Meinungsfreiheit im BS Forum Warum ich und andere nicht mehr BS aktiv spielen

  • Was hat mich und andere dazu gebracht keinen spaß an BS zu haben?

    - P2W , um alle Perks und andere vorteile zu haben muss man dauerhaft viel Geld in BS stecken, so verliert man die möglichkeit durch eigene leistung alles zu errichen, wenn man nichts kauft,

    geschenkt bekommt und nicht 24/7(viel) online ist.


    HABE ICH DA WAS VERPASST??? :/

    Es soll nicht mehr möglich sein, weitere Kommentare zu dieses Feedback zu schreiben??

    Ist der Server voll?

    Ist P2W ein heißes Thema?

    Ist das Forum doch nicht so offen, wie vorgegeben?

    Ist BS auf das Thema aufmerksam geworden?

    Das wäre ja der Sinn der Sache!!

    Statement/kritik...Diskussion...Weiterentwicklung....Verbesserung.

    Was sagen uns 2,2k Aufrufe, 15 Llikes und 90 Antworten??

    Was sagt es uns, das Sebi das Forum für diesen kritischen Beitrag schließt?

    Es entbrach eine heiße Diskussion über die Frage, was P2W überhaupt ist.

    Nich alle haben KOENIG_OLAF zugestimmt.

    Das nennt man eine Diskussion.

    Jetzt kommt die Auseinandersetzung mit dem Thema durch den Kritisierten und dann eine Lösung.


    Für alle zum nachdenken.


    CU next koenigin_hicki

  • Hey,


    Seby hat den Beitrag nicht geschlossen, weil er kritisch oder ähnliches ist bzw. war. Er hatte ihn schlussendlich geschlossen, da zu diesem Thema genug Kommentare verfasst wurden, und es am Ende nur noch um ein Thema ging, obwohl der Ausgangsbeitrag mehrere Dinge kritisierte, und nicht nur das eine Thema. Somit kann man den Beitrag schließen, wenn man sich bei einer Diskussion nur noch auf eine Aussage beschränkt, und nicht zu allen Punkten eingeht.

    Hier nochmal der Beitrag den Seby verfasst hat, wo zu sehen ist, weshalb der Beitrag geschlossen wurde, und da ist keineswegs zu sehen, dass der Beitrag geschlossen wurde, weil er kritisch ist.


    Mfg ImNikezz

  • Hallo,


    das Thema wurde geschlossen, weil alle interessierten ihre Meinung abgeben konnten und man sich zum Schluss im Kreis gedreht hat.

    Es gibt nun mal mehrere Meinungen zu dem Thema und da wird man den anderen nicht überzeugen können, was auch nicht unbedingt notwendig ist.

    Manchmal ist die Lösung einfach, dass es keine gibt, ganz davon abgesehen, dass man sowieso keine Lösung findet, mit der alle zufrieden sind.


    Irgendwann sind einfach alle Punkte und Argumente vorgebracht und jeder Spieler muss dann für sich selber sehen, was er/sie mit den Informationen anfängt.


    Dem Server nun zu unterstellen, dass keine Kritik zugelassen oder sich mit beschäftigt wird, halte ich für mehr als fragwürdig.

    - Der Beitrag war lange offen und jeder konnte was dazu schreiben, wenn er/sie es wollte

    - Außer absolut unqualifizierten oder unpassenden Kommentaren, wurden keine Kommentare gelöscht

    - Der Beitrag selbst wurde nicht gelöscht, sondern es wurde drauf eingegangen

    - Es gab einen Talk mit Flo zu dem Thema

    - Jeder Spieler kann regelmäßig in den C-Talk mit Flo kommen im TS, um Kritik zu äußern


    Da ist nun meine Frage: Was ist eure Erwartungshaltung, wie noch mit Kritik von der Serverseite aus umgegangen werden soll?


    Gruß

    Kimeon

  • Da ist nun meine Frage: Was ist eure Erwartungshaltung, wie noch mit Kritik von der Serverseite aus umgegangen werden soll?


