Kisten, Kisten, Kisten

  • Hallo ihr Lieben,

    erstmal kurz zu mir...51 Jahre, seit 3 Jahren auf Bausucht und ca. 2800 Std. Spielzeit. Ich möchte damit nur kurz zum Ausdruck bringen dass ich Erwachsen bin und schon einige Zeit hier verbracht habe.


    Ich habe mir heute 25 Legendäre Kisten gegönnt und dafür knapp über 100 Euro bezahlt. Das ist ungefähr soviel wie ein 600g Steak im Restaurant / 10 Cocktails in einer Cocktail-Bar / 800km mit nem Durchschnitts-Auto fahren / Stromrechnung für 1,5 Monate oder der Preis für zwei neue Games womit ich dann 6 Monate Spielspass hätte....Ich will damit einfach nur sagen dass 100 Euro ne Menge Geld ist...selbst für Vollverdiener.


    Das soll jetzt kein Mimimi-Post sein und ich weiß das der Server und seine Angestellten damit finanziert werden....aber bitte packt in diese Kisten nicht soviel Schrott rein !

    Ich weiß das ihr irgendwann mal in einer Diskussion hier im Forum geschrieben habt dass es ja in den Lootboxen keine Nieten gibt und es sich daher nicht um Glücksspiel handelt.

    Leider gibt es aber viele Spieler die einen Teil der Gewinne als Nieten ansehen....bis vor dem Update war es mit Sicherheit der legendäre TNT-Rand.

    Jetzt sind aber die Kisten vollgestopft mit Ränder, Wände und nun auch Grounds....Will man nicht, brauch man nicht und kann man noch nicht mal verkaufen (okay...Ränder sind vielleicht manchmal noch ganz nützlich).

    Ich möchte einfach nur das man zumindestens das Gefühl hat etwas Gleichwertiges bekommen zu haben und ja, ich weiß das man Glück haben muss (wobei es ja kein Glücksspiel sein soll....*Hust)


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Inhalt aller meiner heutigen 25 Kisten aufgeschrieben (eigentlich 26 Kisten...hab einmal 1000 Kristalle gewonnen und noch ne Kiste geholt)

    - Unenchant-Command

    - Plot-NPC

    - 500.000 Münzen

    - 100.000 Münzen

    - 150.000 Münzen

    - 1000 Kristalle

    - Tier-Eier-Bündel

    - Tropenfisch-Ei

    - 2x Fallschaden Perk (schon vorhanden gewesen)

    - 2x Schneller Abbauen Perk (schon vorhanden gewesen)

    - 1x Kein Hunger Perk (schon vorhanden gewesen)

    - Rand Redstoneerz

    - Rand Roter Netherziegelstufe

    - Rand Endsteinziegel Stufe

    - 2x Rand Smaragderz

    - Rand TNT

    - 3x Rand Redstone

    - Ground Purpur

    - 2x Ground Redstone Block

    - Wand Notenblock


    So...nun bin ich fertig....soll einfach mal eine Anregung sein !

    Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen entspannten Tag....Wusa und immer schön durch die Hose atmen (mach ich auch grad) 8)

  • Hei virtualmode,


    Ich versteh vollkommen was du meinst und kann auch den ärger darüber verstehen.

    Ich selbst finde es auch zu viel von den "niedrig" gewinnen gerade die 100k oder doppelten Perks und jetzt halt für den neuen Möglichkeiten über /rand /wand oder /boden (die neuen möglichkeiten jedoch find ich echt genial).


    Gerade 10Euro (bzw jetzt 8,irgendwas euro) für so etwas ist schon nicht schön.


    Aber ich stell mir halt auch immer die Frage wie könnte es besser sein? Mal angenommen man nimmt das ganze "kleinzeug" raus und hat nur noch die guten Gewinne, dann sind die Guten Gewinne sehr schnell nichts mehr wert und man würde auch keine Kisten mehr kaufen. (wovon der Server existiert!)


    Wenn man noch mehr von dem Rand Wand oder Boden sach in die votechest tut dann beschweren sich da wieder die leute.

    Und ich finde da man auch über die votechest jetzt 15k Kristalle oder 500 Kristalle bekommen kann (für absolut keinen cent) muss man halt auch darüber nachdenken was da verschenkt wird.


