Beiträge von Seby

    Schade dass du dich dazu entschließt, unsere Foren-Community zu verlassen

    und entsprechend auf diesen Beitrag gestoßen bist.

    Jedoch wird jeder seine Gründe dafür haben und wir möchten dementsprechend niemanden daran hindern uns zu verlassen.



    Wie man seinen Foren-Account endgültig löscht, erfährst du in den folgenden Schritten:




    1. Kontrollzentrum öffnen und auf "Verwaltung" klicken.




    2. Nach unten scrollen und den Haken bei "Benutzerkonto kündigen" setzen.



    3. Auf "Absenden" klicken.


    HINWEIS: Beiträge, Anhänge und Ähnliches werden nicht gelöscht. Diese tauchen weiterhin im Forum auf, jedoch unter "eurem Benutzer namen".

    Andere Personen im Channel hören sich selbst! Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Wenn Du Dich mit einem Laptop ohne Headset oder Lautsprecher und Mikrofon über Laptop auf dem TeamSpeak³-Server verbindest, kann es sein, dass andere Personen im Channel sich selbst hören können. Das Problem kann gelöst werden, indem Du ein Headset (muss noch nicht mal mit Mikrofon sein, da Du auch über dem Laptop sprechen kannst) anschließt, Push-to-Talk benutzt oder einfach die Sensibilität Deiner Sprachaktivierung hochstellst. Das Hochstellen der Sensibilität stellt jedoch ein Problem dar: Du musst höchstwahrscheinlich sehr laut sprechen, dass Dich die anderen Personen im Channel hören können. Die sinnvollste Methode hierbei ist, wenn man kein Headset/Mikrofon hat oder benutzen möchte: Push-to-Talk. Push-to-Talk ermöglicht es Dir, wenn Du eine Taste auf der Tastatur oder eine Makrotaste auf der Maus drückst, dass Du dann sprichst. Beim Loslassen der Taste hört man Dich nicht mehr. Du möchtest nun wissen, wie man dies konfiguriert? Ganz einfach:

    [Ab Version 3.1 möglich, ältere Version = anderer Navigationsweg.] Navigiere oben in der Leiste auf "Extras". Dort steht ganz unten "Optionen" – klicken und zu "Aufnahme" navigieren. Dort wähle nun Dein Aufnahmemodus ("Automatisch besten Modus wählen" empfehlenswert) und Dein Aufnahmegerät (Mikrofon) aus. Jetzt siehst Du drei Möglichkeiten, Deine Aufnahme zu konfigurieren: Push-to-Talk, Dauersenden (nicht empfehlenswert) und Sprachaktivierung. Nun klicke die Checkbox bei Push-to-Talk an, sodass diese ausgefüllt ist. Jetzt nur noch die Taste auswählen, indem Du auf "Hotkey zuweisen" klickst und Deine Taste betätigst. Zudem kannst Du noch die Checkbox bei "Echo Abschwächung" setzen und bei "Erweiterte Optionen" -> "Hintergrundgeräusche entfernen". Falls Du keine Verzögerung beim Sprechen haben möchtest, wenn Du Push-to-Talk benutzt, dann gebe bei "Verzögerung Push-to-Talk" in das Feld "0,1 Sek" ein. Jetzt nur noch auf "Anwenden" klicken und fertig.

    Wenn Du Unterforen ausblenden möchtest, musst Du erst zur Forum-Übersicht gehen.

    Du siehst oben rechts ein Auge – dort drauf klicken.

    forum.bausucht.net/wcf/index.php?attachment/3646/



    Jetzt siehst Du eine Auflistung aller Foren und Unterforen – diese kann man nach Belieben ein- und ausblenden.


    Wenn Du zum Beispiel die Forumspiele nicht mehr sehen möchtest, musst Du den Haken aus der Checkbox entnehmen und "Absenden" klicken.


    forum.bausucht.net/wcf/index.php?attachment/3647/

    Du kannst Screenshots hochladen, indem Du auf "Dateianhänge" klickst, danach auf "Hochladen".

    Jetzt suchst Du die Datei auf Deinem Computer.


    Wenn Du das getan hast und die Datei bei "Dateianhänge" aufgelistet wird, kannst Du diese als kleinerer Version im Text einbinden,

    indem Du auf "Vorschau einfügen" gehst. Auch hast Du die Möglichkeit, das originale Bild präsentieren zu können.

    Dazu musst Du auf "Original einfügen" gehen.


    Andere Möglichkeit: Wenn Du das Bild auf einer Internetseite hochgeladen hast, kannst Du den Link einfach in dem Thread einfügen.

    Beispielseiten: LightShot, Gyazo, Directupload

    Du solltest Deine Version immer aktuell halten und ein myTeamSpeak-Konto anlegen,

    mit welchem Du Deine ganzen Einstellungen und ID's speichern und dann wieder,

    falls Du beispielsweise Deinen PC neu aufsetzt, alle Einstellungen wiederherstellen kannst.