    Gruß

    Kimeon

    Auf jedem Fall mal den Thread nicht gleich schließen.

    Das ein Thema vielleicht mal abschweift ist gar nicht so unüblich findet in der Regel aber von alleine wieder zurück.

    In anderen Foren wird es so gehandhabt das wenn niemand mehr antwortet der Thread ganz einfach nach hinten rückt und nach 6 Monaten ohne antwortet gelöscht oder geschlossen wird.


    Aber Feedback fertig ist schon ne Ansage xD

  • Hey :)



    Zu den Punkten von dir, Koenigin_Hicki:


    Früher oder später wird jedes Thema mal geschlossen bzw es beendet sich von selbst, wenn keiner mehr kommentiert. Dass Seby einen kritischen Forum-Beitrag schließt, sagt eigentlich absolut gar nichts aus. Das Thema war lange genug offen, sodass jeder die Chance hatte seine Meinung zu äußern. Wie du selbst geschrieben hast, 2,2k Aufrufe, 90 Antworten etc, zeigen, dass genug Zeit war, seinen Standpunkt zu vertreten. Das ganze Thema ist gegen Ende meiner Meinung nach etwas abgedriftet, es ging in den letzten Beiträgen weniger um Bs, sondern mehr um die reine Definition des Begriffs P2W. Was bringt es, mehrere Beiträge lang nur zu diskutieren, was P2W jetzt genau bedeutet und dies mit Internetquellen zu belegen; ganz offensichtlich gibt es mehrere Definitionen für diesen Begriff und jeder sucht sich die raus, die am besten passt um die eigene Meinung zu bestätigen.


    Alleine P2W und was es bedeutet hat eine riesige Diskussion ausgelöst, nun wurden ja im Beitrag von KOENIG_OLAF noch viel mehr Punkte genannt als nur P2W, würde man über jeden Punkt so ausgiebig diskutieren würden wir vermutlich in einem Jahr noch hier stehen und es hätte niemanden weitergebracht. Ist es Sinn des Forums, einen einzigen Beitrag so in die Länge zu ziehen?

    Vor allem hat man in den letzten Beiträgen finde ich gemerkt, dass der Umgangston etwas rauer wurde, als er es noch ganz zu Beginn war, wie würde das wohl aussehen, wenn wir in ein paar Monaten noch unter demselben Beitrag kommentieren und versuchen würden, unsere eigene Meinung durchzubringen?


    Das Bs Team hat den Beitrag bemerkt, ganz offensichtlich, es wurde schließlich von einigen Teamlern kommentiert, sprich ihr und eure Meinungen wurden nicht ignoriert oder nicht zugelassen, es wurde darauf eingegangen. Somit ist das Forum finde ich schon offen; jeder, egal welche Meinung, durfte kommentieren und kritische Meinungen wurden nicht gelöscht, was hättest du dir erwartet bzw wie genau soll man jetzt deine Frage mit „Ist das Forum doch nicht so offen, wie vorgegeben?“ interpretieren, wenn eben wie gesagt, alle Meinungen zugelassen wurden?



    Ganz kurz noch zu Don_Epic:


    „Auf jedem Fall mal den Thread nicht gleich schließen.“

    das Thema wurde nicht „gleich“ geschlossen, es war lange offen (2,2k Aurufe, 90 Antworten etc), ihr durftet alle eure Meinung äußern und es wurde sowohl von anderen Spielern als auch von Teammitgliedern darauf eingegangen.

    Wie oft auch schon gesagt wurde, im Forum ist es ein ewiges hin und her Geschreibe, das Thema P2W wäre sicher auch ein spannendes Thema für einen c-talk und dort könnte man das direkt und vor allem schneller klären, als hier im Forum.


    Joa wie immer, nur meine Meinung, nix gegen andere die meine Meinung nicht teilen blablabla…


    Bussi, Amica c:

  • Auf jedem Fall mal den Thread nicht gleich schließen.

    Das ein Thema vielleicht mal abschweift ist gar nicht so unüblich findet in der Regel aber von alleine wieder zurück.

