Häufiger Radikalismus auf Gold

  • Moin Zusammen


    Bis jetzt habe ich versucht mich stets zurück zu halten, aber dieser Vorfall finde ich persönlich daneben.

    In letzter Zeit häufen sich diskriminierende Aussagen gegenüber Homosexualität im öffentlichen Chat. Heute Abend kam es zu dieser Szenerie auf einem Plot bei einem bekannten Spieler auf Gold:


    Hierzu kamen von mehreren Spielern im Chat folgende Aussagen: "grösste Sensation auf /p h ...", "so muss es sein", "so gehört sich das".. usw.


    Ich möchte hiermit keine Stellung gegenüber dem aufgeführten Thema beziehen. Solche Szenen und Aufrufe gehören aber nach meinem Empfinden nicht auf einen öffentlichen Server bei welchem dadurch vielleicht der eine oder andere Spieler radikalisiert behandelt wird.


    Gruss Meglutz

  • Hallo lieber Meglutz

    Diese Aktion war auf dem Gs von qeringverdiener.

    Niemand war gezwungen auf das Gs zu kommen und sich somit das Szenario anzugucken.

    Ich will die Tat mit diesem Kommentar nicht gut heißen, jedoch kann jedeR zu diesem Thema seine eigene Meinung haben und sie auch frei ausleben dürfen. Grüße vom könig

  • Hallo lieber Shizophrenia


    Da stimme ich dir teilweise zu und es geht mir dabei nicht einmal um das abgebildete Szenario. Jeder hat seine Meinung (was auch gut ist!), aber dass mit "frei ausleben dürfen" sehe ich anders. Für mich fallen darunter die Äusserungen in einem öffentlichen Chat, bei welchem nicht radikalisiert werden darf und sich dies immer mehr anhäuft.


    Gruss Meglutz

  • Sehr Geehrter Herr Meglutztzt

    Ich Bin der Knabe vom Köing.
    Bitte unterlasse solche Aussagen, denn wir beide wissen ganz genau das iz_PxLaDiN der wahre Konig ist.

    Sollte sowas noch mal vorkommen werde ich das mit dem König besprechen und er wird dich persönlich kontaktieren.

    Liebe Grüße König

    Wie kann man nur so Respektlos sein. Wir Leben im Jahr 2021 Kein Mensch der Welt soll sich für seine Sexualität schämen und ihr macht euch noch drüber Lustig echt unterste Schublade.

    Ich persönlich finde. Das gut #somusssain Grüße vom könig

    Auch unterste Schublade man sollte einfach Akzeptieren das es Menschen gibt die das Gleiche Geschlecht oder sonstiges Lieben!

    Aus ner Pfütze wurd ein Meer, doch es fing an mit einer Träne mein Körper könnt ihr nehmen, aber niemals meine Seele<3

    Einmal editiert, zuletzt von lordceddy () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache Schwere Sprache

  • ich denke eigentlich hat jeder seine meinung ich stehe nicht dazu das welche was gegen schwule oder leben hat und so was sollte nicht gemacht werden weil jeder mensch hat seine rechte und lebt so wie er will

  • Ich finde ein solches Verhalten einfach völlig unangebracht und fehl am Platz, auf einem öffentlichen Servernetzwerk sollte sowas keine Plattform geboten werden.


    Ich habe schon mit vielen Persönlichkeiten zu tun gehabt, und ich kann ganz klar sagen: Es ist verflucht nochmal egal woher du kommst, egal was für Neigungen du hast.

    Schließe mich in diesem Fall auch einigen meiner Vorredner an:
    Dies hat entweder einen Dauermute oder BAN verdient, und nicht weniger!


    Seby

    Ich weiß. Hast auch recht. Wollte mit dem Satz nur meine Aussage verdeutlichen.
    Aber danke für die Korrektur ;)

    Manu - 32 Jahre

    Bayern / Mittelfranken

    Selbstständig im Sicherheitsgewerbe

    3 Mal editiert, zuletzt von M2daL () aus folgendem Grund: Sowas gehört auch nicht ins Forum!

  • Hallo lieber Meglutz

    Diese Aktion war auf dem Gs von qeringverdiener.

    Niemand war gezwungen auf das Gs zu kommen und sich somit das Szenario anzugucken.

    Ich will die Tat mit diesem Kommentar nicht gut heißen, jedoch kann jedeR zu diesem Thema seine eigene Meinung haben und sie auch frei ausleben dürfen. Grüße vom könig

    Leute öffentlich zu diskriminieren oder schlecht zu machen ist keine Meinung. Mann muss es ja nicht gut heißen was sie tu aber man sollte sie respektieren.


    Ich finde ein solches Verhalten einfach völlig unangebracht und fehl am Platz, auf einem öffentlichen Servernetzwerk sollte sowas keine Plattform geboten werden.


