Preisanpassungen beim Admin-Shop

• Hallo liebe BauSuchtler,

endlich ist es soweit!

Die von euch langersehnte Anpassung der Adminshop-Preise ist seit heute aktiv und die 6 wichtigsten Items in den Shops wurden erhöht.

Dazu zählen:

• Spawner
    • Beacon
    • Drachenei
    • Barriere
    • Bedrock
    • Endstein

Die alten Preise wurden bei einem durchschnittlichen Spieler-Kontostand von rund 150.000 Münzen ins Leben gerufen und aktuell sind wir bei einem durschnittlichen Kontostand pro Spieler von rund 450.000 Münzen.

Das heißt der durchschnittliche Kontostand wurde verdreifacht, wir haben uns aber dazu entschieden, dass das zu viel des Guten wäre und wir haben die Preise also nicht x3 sondern x2 genommen.

Beste Grüße

Floo

• Moin FlooTastisch

Also die Preisanpassung war ja schon lange angekündigt und ist auch vollkommen richtig, gerade was die Spawner betrifft.

Aber warum wurden die Barrieren auch erhöht? Die waren doch jetzt auch schon verdammt teuer. Und würde das im Umkehrschluss nicht auch bedeuten das Endsteine und Bedrock teuer gemacht werden müssten?

mfg Bossi

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

euer Bossi

#Deluxe #Nero #Verge #Dash #Gold stinkt #schönen Tag noch

• Guten Morgen,

Also um ehrlich zu sein finde ich die Anpassung der as Preise sch**** weil sich dadurch das Geld der kleinen Leute quasi halbiert da für diese es ab sofort doppelt so teuer ist wo hingegen sich das Geld der Reichen Spieler (Helfer, Deluxspieler, ...) Quasi verdoppelt deswegen wirst du jede Menge positive Zustimmung von dir relevanten Spielern erhalten aber die Masse des Servers was durch den durchschnittlichen Spielerkontostand sichtbar ist wird diese Änderungen als negativ ansehen Dash wird dadurch ein klein wenig mehr zu Spielplatz für Reiche Spieler wodurch und da muss ich Orginalkiffstar recht geben dazu führen könnte das du einige Spieler verlierst/keine neuen bekommst

LG MisterRR

• HeyHoo,

die Preise wurden nicht aus Spaß angepasst.

Oben steht es sogar "der durchschnittliche Spieler-Kontostand liegt bei knapp 450k". Heißt der Kontostand hat sich mehr als Verdoppelt. Daher finde ich es Gerechtfertigt das die Preise somit auch angehoben wurden.

Mit freundlichen Grüßen

fsk99 | Diorzz

• Das heiß ja das die neuen Spieler ja noch länger sparen müssen um sich ein spwaner zu kaufen ob das so gut ist um neue Spieler zu bekommen ist sehr fraglich

Diese Aussage macht leider 0 Sinn.

Wenn die Spieler 3x so viel Geld haben wie zu dem Zeitpunkt wo wir die Preise entworfen haben und wir die Preise nun x2 genommen haben, müssen die Spieler immer noch weniger lang sparen als sie es zum Serverstart mussten.

Auch reden wir hier vom Admin-Shop Preisen, es gibt aber jedoch noch den normalen Handel unter Spielern wo die wirtschaftliche Lage den Preis bestimmt und da wird der Preis nicht sofort x2 sein weil die Anzahl an Spawnern im Spiel sich gar nicht verändert hat.

LG Floo

• Guten Tag zusammen :)

Also MisterRR , du denkst also das ALLE Deluxe und ALLE Helfer Münzen im unendlich hohem Millionen Bereich haben? Das auch nur diese zwei Ränge so viel haben? Falsch, es gibt genug Deluxe die kaum Münzen vorweisen können, genau so wie Helfer auch. Ich kenne sogar Ultra und King Spieler die deutlich mehr haben, wie die meisten Deluxe. Tut mir wirklich leid aber diese Vorurteile die manche haben, nerven mich extrem. Am besten informierst du dich etwas besser, bevor du Sachen behauptest wo du ja anscheinend keinen Plan hast. Soll nicht böse gemeint sein, aber ich finde sowas immer sehr grenzwertig.

So zum eigentlichen Thema zurück :)

Meiner Meinung nach ist diese Änderung mega nice und schon lange fällig, so bekommen gewisse Items wieder ihren eigentlichen Wert. Danke ans Team dass ihr auf die Wirtschaft und Spieler acht gibt.<3

Lasst euch nicht ärgern :)

-Tara

Name: Taraxxacum (Tara)

Momentaner Server Rang: Supreme
    City Build: Verge

Momentaner Forum Rang: Anfänger

Clan: MM | Leaderin

Shop: /s h Taraxxacum

Karten Shop: /p h KartenWelt

• Guten Morgen,

Also um ehrlich zu sein finde ich die Anpassung der as Preise sch**** weil sich dadurch das Geld der kleinen Leute quasi halbiert da für diese es ab sofort doppelt so teuer ist wo hingegen sich das Geld der Reichen Spieler (Helfer, Deluxspieler, ...) Quasi verdoppelt deswegen wirst du jede Menge positive Zustimmung von dir relevanten Spielern erhalten aber die Masse des Servers was durch den durchschnittlichen Spielerkontostand sichtbar ist wird diese Änderungen als negativ ansehen Dash wird dadurch ein klein wenig mehr zu Spielplatz für Reiche Spieler wodurch und da muss ich Orginalkiffstar recht geben dazu führen könnte das du einige Spieler verlierst/keine neuen bekommst

LG MisterRR

hey, mir war schon vor Monaten klar, dass es ein paar Leute geben wird die mit, meiner Meinung nach komplett absurden Argumenten um die Ecke kommen, jedoch ist die Aussage „dazu führen könnte das du einige Spieler verlierst/keine neuen bekommst“

Bei dieser Aussage frage Ich mich, wie können dann andere Server die gar keinen Admin Shop haben (z.B. GrieferGames) täglich hunderte neue Spieler bekommen?
    Da gibt es nur die Möglichkeit Spawner über Handel mit Spielern zu bekommen.

