Meinungsfreiheit im BS Forum Warum ich und andere nicht mehr BS aktiv spielen

  • ImNikezz

    Ich muss sagen das einige wenige offen sind und auch Kritik gut finden und wollen, aber anderen ist sie egal und diese wollen nichts negatives hören und halten sie klein d. H. Sie schließen es o. Ä.

    Talk sind nicht die Lösung wenn 100 Leute dabei sind und einige alles vorwegenhmen, auf eigene Fehler/Punkte nicht eingehen, nicht ausreden lassen, hetzen und danach nichts passiert.

  • Seht Ihr, das Thema findet in der Regel von ganz alleine zurück wie ich es schon geschrieben habe, ging es in diesem Thread hier doch genau darum ob es berechtigt ist ein Thread zu schließen wenn der Inhalt mal abschweift oder ob man ihn länger offen lässt und wie man sieht....

  • Huhu KOENIG_OLAF , und Don_Epic


    Vorweg muss ich sagen das im grossen und ganzen dieser Thread doch beidseitig relativ sachlich und respektvoll miteinander umgegangen wird. :thumbsup::thumbsup:8)



    Ich möchte es gerne an dieser in die 2 Hauptthemen aufsplitten um die es geht:


    Meinungsfreiheit im BS Forum:

    Dieser Punkt kam ja dazu weil der alte Thread geschlossen wurde.

    Das Team hat versucht diese Entscheidung zu begründen, was aber von den "Gegnern" zwar zur Kentniss genommen wurde, jedoch zum Grossteil nicht wirklich akzeptiert.

    Dies ist ja auch nicht schlimm, jeder kann seine eigene Meinung haben und auch vertreten.

    Nun jedenfalls ist ja dieser neue Thread hier , und man sieht ja dass es möglich ist hier miteinander zu kommunizieren.


    Talk sind nicht die Lösung wenn 100 Leute dabei sind und einige alles vorwegenhmen, auf eigene Fehler/Punkte nicht eingehen, nicht ausreden lassen, hetzen und danach nichts passiert.

    In diesem Punkt gebe ich dir Recht.

    Floo sagte ja bereits dass er jemand ist der gern Nägel mit Köpfen macht,

    und dies dauert hier im Forum einfach zu lange bis man mal auf einen Nenner kommt.

    Ich finde aber im Talk geht es zu schnell weil halt jeder direkt was zu sagen mag und das am liebsten gleichzeitig. Da überschlägt sich einfach alles oder Themen gehen unter.


    Diese Lösung mit einem "Pressesprecher" was Bosshoss erwähnte,

    scheint mir ein vernünftiger Mttelweg zu sein.


    Zu dem Tema C-Talk ja super Sache, aber es gibt einen der hat unter meinen forum Beitrag geschrieben und er ist Taub-Stumm (dies hat er darunter auch gesagt) und trotzdem wurde er auf den c talk oft verwiesen.

    Dazu kann ich nur sagen dass dies von Floo,

    oder wer auch immer es so geäussert haben soll sicher keine Absicht war..

    Wir wissen ja dass Floo gewisse Dinge liebers im persönlichen Gespräch klärt

    und allgemein das Forum eher wenn möglich meidet.

    Wenn nun jemand aufgrund einer Körperlichen Beeinträchtigung nicht in der Lage ist ein Gespräch zu führen, bin ich fest davon überzeugt das Floo oder der zuständige vom Team auch bereit ist, in dieser Ausnahmesituation Eine schriftliche Konversation im SC oder TS oder hier zu ermöglichen.


    Warum ich nicht mehr aktiv BS spiele:


    Das ist natürlich ein spannendes Thema!!

    Bausucht hat in kurzer Zeit so viele Veränderungen durchgemacht

    und sicherlich schmeckt nicht jedem alles.

    Es wird auch noch andere Spieler geben welche BS früher besser fanden,

    und jeder hat da womöglich einen anderen Grund.

