Beiträge von Amica_Fiesta

Moin!

@Kimeon Das Team wird immer hinter dem Server stehen so einfach ist das! Ich hoffe das war verständlich für dich!

Logisch, trotzdem werden die Teammitglieder hier im Forum und besonders unter diesem Beitrag hier ihre eigene Meinung geäußert haben.

Alles wurde von KOENIG_OLAF breitgeklopft und versucht zu widerlegen. Auf Kritik scheint man hier nicht einzugehen.

Das so zu sagen finde ich ehrlichgesagt einfach nur frech. Es wurde so viel auf das was ihr geschrieben habt eingegangen und nur, weil viele ,und eben auch die Teamler, eine andere Meinung als ihr geäußert haben bzw man bei euren Aussagen teilweise auf Unverständnis traf, heißt das nicht, dass auf eure Kritik nicht eingegangen wurde. Im Gegenteil, es wurden andere Meinung zu euren Beiträge gepostet, ihr wurdet also gehört.

Was ist denn jetzt konkret passiert oder hat sich verändert? Genau, nichts!

Es wurde euch geantwortet, andere Meinungen wurden gepostet und vielleicht, das weiß ich natürlich nicht, wurde das Thema auch Teamintern besprochen. Nur weil ihr etwas an Bausucht auszusetzen habt und manches gerne anders hättet heißt das nicht, dass das gesamte Team direkt springen muss und direkt was ändern muss, nur weil es euch/dir nicht passt. Für mich zeugt vor allem diese Aussage einfach nur, sorry wenn ich das so sage, von purem Egoismus, quasi einem „ich habe gesprochen, warum ändert ihr nicht direkt was?!“

So wie du deine Meinung hast, habe ich die meine und das hast du zu akzeptieren!

alle haben deine Meinung doch akzeptiert, du wurdest aufgrundessen weder beleidigt noch persönlich angegangen, wer seine Meinung öffentlich äußert muss nunmal damit rechnen, dass andere dagegen argumentieren werden bzw einfach nicht dieselbe Meinung haben.

Das hier ist nichts gegen dich persönlich, ich akteptiere dass deine Meinung so ist wie sie nunmal ist, kann manches aber nicht nachvollziehen bzw bin anderer Meinung, auch das bitte ich dich zu akteptieren :D

Bussi, Amica

Hey :)

Zu den Punkten von dir, Koenigin_Hicki:

Früher oder später wird jedes Thema mal geschlossen bzw es beendet sich von selbst, wenn keiner mehr kommentiert. Dass Seby einen kritischen Forum-Beitrag schließt, sagt eigentlich absolut gar nichts aus. Das Thema war lange genug offen, sodass jeder die Chance hatte seine Meinung zu äußern. Wie du selbst geschrieben hast, 2,2k Aufrufe, 90 Antworten etc, zeigen, dass genug Zeit war, seinen Standpunkt zu vertreten. Das ganze Thema ist gegen Ende meiner Meinung nach etwas abgedriftet, es ging in den letzten Beiträgen weniger um Bs, sondern mehr um die reine Definition des Begriffs P2W. Was bringt es, mehrere Beiträge lang nur zu diskutieren, was P2W jetzt genau bedeutet und dies mit Internetquellen zu belegen; ganz offensichtlich gibt es mehrere Definitionen für diesen Begriff und jeder sucht sich die raus, die am besten passt um die eigene Meinung zu bestätigen.

Alleine P2W und was es bedeutet hat eine riesige Diskussion ausgelöst, nun wurden ja im Beitrag von KOENIG_OLAF noch viel mehr Punkte genannt als nur P2W, würde man über jeden Punkt so ausgiebig diskutieren würden wir vermutlich in einem Jahr noch hier stehen und es hätte niemanden weitergebracht. Ist es Sinn des Forums, einen einzigen Beitrag so in die Länge zu ziehen?

Vor allem hat man in den letzten Beiträgen finde ich gemerkt, dass der Umgangston etwas rauer wurde, als er es noch ganz zu Beginn war, wie würde das wohl aussehen, wenn wir in ein paar Monaten noch unter demselben Beitrag kommentieren und versuchen würden, unsere eigene Meinung durchzubringen?

Das Bs Team hat den Beitrag bemerkt, ganz offensichtlich, es wurde schließlich von einigen Teamlern kommentiert, sprich ihr und eure Meinungen wurden nicht ignoriert oder nicht zugelassen, es wurde darauf eingegangen. Somit ist das Forum finde ich schon offen; jeder, egal welche Meinung, durfte kommentieren und kritische Meinungen wurden nicht gelöscht, was hättest du dir erwartet bzw wie genau soll man jetzt deine Frage mit „Ist das Forum doch nicht so offen, wie vorgegeben?“ interpretieren, wenn eben wie gesagt, alle Meinungen zugelassen wurden?