    In anderen Foren wird es so gehandhabt das wenn niemand mehr antwortet der Thread ganz einfach nach hinten rückt und nach 6 Monaten ohne antwortet gelöscht oder geschlossen wird.


    Aber Feedback fertig ist schon ne Ansage xD

    genau wie damals auch AirDrop sofort geschlossen ! Kein richtig Meinungsfreiheit ! Deswegen bin schon bausucht alles zurück Gehalt ! Muss jetzt Helfer und Floo selber kümmern ! Habe schön Geschutzt fur Entwicklung fur bausucht viele Tipp usw fur Ausgleich ! Schade nix mal gehört ! Dann muss andere selber auch helfen und geschutzt z. B. Neuling Kunde ! Lg deafsteinbock

  • genau wie damals auch AirDrop sofort geschlossen ! Kein richtig Meinungsfreiheit ! Deswegen bin schon bausucht alles zurück Gehalt ! Muss jetzt Helfer und Floo selber kümmern ! Habe schön Geschutzt fur Entwicklung fur bausucht viele Tipp usw fur Ausgleich ! Schade nix mal gehört ! Dann muss andere selber auch helfen und geschutzt z. B. Neuling Kunde ! Lg dedeafsteinbock

    Hey,


    also jetzt zu sagen, dass es im Forum keine Meinungsfreiheit gibt, halte ich für eine starke Anschuldigung. Ich meine das Thema wird geschlossen, wenn es entweder vom Ausgangsbeitrag abschweift, oder es sich nur noch im Kreis dreht.

    Der genannte Beitrag um den es hier geht wurde schließlich gelöscht, da es am Ende nur noch um das Thema "P2W" ging, obwohl, wie schon gesagt, es viel mehr Punkte gab, die angesprochen wurden, und somit finde ich,ist es berechtigt diesen Beitrag zu schließen.

    Aber dem Server vorzuwerfen, dass im Forum keine Meinungsfreiheit herrscht, ist wie schon gesagt, einen starke Anschuldigung.


    Mfg ImNikezz

  • Hallo,


    Ist das Forum doch nicht so offen, wie vorgegeben?

    Kein richtig Meinungsfreiheit !

    Meinungsfreiheit sagt nur aus, dass man seine Meinung äußern darf, was in diesem Fall hinlänglich passiert ist Jeder der wollte konnte einen Beitrag dazu verfassen. Die Meinungen und Argumente der einzelnen Parteien sind weiterhin für jeden im dazugehörigen Thread einsehbar und können dort nachgelesen werden. Wer Gesprächsbedarf hat, kann sogar ein neues Thema eröffnen, wie man an diesem Beispiel hier sieht oder das Thema im C-Talk bei Flo ansprechen.


    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass andere diese Meinung teilen, drauf Rücksicht oder sogar zur Kenntnis nehmen müssen.


    Koenigin_Hicki
    Diese Art "kritische" Fragen zu stellen, statt eine eigene Meinung zu äußern und diese zu belegen, finde ich nicht gut.

    Ich hatte gehofft dass du dich noch selber zu dem Thema hier mit einer eigenen belegten Meinung oder Feedback äußerst und nicht nur versuchst mit diesem rhetorischen Trick eine Stimmung zu erzeugen, die Spieler negativ beeinflussen kann, die deine Fragen nicht hinterfragen, die du unbelegt und ohne Beispiel in den Raum gestellt hast.



    Auf jedem Fall mal den Thread nicht gleich schließen.

    Das ein Thema vielleicht mal abschweift ist gar nicht so unüblich findet in der Regel aber von alleine wieder zurück.

    In anderen Foren wird es so gehandhabt das wenn niemand mehr antwortet der Thread ganz einfach nach hinten rückt und nach 6 Monaten ohne antwortet gelöscht oder geschlossen wird.


    Aber Feedback fertig ist schon ne Ansage xD

    Von gleich schließen kann keine Rede sein. das Thema war mehr als 2 Wochen offen. Es gab einen Talk dazu. und jeder der ein Thema noch vertiefen möchte, kann dies in einem neuen Beitrag ja tun oder in einem C-Talk direkt bei Flo ansprechen.