    Das blöde ist nur die User welche nicht mehr aktiv spielen, werden auch kaum hier im Forum sein um evtl ihre Sicht der Dinge dazu zu äussern warum sie BS nicht mehr so gern mögen wie früher.


    Ich denke an der Stelle wäre es angebracht eine Umfrage zu starten damit man ein direktes Ergebnis in zahlen hat.

    Damit kann dann Floo und das Team auch arbeiten.


    Und ich meine nicht 2 Antwortmöglichkeiten

    -BS ist cool

    -BS ist doof


    Nein sondern wirklich das alles mögliche abgedeckt ist zB


    -ich spiele nicht mehr gern weil ich die 1.16 nicht mag

    -ich spiele jetzt viel liebers weil alles auf 1.16

    ist

    -ich finde BS ist p2w

    -ich mag BS seit dem Update viel mehr

    -ich feier die Events

    -ich mag die Helfer nicht

    -Einkaufzentrum ist super


    Also wirklich mal ruhig 10 oder mehr negativ, und gleiche Anzahl positivpunkte anbieten damit wirklich ein breites spektrum an Gründen für oder gegen BS gegeben ist.

    Und natürlich so einstellen das man mehrere Antwortmöglichkeiten hat.


    (Ohje ich hoffe das geht überhaupt sonst geht der PLan nicht auf xD)


    Naja aber ihr wisst was ich meine.

    Es ist ja ok wenn einem etwas nicht passt und man hier die Gründe niederschreibt.

    Doch es kommt so einfach kaum etwas heraus womit das Team arbeiten könnte um daraus einen Lösungsansatz zu meisseln..


    LG Pommi

  • Wenn sowas mit den Fragen gut umgesetzt wird und auch das Ergebnis sich zu Herzen genommen wird und auch alle mitmachen egal ob aktiv oder ehemalig aktiv und dann dementsprechend gehandelt wird ist dies eine super Sache.

  • Leider weiss ich tatsächlich nicht ob es in einer Forumsumfrage möglich ist, mehrere Antworten zu geben.


    Noch besser wäre ja wenn es nur BS pro und BS contra als Hauptpunkte gäbe

    und man selbst als Umfrageteilnehmer seine Begründungen einfügen kann.

    Denn ich denke jeder der vllt eine Veränderung nicht mag, hab bestimmt auch eine andere Veränderung die er aber gut findet.



    So wäre es auf jeden Fall eine vernünftige Basis, die das Team dann auswerten kann

    und wo man dann schwarz auf weiss sieht wo die Stärken und wo die Schwächen aus Spielersicht sind.

  • Moin Pommes


    Du kannst ja im Feedback bereich einen Beitrag erstellen und eine Umfrage mit vorgefertigten Antworten anhängen (siehe Bild)

    Ansonsten könnte ja jeder darunterschreiben was ihm persönlich gefällt/nicht gefällt.

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$


    euer Bossi

    #Deluxe #Nero #Verge #Dash #Gold stinkt #schönen Tag noch


  • Moin Pommes


    Du kannst ja im Feedback bereich einen Beitrag erstellen und eine Umfrage mit vorgefertigten Antworten anhängen (siehe Bild)

    Ansonsten könnte ja jeder darunterschreiben was ihm persönlich gefällt/nicht gefällt.

    Danke BossHoss ich werde am Abend mal schauen wie ich es am besten umsetzen kann damit es eine faire und repräsentative Umfrage wird.

    Vielen Dank für den Tipp <3

  • Gerade ist der Thread "Allgemeine Bausucht Umfrage"

    beim Thema Feedback hier im Forum erschienen.


    Ich denke/hoffe/glaube dies ist eine Möglichkeit

    für viele hier in diesem Thread ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen.


    Ich habe versucht es so pragmatisch und unparteiisch wie möglich zu gestalten.

    Schaut mal vorbei und gebt euren Senf dazu :)