Naja unterm Strich bin ich davon überzeugt, dass die Entscheidung die einzig richtige ist und das es nach 3 Wochen keinen mehr interessieren wird weil sich alle dran gewöhnt haben.

Langfristig gesehen ist das die einzig logische Konsequenz, da es nunmal immer mehr Geld im Umlauf gibt.

LG Floo

• hey, mir war schon vor Monaten klar, dass es ein paar Leute geben wird die mit, meiner Meinung nach komplett absurden Argumenten um die Ecke kommen, jedoch ist die Aussage „dazu führen könnte das du einige Spieler verlierst/keine neuen bekommst“

Bei dieser Aussage frage Ich mich, wie können dann andere Server die gar keinen Admin Shop haben (z.B. GrieferGames) täglich hunderte neue Spieler bekommen?
    Da gibt es nur die Möglichkeit Spawner über Handel mit Spielern zu bekommen.

Naja unterm Strich bin ich davon überzeugt, dass die Entscheidung die einzig richtige ist und das es nach 3 Wochen keinen mehr interessieren wird weil sich alle dran gewöhnt haben.

Langfristig gesehen ist das die einzig logische Konsequenz, da es nunmal immer mehr Geld im Umlauf gibt.

LG Floo

Guten Morgen Lieber Floo,

Ansich find ich es prima das ihr euch um denn AdminShop kümmert, ist echt top. Aber ich muss zugeben ich hab eben mal reingeschaut und fand es schon schwer genug 10mio zu verdienen und jetzt kostet ein Spawner 20mio, das hat mich so erschrocken das ich wieder gegangen bin, Klar verständlich das immer mehr geld im umlauf kommen aber ihr solltet auch mal an die Denken die das Geld nicht so gut verdienen können wie andere Spieler.

Lg JFives20

Ingame: JFives20 | Rang: Supreme | CB: Dash | Clan: #BBM | Onlinestunden: 1243H | Erreichbar auf: Dc/Whatsapp/Forum oder Ingame

Deine Meinung interessiert Mich, Schreib mich bei Fragen gerne mal an

• hey, kannst du und BossHoss mich aufklären? - Endstein und Bedrock gibt es doch nicht im Adminshop, oder ist mir da was entgangen?

Lg Floo

Jede Woche wechseln die Items durch (jede Woche) dort wo anscheinend zur Zeit die Barriere steht. So wie auch bei den Super Items aus der Legendären Kiste.

Insgesamt rotieren eben diese 3 genannten Items: Barriere, Bedrock, Endstein

• HeyHoo,

Warum wurden die dracheneier Teurer gemacht? Keine kauft Dracheneier für eine mio an. Die sind max 400k wert eher 300k (Verge). Da macht es meiner Meinung nach keinen sinn sie zu erhöhen genauso wie bei den Barrieren was BossHoss schon erwähnt hat

FlooTastisch hat es oben bereits erwähnt und ich in meinem Beitrag auch nochmal. Spieler haben einen Durchschnittskontostand von 450k. Heißt mehr als Doppelt soviel wie bisher.

Da ist ja wohl Klar das auch die Preise angehoben werden. Und die Beacon-Preise und Co werden im Laufe der nächsten Tage sich definitiv verändern. Das "max. 400k" kannst direkt vergessen. Ist aber eig. Logisch

Und ich hab schon auf das Mimimi gewartet hier im Forum ........der Tag ist noch jung und die Beiträge werden sich häufen

Gibt es das Mimimi nicht immer? :D

Mit freundlichen Grüßen

fsk99 | Diorzz

• Aber eine Sache stört mich noch sehr. Ich werde keine Namen nennen...

Gestern wurden massig Spawner zu einem sehr sehr guten Preis (teilweise 1mio über dem normalen Preis) gekauft. Mich hatte da halt wer angeschrieben bla bla bla und ich habe halt geantwortet ich schlafe eine Nacht drüber da es mein einziger Spawner war. Diese Person schrieb dann es ginge nur heute mit dem Preis. Es gab da auch noch andere leute die sowas ähnliches gemacht haben. Es kann natürlich Zufall sein, aber ich glaube daran nicht, da es wirklich nicht sein kann das einen Tag bevor die Preise erhöht wurden Leute kommen und dir spawner für 1mio über den Marktpreis abkaufen und das nicht nur eine Person sondern mehrere. Ich will mich jetzt nicht darüber beschweren da es meine eigene wahl war den zu verkaufen aber wenn ich wüsste das die teurer gemacht wurden hätte ich den niemals verkauft. Bei der einen Person bin ich mir zu 90% sicher das sie es wusste (ich kann nicht schreiben warum, dann wüsste man wer es war und ich will keine Namen sagen wenn meine Gedanken bzw Aussagen nicht stimmen).

Mit freundlichen Grüßen

• Du_kleiner_31er

Du meinst mich damit denn ich habe Dir nen Spawner für 7.5 Mio angeboten und gesagt das ich ab morgen wieder für 8 MIo das Stück verkaufen werde.

Glaubst Du allen ernstes ich hätte nur 8 Mio für nen Spawner genommen wo ich doch 15 die tage davor verkauft habe wenn ich von der Preisumstellung gewusst habe ?

Erst denken dann schreiben bitte .

Dann hätte ich wohl gleich die Preise angepasst und locker 13 Mio für nen Spawner verlangt.......

Grüße vom System