    Ich habe schon mit vielen Persönlichkeiten zu tun gehabt, und ich kann ganz klar sagen: Es ist verflucht nochmal egal woher du kommst, egal was für Neigungen du hast.

    Schließe mich in diesem Fall auch einigen meiner Vorredner an:
    Dies hat entweder einen Dauermute oder BAN verdient, und nicht wenr!

    Bin da voll deiner Meinung

  • Heyho,


    Wie Meglutz schon geschrieben hat, kommt es vermehrt auf Gold vor, das Rassistische oder Sexistische Äußerungen im Chat verbreitet werden. So was ist echt unterste Schublade. Es sind auch wenn man dies ein wenig beobachtet immer die gleichen Spieler dran beteiligt. Ich unterstütze so ein Verhalten garnicht, da jeder Mensch so Leben kann wie er möchte, und es egal ist welchrr Herkunft er ist, oder welches Geschlecht er liebt.

    Es gibt da so ein schönes Sprichwort das heißt "Leben und Leben lassen" ich glaube das sollten sich die beteiligten mal zu Herzen nehmen. Akzeptiert es einfach.


    Mfg ImNikezz

  • sorry, aber diskriminierde, sexistische, extremistische Äusserungen oder Handlungen haben zum wiederholten Mal nichts auf BS oder einem anderen Minecraft Server zu suchen.


    Und das sind dann die Spieler die sich wundern wenn sie ja ach so grundlos gebannt oder gemutet werden.


    Bei mir landen solche Spieler zukünftig auf der Ignoreliste für unbelehrbare Idioten.

    in-Gamename: Papa_FeuerElla

    CB: Gold

    Clan: Rentner-Clan, gemeinsam mit Kocherer2703, Bergi84, _Chris86_, Kocherer_jr und Feuerella


    derzeitiges Projekt: Lager bauen auf /p h Feuerella.


    geplante Projekte: Clan-GS bauen, alle einzelnen GS verbinden (vielleicht mit einer Art U-Bahnsystem), Baumhaus zusammen bauen mit Bergi84, Sphere bauen gemeinsam mit Kocherer2703


    wenn Ihr einen Blick auf das abgeschlossene Projekt werfen wollt /p h Feuerella :thumbsup:

  • sorry, aber diskriminierde, sexistische, extremistische Äusserungen oder Handlungen haben zum wiederholten Mal nichts auf BS oder einem anderen Minecraft Server zu suchen.


    Und das sind dann die Spieler die sich wundern wenn sie ja ach so grundlos gebannt oder gemutet werden.


    Bei mir landen solche Spieler zukünftig auf der Ignoreliste für unbelehrbare Idioten.

    Stimme dir voll und ganz zu. Leider sind solche Spieler unbelehrbar und ich denke, dass solche Ansichten und öffentlichen Aussagen von einer noch geistigen Unreife stammt (welche sich natürlich nicht ändern lässt). Da ein toleranter Umgang leider dadurch nicht zu erwarten ist mussten Regeln definiert werden, welche solche Äusserungen strikte untersagen. Solange die Konsequenzen dafür aber aus bleiben wird sich dieses Thema aber stets wiederholen und die Ignoreliste weiter ansteigen.

  • Moin,

    Ich stimme Meglutz  Pfifferkopf  M2daL  Papa_FeuerElla und denn anderen voll und ganz zu. Es ist einfach traurig, dass es Menschen gibt, die solche intoleranten Ansichten vertreten, aber dass sie diese öffentlich auf einem Netzwerk wie diesem teilen, wo sie viele Spieler erreichen, sowohl Leute die dadurch diskriminiert werden, als auch jüngere, die das nicht einschätzen können und dann eventuell lustig finden o.ä.

    Solch ein Verhalten sollte vom Team harter bestraft werden, da solche Spieler sonst einfach weitermachen mit ihrem Verhalten.

    LG Baumeister28

  • Hallo, Danke! das du darüber ein Forum beitrag erstellst!

    ich wurde wegen meinen Skin auf Nero von Verkifft und GLAUBE noch SkySlayerSchule Gevotebannt (der Regenbogen enthält ) (Zum glück ist dieser Votebann nicht durchgegangen) und sie in denn Chat spammten "Ändere deinen Skin J0Ananas".Außerdem war es nicht das erste mal dass, das jemand zu mir sagte. ich finde es geht Garnicht solchen Menschen die Plattform für ihren Hass gegen LGBTQ+ zu bieten.Und finde es muss von denn Supportern etc. was dagegen getan werden damit sowas keine Plattform findet. Zum Glück sind das fast immer die gleichen und nicht so viele die sowas sagen aber wenn das passiert sollte man schon etwas tuhen ganz geschweige sucht das sowieso nichts auf Bausucht hass zu verbreiten jeglicher Art egal gegen wem ob Rassismus oder Homophobie, Transphobie etc.


    LG J0Ananas ^^ :D