    Wenn man die Wahrscheinlichkeit davon niedriger machen würde, müsste man eine andere Wahrscheinlichkeit hochnehmen (z.B. den 500k oder 1mio gewinn) dann seh ich aber das Problem dass noch viel mehr von dem sowieso schon zu viel vorhandenem Geld in Umlauf kommt. Oder der Preis Von wertvollen Items sinkt wieder drastisch.



    Ich Persönlich bin auf noch keinen Grünen Zweig gekommen wie es am Besten zu machen wäre.

    Jedoch muss ich auch sagen, dass ich immer froh bin wenn es Updates gibt und so etwas neues ins Spiel kommt und da steckt viel Arbeit dahinter die auch bezahlt werden muss und somit kann ich auch verstehen wenn man solche gewinne da mit rein packen muss.



    Ich kann da beide Seiten absolut nachvollziehen.


    Liebe Grüße


    Unterdorfler



    Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D

  • Unterdorfler

    Natürlich gebe ich dir in den meisten deiner Aussagen recht....recht schwieriges Thema.

    Andererseits bin ich halt der Meinung man sollte wenn man für etwas bezahlt auch einen entsprechenden Gegenwert bekommen.

    Deswegen mag ich wahrscheinlich auch das System von Lootboxen nicht.

    Stell dir Lootboxen nur mal im Real Life vor:

    Friseur-Lootbox....zahle 10 Euro und es kann gut aussehen oder auch schlecht

    Steak-Restaurant-Lootbox....20 Euro für ein Steak und es kann 50g wiegen oder 200g....ist aber keine Niete drin :D

  • Ich finde die Entschädigung für einen doppelt gezogenen Gewinn sollte so hoch sein wie der aktuelle Münzwert der jeweiligen Kiste.

    Somit hat man wenigstens den Marktwert heraus,

    und wenn man mal etwas zieht was man sich gewünscht hat,

    dann ist es halt ein kleines extra Leckerli.

  • Guten Tag virtualmode,


    vielen Dank für dein Feedback.

    Bei den Kisten ist es natürlich nie einfach, eine Lösung zu finden, die für alle gut und akzeptabel ist.

    Ein Ziel des Servers ist es, niemals in Stillstand zu geraten. Dies gelingt uns durch Updates. Zu den Updates gehören auch die Kisten, weshalb hier ebenfalls in regelmäßigen Abständen Updates durchgeführt werden.

    Es ist natürlich naheliegend, wenn kurz zuvor ein Update wie das Rand/Wand/Bodensystem kam, dies auch in die Kisten zu übernehmen. Natürlich ist die legendäre Kiste jetzt deutlich voller als zuvor, davor ist nun eine höhere Diversität vorhanden. Unsere Lootboxen zählen nicht zu Glückspiel, da man immer etwas gewinnt. Es gibt keine Möglichkeit nichts aus einer Kiste zu bekommen. Natürlich gibt es sehr gute, gute und weniger gute Gewinne. Das muss aber auch so sein, da sonst bei nur sehr guten Gewinnen, diese nach und nach zu weniger guten Gewinnen würden.

    Oben habe ich erwähnt, dass es sich nicht um ein Glückspiel handelt. Es ist ein Gewinnspiel.

    Bei jedem Gewinnspiel gibt es gute Runde und weniger gute Runden. Ich selbst habe auch bereits weniger gute Runde gehabt. Danach kamen wieder bessere Runden. Dann wieder weniger gute etc.

    Das ist alles ganz normal.

    Auf unserer Shopseite steht auch nicht, dass man defintive Gewinne hat (z. B. man gewinnt immer einen Rang pro 25 Kisten). Sowas gibt es ja nicht.


    Als eine Frage zum Abschluss. Wenn du laut eigener Aussage Lootboxen genau aus diesen Gründen nicht magst, warum kaufst du dann welche?


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

  • Hallo Insom96,

    vielen Dank für deine Antwort und das Du mir nochmal alles genau erklärt hast ;)

    Das es keine Nieten gibt hatte ich bereits oben erwähnt.

    Natürlich hat man mal einen schlechten Lauf bei den Lootboxen. Hatte ich beim vorletzten Mal auch....Kann passieren...besonders wenn man schon fast alle Perks besitzt kann es leicht in Fruststration enden.


    Leider habe ich dieses Mal nicht vorher in den Loottable geschaut. Dann hätte ich wahrscheinlich keine gekauft (wie z.b. bei der Summerbox).