    Wenn du bereits mit einer anderen TeamSpeak³-Identität gelinkt bist, allerdings kein Zugriff mehr auf diese hast, kannst du einfach im Spiel /unlink eingeben und danach /link.


    Du solltest dann wieder erfolgreich verlinkt sein. (Funktion ohne gewähr)

    Dies kann mehrere Ursachen haben:


    1. Der TeamSpeak³-Server ist voll! Unser TS³-Server hat aktuell 400 Slots, welche gerade in der Ferienzeit schnell voll sind. In diesem Fall musst Du Dich ein wenig gedulden und es später erneut versuchen.
    2. Du hast die IP falsch eingegeben. Überprüfe bitte, ob Du die IP richtig geschrieben hast: bausucht.net
    3. Du hast eine zu niedrige Sicherheitsstufe, der TeamSpeak³-Server fordert eine Sicherheitsstufe von 22 an.



    Falls es keine der genannten Ursachen ist, kannst Du gerne ein neues Thema im Support-Bereich im Forum erstellen.

    Servergruppen


    1. Strafgruppen
    Gefängnis

    Mit der Gefängnis-Gruppe kann man den Channel nicht mehr verlassen in den man sich gerade befindet.

    Diese Gruppe wird nur von Teammitgliedern verteilt, wenn die Person immer wieder aus dem Channel rausgeht obwohl man ein Anliegen mit der Person hat.

    PushToTalk Mit der "PushToTalk"-Gruppe wird man gezwungen, diese Einstellung zu aktivieren
    2. Sonstige Gruppen
    Query Diese Servergruppe erhalten ausschließlich Bots von BauSucht.net, diese haben Administrative Gründe
    Musicbot Diese Servergruppe erhalten nur offizielle Musikbots von BauSucht.net

    Teambot Diese Servergruppe erhalten nur Musikbots von einem Teammitglied
    3. Zusatzgruppen
    Ruhe Jemand der die "Ruhe"-Gruppe hat, kann nur von Teammitgliedern angeschrieben werden
    Ruhe+ Jemand der die "Ruhe+"-Gruppe hat, kann nur von einem Admin und einem Owner angeschrieben werden
    No Poke "No Poke" verhindert, dass man angestupst werden kann.

    Diese Gruppe wird ab dem Helfer-Rang ignoriert.
    Partner Die Gruppe "Partner" kriegen nur offizielle Partner von BauSucht.net
    Freund Die Gruppe "Freund" kriegen nur Freunde von FlooTastisch.
    MS-Team Den "MS-Team"-Rang erhalten die Teammitglieder vom Minesucht.net Server





    Channelgruppen



    1. Primäre Channel-Gruppen
    Channel Owner

    Kann Channel-Admin, Channel-Helfer, Mute, Channel-Ban und Channel-Mute verteilen, des weiteren kann er seinen eigenen Channel editieren (Channel-Name, Talk power, Max. Nutzer, usw.)

    Talk power vergeben und ermöglicht ohne Passwort in den eigenen Channel zu kommen.

    Channel Admin Kann fast das gleiche wie der Channel-Owner, nur dass dieser kein Channel-Admin vergeben kann.
    Channel Helfer Kann nur Talk power vergeben und ermöglicht ohne Passwort in den entsprechenden Channel zu kommen.
    2. Sekundäre Channel-Gruppen
    Join Kann nur vom Owner oder Admin des BauSucht-Teams vergeben werden,

    ermöglicht ohne Passwort in entsprechenden Channel zu kommen.
    Channel Mute Der Nutzer darf, auch wenn keine Talk Power im Channel gesetzt ist,

    nicht reden und kann nur von einem Channel Helfer oder höher Talk Power erhalten.
    Channel Ban Wenn man mit dieser Channel Gruppe aus dem Channel gekickt wurde, ist es einem nicht mehr Möglich diesen Channel erneut zu betreten.

    Hallo Zusammen,


    Ihr möchtet gern ein Item nutzbar für alle Spieler machen?

    Mit diesem Befehl gehts: /p flag set use <ID>


    Jetzt ist nur noch die Frage, welches sind die passenden IDs?

    Hier eine kleine Auflistung häufig genutzter Items:


    Hebel ID: 69

    Steinknopf ID: 77

    Holzknopf ID: 143

    Redstone-Truhe: 146



    Golddruckplatte: 147

    Eisendruckplatte: 148

    Steindruckplatte: 70

    Holzdruckplatte: 72



    Zaubertisch: 116

    Braustand: 117

    Amboss Unbeschädigt: 145

    Dropper: 158

    Dispenser: 23

    Werkbank: 58



    Eichentür: 64

    Eisentür: 71

    Akazientür: 196

    Birkentür: 194

    Schwarzeichentür: 197

    Tropenholztür: 195

    Fichtentür: 193

    Holzfalltür: 96

    Eisenfalltür: 167



    für mehrere Use-Flags gleichzeitig sieht das dann wie folgt aus:


    /p flag set use 69,77,143


    Vollständige ID-Listen findet ihr auch im Internet (auf Englisch)


    Für die 1.8 >Klick<

    Für die 1.12 >Klick<