Ganz kurz noch zu Don_Epic:

„Auf jedem Fall mal den Thread nicht gleich schließen.“

das Thema wurde nicht „gleich“ geschlossen, es war lange offen (2,2k Aurufe, 90 Antworten etc), ihr durftet alle eure Meinung äußern und es wurde sowohl von anderen Spielern als auch von Teammitgliedern darauf eingegangen.

Wie oft auch schon gesagt wurde, im Forum ist es ein ewiges hin und her Geschreibe, das Thema P2W wäre sicher auch ein spannendes Thema für einen c-talk und dort könnte man das direkt und vor allem schneller klären, als hier im Forum.

Joa wie immer, nur meine Meinung, nix gegen andere die meine Meinung nicht teilen blablabla…

Bussi, Amica c:

Hallo Amica,

Wenn du erst mal ein Perk hast/ausprobiert hast merkst du erst wie stark so eins ist.

LG Koenig_Olaf

Hi :)

Klar, wenn man einmal ein Perk hat und sich vorallem daran gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne. Was ich lediglich sagen wollte ist, dass ich, auch ohne Perks, mich nicht sonderlich "benachteiligt" fühle. Ich fühle mich weder von Bs direkt, noch von sonst jemanden dazu gezwungen, in den Bs-Shop zu gehen, mir Kisten oder Keys zu kaufen und daraus ein Perk ziehen zu müssen, weil ich sonst so krasse Nachteile hätte. Das war eigentlich mein Punkt, aber logisch, hat man einmal ein Perk will man es nicht mehr missen. Und dass alle/ viele Perks stark sind ist finde ich auch gut so, die Leute die eben dazu bereit sind, freiwillig Geld auszugeben, um gewisse Perks zu bekommen, wollen schließlich auch was geboten bekommen c:

Gruß, Amica ^^

N’abend!

Ich wollt hier auch ein bisschen auf ein paar Punkte von dir eingehen und mal meine Meinung dazu sagen.

Also… Thema Bs= P2W:

„um alle Perks und andere Vorteile zu haben muss man dauerhaft viel Geld in BS stecken“. Ich verstehe den Punkt ehrlich gesagt nicht zu 100%. Niemand wird auf bs in irgendeiner Form gezwungen, Geld auszugeben, klar, Perks zu haben ist nett und auch mal praktisch, im Endeffekt sind sie aber nichts, was man unbedingt haben muss, um vernünftig spielen zu können. Ich zb habe kein einziges Perk und komme eigentlich gut klar, in manchen Situationen wäre zb das Fly-Perk vielleicht praktisch, aber es ist jetzt nicht so, dass ich ohne dieses Perk absolut nicht spielen könnte. All die Dinge, für die man Geld für eben Kisten etc ausgeben muss, um diese zu bekommen, sind keine essenziell notwendigen Dinge, ohne die man absolut nicht spielen könnte oder ohne die man krasse Nachteile erfährt. Ob und wieviel Geld man im Endeffekt in Bs stecken will ist jedem selbst überlassen und es wird niemand gezwungen auch nur irgendetwas zu kaufen. Zudem hat man auch die Möglichkeit, Dinge wie Kisten oder ähnliches für Ingame Münzen von anderen Spielern zu kaufen, dass am Ende der Kette jemand Echtgeld im Bs-Shop ausgegeben hat ist klar, Bs ist ja schließlich eine Firma mit Angestellten, die am Ende des Monats vermutlich gerne bisschen Kohle auf ihrem Konto hätten :p

„so verliert man die Möglichkeit durch eigene Leistung alles zu erreichen“. Die Frage die ich mir stelle ist, was du mit „alles“ meinst. Bausucht gibt ja kein Ziel vor, dass man erreichen muss um bs „durchgespielt“ zu haben. Jeder Spieler kann sich seine eigenen Ziele stecken, manche wollen möglichst viel Geld verdienen, manche wollen ein riesiges und schönes Gs bauen und manche wollen einfach neue Leute kennen lernen. Was man macht ist im Endeffekt jedem selbst überlassen und auch hier wird man zu absolut nichts gezwungen.

Thema Farmen:

„man kann damit nur noch Geld verdienen, wenn man Super items hat und in Massen mit diesen Farmd“. Vorab muss ich sagen, dass ich persönlich nie Geld mit farm-aufträgen oder so verdient habe, sprich ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen.