    Nachdem sich mein Frust nun auch ein wenig gelegt hat, denke ich auch ein wenig anders darüber.

    Im Endeffekt bin nicht ich der Leidtragende.....


    Nun zu deiner Frage warum ich mir Lootboxen kaufe, obwohl ich sie nicht mag:

    Das liegt wohl in erster Linie an meinem Spieltyp. Ich bin da eher der Erbauer und handel nur in wenigen Fällen bzw. meistens im Shoppingcenter oder AH.

    Wenn man keine Lust auf Handeln hat, wie kommt man dann an Münzen ? Richtig....über die Kisten/Boxen.

    Natürlich gibt es in den Kisten auch nette Items....aber dafür brauch man ja Glück (Glück...Glück...wo habe ich nur schon davon gehört ;))

    Ausserdem hat man dann ein gutes Gefühl etwas für die Unterstützung des Servers getan zu haben.....naja, eigentlich ist es nur eine Firma 8)


    Jetzt zu meinem Schlusswort in dieser Antwort:

    Bausucht ist ein toller Server und ich bin froh mit euch diese Zeit zu verbringen....Ihr macht alle einen tollen Job aber *pssst...packt weniger unwichtige Sachen in die großen Kisten :thumbsup:


    Noch was vergessen....wie funktioniert eigentlich das Auswürfeln des Loottable genau ? Werden die Gewinnchancen bei einzelnen Items schlechter wenn sich der Loottable vergrößert ?

  • Insom96

    Das ist so nicht richtig. Es ist offiziell kein Glücksspiel, weil man offiziell kein echtgeld gewinnen kann.Es gibt Glücksspiel bei dem man immer etwas gewinnt. Wenn man aber etwas weiter denkt kann man Dinge die einen echtgeld wert haben gewinnen (laut FlooTastisch) . Dieser hat gesagt in einem talk das die Gewinne aus Kisten einen echtgeld wert haben.

    Ich habe vorgeschlagen, dass man seine Kiste beim zeiehn eines perks das man hat wieder bekommen. Dies wurde leider abgelehnt.

  • Eventuell könnte man das anders lösen. Man könnte (nicht bei allen dingen) wenn man zum beispiel einen Rand schon hat denn nicht mehr gewinnen, aber ! Ich finde das sollte nicht 100%tig bei allen Accountgebundenen gewinnen gemacht werden sonst gewinnt man zu viel Gute Sachen und der wert der sachen ändert sich zu stark.


    Alternative dazu. Da Ränder, Wände und Boden jetzt nicht gerade so wirklich wichtig sind könnte man Sie auch ersatzweiße wenn man Sie doppelt hat als Tokken bekommen in Form eines Papiers ? Dieses könnte man dann eventuell Handeln im AH oder Ähnliches.


    Ich selbst finde Ränder Böden und Wände eigentlich ganz cool, aber unbedingt wichtig nicht. Daher denke ich das man diese Funktion auch als Tokken vergeben könnte.


    Vorteile: Man bekommt ersatzweiße KEINE MÜNZEN von der Legendärenbox. Damit also Weniger Münzumlauf und man gewinnt diese Dinger wirklich ständig. Diese Dinge könnte man verkaufen an andere Spieler gegen Münzen die schon im Umlauf sind um denn Sinn im Handeln etwas Frischer zu haben werden nur die Selbst gewonnenen Ränder dauerhaft sein und danach die Tokkens könnte man auf dem Plot platzieren wie eventuell eine Animalcap usw. also nicht Account gebunden einmal verwendbar. Dadurch fliegen diese Tokkens dann nicht in 100 Kisten rum und würden das Handeln damit etwas Aktiver machen. (ich sag nur clan farben richtig mies am anfang war das mal cool wenn man es schon hat nutzlos)

    :thumbsup: Bau-Service by NickySocky :thumbsup:

    Benutzerdefiniert
    So ziemlich alles außer Figuren Statuen oder Detail - Inneneinrichtung
    (
    aber mit MysteryMod - Möbel gehts dann doch mit einrichten)

    8o

    Discord: NickySocky#6550

    :SAufträge bitte hier im Forum oder am besten in Discord anschreiben:S

    <3MinuteMan<3

    Mfg. NickySocky

  • Insom96

    Hat das Thema geschlossen