    Wenn wir merken, dass sich ein Thema im Kreis dreht, es droht die Stimmung zu kippen oder die Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag zu tun hat, schließen wir ihn.

    Als Feedback nehme ich mit, dass du dir einen anderen Umgang damit gewünscht hättest, das ist ok und nehme ich mit zu einer Teamsitzung um es dort zu besprechen.


    Mehr werde ich hier nicht zu schreiben, da ich auch hier meine Meinung aus meiner Sicht ausreichend dargelegt habe.


    Allen noch einen angenehmen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kimeon

  • Kimeon.


    x Talk kann man hier auch und nix so noetig wenn Leute nix da oder keine Zeit oder horbehindert ohr oder Klinik z. B. Krankenhaus liegt wenn man zu x Talk oder ts ist doch sinnlos oder noetig

    Dafür hier auch der Chat zu schreibe damit gemündlich und Entspannung zu lesen ! !deswegen oft mehr zu schließen ohne zu Stimmung oder alter Nachricht z. B. Letzte 7-8 Woche !

    Lg deafsteinbock

  • Moin moin,


    ich würde da auch gerne ein paar Sätze zu schreiben.


    Ich fände es auch besser, wenn Themen länger offen bleiben, es hat mich schon öfters gestörrt, dass Themen zu früh geschlossen wurden. Ich fände es auch besser, wenn jeder seine Meinung dazu schreiben kann, auch wenn der Beitrag schon Monate alt ist.


    Des Weiteren finde ich es auch schade, dass immer mit dem Community Talk argumentiert wird.

    1. Es gibt Leute die kein Teamspeak haben.

    2. Nicht jeder hat Zeit den C Talk zu besuchen.

    3. Ich persönlich gehe immer mit Ohrenschmerzen aus dem C Talk raus. Ich stelle die TS Sounds aus und auch den ganzen Teamspeak leiser. Trotzdem gibt es Leute die ein rauschen oder nervige Hintergrundgeräusche haben. Und ich möchte diese Personen auch ungern muten, weil ich denen ja sonst ins Wort reden könnte oder ihre Meinung garnicht zur Kenntnis nehmen kann.

    4. Es wird oft durcheinander geredet. Einige wollen sich auch bei Teammitglieder einschleimen, was ich auf den Tod nicht leiden kann.


    Ich denke, dass es nicht ohne Grund ein Forum gibt, wo jeder seine Meinung präsentieren kann. Unabhängig ob man Teamspeak hat, ein Mikrofon besitzt oder einen Beitrag schreiben kann wann immer man will.


    Ich finde den Community Talk an sich keine Schlechte Sache, nur finde ich, dass man den C Talk und das Forum getrennt lassen sollte.

    Öfters wurden schon Forenbeiträge im Community Talk ausdiskutiert, was ich nicht richtig finde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Netrox

    Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, bitte akzeptiert diese.


    Momentaner Server Rang: Supreme

    Momentaner Forum Rang: Fortgeschrittener


    Citybuild: Gold

    Bei Fragen starte doch einfach eine Konversation mit mir

    oder du schreibst mich Ingame [Netrox] an:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Netrox ()

  • also jetzt zu sagen, dass es im Forum keine Meinungsfreiheit gibt, halte ich für eine starke Anschuldigung. Ich meine das Thema wird geschlossen, wenn es entweder vom Ausgangsbeitrag abschweift, oder es sich nur noch im Kreis dreht.

    Der genannte Beitrag um den es hier geht wurde schließlich gelöscht, da es am Ende nur noch um das Thema "P2W" ging, obwohl, wie schon gesagt, es viel mehr Punkte gab, die

    In meinem Beitrag ging es zum großen Teil um das Thema P2W und deshalb finde ich es auch richtig und gut wenn man diskutiert was P2W ist. Das ein Beitrag 1 Stunde nach einem Kommentar geschlossen wird sehe ich als sehr fragwürdig an.

