe, und dafür eine neue bekomme, hat die dann auch noch meine signierung drauf? Oder fehlt die dann?

mfg Bossi

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

euer Bossi

#Deluxe #Nero #Verge #Dash #Gold stinkt #schönen Tag noch

• Ich hätte nur eine Frage Lango oder Jeani : Wenn ich z.B. meine Super Kacka dem Tauschhändler gebe, und dafür eine neue bekomme, hat die dann auch noch meine signierung drauf? Oder fehlt die dann?

Die Signaturen werden mit übernommen.

Du hast weitere Fragen?

Zögere nicht mich ingame (Jeani_) oder im TeamSpeak zu kontaktieren.

Bugmeldungen, Entbannungsanträge oder das Melden eines Spielers gehören dort jedoch nicht hin; bitte benutze hierfür das korrekte Unterforum.

Content auf Bausucht.net

• Moin,

mein erster Eindruck war, dass es ein sehr cooles Update ist und frischen Wind mit sich bringt.

Aufgefallen ist mir, dass darauf geachtet wurde das keine anderen Items negativ davon profitieren (Geburtstag-Items etc.)

Ich hoffe das diese Rücksicht bestehen bleibt und man nicht bei der Super-Kaka zwischen Behutsamkeit oder Glück wechseln kann.

Von dem was ich hier lesen konnte ist es ein echt cooles Update.

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiert diese.

Momentaner Server Rang: Supreme

Momentaner Forum Rang: Fortgeschrittener

Citybuild: Gold

Bei Fragen starte doch einfach eine Konversation mit mir

oder du schreibst mich Ingame [Netrox] an:thumbsup:

• Salüü :)

Finde das Update wirklich nice, danke dafür...

Nur verstehe ich die Superschaufel Level 3 nicht so ganz, wie genau ist dieser Satz gemeint?

"Hier könnt ihr mit Sneaken und einem Rechtsklick einstellen, welche Blöcke abgebaut werden sollen (Mehrfachauswahl ebenfalls möglich)."

Danke für die Aufklärung :P

Name: Taraxxacum (Tara)

Momentaner Server Rang: Deluxe
    City Build: Verge

Clan: MM | Leaderin

Shop: /s h Taraxxacum

Karten Shop: /p h KartenWelt

<3

• Salüü :)

Finde das Update wirklich nice, danke dafür...

Nur verstehe ich die Superschaufel Level 3 nicht so ganz, wie genau ist dieser Satz gemeint?

"Hier könnt ihr mit Sneaken und einem Rechtsklick einstellen, welche Blöcke abgebaut werden sollen (Mehrfachauswahl ebenfalls möglich)."

Danke für die Aufklärung :P

Du kannst dir aussuchen welche Art von Erde du abbauen möchtest. Zum Bsp. ist einstellbar, dass nur Podsol abbaubar ist etc.

Mit freundlichen Grüßen

Kimeon

• So cool die Items auch aussehen. ich sehe den Sinn nicht ganz dahinter. Es hieß einmal die Explo Picke würde Nie Effizienz erhalten um die Kacka nicht zu benachteiligen.

Grundsätzlich finde ich das dieses Update ein ..wir machen wieder mal ein Update`` ist.

Den von neuen Special Items kann man hier nicht reden... aber da es diese Keys bestimmt nur in den Legis gibt und diese nicht mehr gehandelt werden dürfen, wissen wir um was das es hier geht.

Sorry BauSucht ihr seit mir zu Gewinnorientiert geworden und die Qualität hat sich sehr verschlechtert.

Das ist meine eigene Meinung...

• Es hieß einmal die Explo Picke würde Nie Effizienz erhalten um die Kacka nicht zu benachteiligen.

Grundsätzlich finde ich das dieses Update ein ..wir machen wieder mal ein Update`` ist.

Das stimmt hier nicht ganz. Du musst, um die Explo Picke zu craften, diese mit einer Super Kacka kombinieren. Somit wird diese damit auch nicht benachteiligt.

aber da es diese Keys bestimmt nur in den Legis gibt und diese nicht mehr gehandelt werden dürfen, wissen wir um was das es hier geht.

Das stimmt ebenfalls nicht. Du erhälst diese in Form von Items, welche du ganz normal auch von anderen Spielern kaufen kannst.

Lg Tobi

Du hast weitere Fragen?

Zögere nicht mich per Konversation oder an meiner Pinnwand zu kontaktieren; wenn ich da bin gerne auch ingame (Strayer_) oder im TeamSpeak.

Content auf Bausucht.net