  • Der Thread mag schon länger vorhanden gewesen sein hat aber erst durch das Thema p2w richtig Fahrt bekommen und genau dann wird er geschlossen ohne das andere darauf reagieren konnten.


    Welchen Sinn macht es denn alles in "Fertig" zu schieben und ständig Neue oder ähnliche Beiträge zu erstellen anstatt im alten Thread anzuknüpfen.

    Ja lesen kann man die alten Threads zwar auch, aber wer kuckt wirklich unter "Feedback Fertig" wenn man nichts dazu schreiben kann, bei offenen schaut man doch eher mal rein.


    Ich habe den Eindruck das man sich von unliebsamen Threads die an Größe gewinnen schnell entledigen möchte und in letzter Zeit nur noch auf dem C-Talk verweist.

  • :thumbsup: großes Kino hier

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$


    euer Bossi

    #Deluxe #Nero #Verge #Dash #Gold stinkt #schönen Tag noch


  • Huhu,


    also dass mit P2W stimmt aber nicht ganz. Habe erst heute wieder einen Premium Spieler gesehen der aus einer Votekiste eine Epische aus der einer Legendäre Fly-Perk gezogen hat. Es ist möglich ohne Echtgeld zu investieren auf Bausucht spaß zu haben. Sorry aber dass Team hat auch nicht den ganzen Tag Zeit Beiträge zu lesen und zu beantworten. Es steht der letzte CB Update bevor und dass sie sich darüber gedanken machen logisch.


    Klar vieles kannst du nur mit Echtgeld erreichen bestimmte Items, Ränge und Perks. Logisch das Ihr euch denkt man muss so viel Reinpayen für Bausucht aber schon mal nachgedacht dass die Server und alles was dazu gehört Geld für Floo kostet? Je größer der Server desto mehr kostet er. Sprich das was er an Ausgaben für die ganzen Server hat möchte er auch wieder als Gewinn erzielen.


    Jeder hat seine eigene Meinung muss man auch Respektieren. Man kann niemand seine Meinung zu etwas einreden bringt nix.

    Das Thema war gut lange ohne weitere Kommentare es kann auch ein Spieler : Kann geschlossen werden als Kommentar da gelassen haben und einen Sr Helfer markiert haben. Ist auch möglich. xD


    PS: Sie sind halt auch nur Menschen keine Maschienen.


    Lg Creeper_4K

    Clan-Leader und Owner von:
    :!:
    TLF
    :!:

    Minecraftname: Creeper_4K


    Citybuild: Verge


    Mein Rang: Deluxe


    Twitch: Creeper_4K


    :saint:„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“:saint:


  • Moin,

    1 Stunde vor der Schließung gab es noch ein Kommentar und am gleichen Tag einige.

  • Ja in diesen Kommentar kann auch, kann geschlossen werden drin stehen mit Seby markiert.

    Da steckt man nicht drin. ^^

    Clan-Leader und Owner von:
    :!:
    TLF
    :!:

    Minecraftname: Creeper_4K


    Citybuild: Verge


    Mein Rang: Deluxe


    Twitch: Creeper_4K


    :saint:„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“:saint:


  • Das war das zuletzt geschriebene Kommentar bis auf dem von Seby.

  • Okey na wie gesagt kann auch sein dass es Irrtümlich gschlossen worden ist.

    Clan-Leader und Owner von:
    :!:
    TLF
    :!:

    Minecraftname: Creeper_4K


    Citybuild: Verge


    Mein Rang: Deluxe


    Twitch: Creeper_4K


    :saint:„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“:saint:


  • Hey,


    das Thema wurde geschlossen, weil es schon genug Beiträge gab und sich zuletzt nur im Kreis gedreht wurde. Denn ich glaube, man kann bei manchen Themen nicht auf einen Nenner kommen, es gibt immer zwei Parteien. Klar kann man andere von seiner Seite überzeugen bzw. seine Seite den anderen erläutern, aber wenn man sich dann immer im Kreis dreht und auf keine gemeinsame Lösung kommt, dann kann ich verstehen, wenn man das Thema schließt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Saftix