Dass die Superitems eben zb zum Farmen sehr praktisch sind, ist klar, zwei Punkte dazu:

1. Jeder hat die Möglichkeit, sich eben solche Items zu kaufen/ darauf zu sparen. Somit finde ich es auch anderen oder neuen Spielern gegenüber nicht unfair, weil jeder auf diese Items sparen kann.

2. Gibt es denke ich genug (auch viele sehr neue Spieler), die mit Farmen ihr erstes Geld verdient haben. Ich hätte jetzt noch nie mitbekommen, dass jemand keine Aufträge bekommt, weil er keine Super-Items hat. Ich finde den Punkt, so wie du ihn formuliert hast, einfach falsch, weil es genug Leute gibt (eben auch viele Landratten/ neue Spieler), die mit dem Farmen ohne Super-Items Geld verdient haben.

Thema Updates:

Wenn du und auch andere die Updates schlecht finden, dann ist das halt eure Meinung. Man wird es nie allen recht machen können, die einen sind voll begeistert von einem Update, die anderen finden es mega schlecht, und das ist auch beides okay. Das Updates groß angepriesen werden, ist meiner Meinung nach absolut nicht verwerflich, man will die Spieler schließlich heiß drauf machen oder vl auch neue Spieler anziehen. In der Werbung im Fernsehen werden die beworbenen Produkte ja auch immer in den Himmel gelobt, man möchte ja schließlich, dass die Leute sie kaufen.

Dein Beispiel mit Mystery Mod, dass die meisten Updates P2W sind, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja, man kann Kisten kaufen und daraus Möbel ziehen, es gibt aber auch genug Möbel für die man nur Ingame- Geld ausgeben muss, um sie zu craften.

“ wenn updates kommen sind sie meist mit neuen P2W aspekten verbunden“, was mich an diesem Satz etwas irritiert ist das „meist“, hast du (eben außer MM) noch andere Beispiele für Updates, die P2W sind?

Thema Mysterymod:

Unter „eine Mod, zu denen spieler gezwungen werden wenn sie auf BS spielen wollen“, würde ich persönlich verstehen, dass man, wenn man ohne mm auf bs joinen will, eine Meldung bekommt, dass man mm braucht um überhaupt auf bs spielen zu dürfen. Niemand wird gezwungen mm zu benutzen und niemand erfährt dadurch krasse Nachteile, obwohl es natürlich praktisch ist, alle Möbel etc sehen zu können. Dass du in den Blöcken bugst, wenn du kein mm benutzt, ist irgendwo logisch und denke ich mal nichts, was bs absichtlich macht, um alle Spieler zu triggern die diese Mod nicht benutzen. Mein erster Gedanke, als ich das von dir gelesen habe, war „jow dann lauf doch einfach nicht über diese Blöcke“.

Ich finde außerdem nicht, dass mm bs in irgendeiner Form kaputt macht, im Gegenteil, sie bietet durch eben die Möbel neue Möglichkeiten, sein Gs zu bebauen und sich noch kreativer auszuleben. Zudem kann ich mir schwer vorstellen, dass Spieler nur wegen mm nicht mehr auf bs spielen wollen, wie oben schon gesagt, niemand wird durch krasse Nachteile dazu gezwungen mm zu verwenden.

Thema Bs ist immer weniger Spielernah:

Ich spiele seit fast genau einem Jahr auf Bs, sprich ob es früher spielernaher war oder nicht, kann ich nur schwer beurteilen und auch das empfindet vermutlich jeder Spieler anders.

Ich sehe das aber ein wenig anders als du, zb der c-talk (indem der Community ja auch zugehört und auf ihre Probleme, Vorschläge etc eingegangen wird) von gestern. Dort wurden sich 1-2 h, wenn nicht sogar länger, Zeit genommen, sich die Vorschläge der Spieler für neue mm Möbel anzuhören.

Zudem wird Floo ja bald wieder neue Youtube-Videos veröffentlichen, in denen die Community ja auch hautnah dabei ist/ mitwirken kann. (klar, die Videos sind noch nicht veröffentlicht, dass die Community dort stark eingebunden wird wurde aber soweit ich mich erinnern kann oft im Stream und c-talk erwähnt)

Und last but not least, Thema 1.16:

Dass viele Spieler auf Gold Pvp Spieler sind, kann gut sein, aber ich verstehe nicht, warum das ein Argument gegen die 1.16 sein soll. Bs ist nun mal ein Citybuilt-Server und kein Pvp-Server, wenn jemand gerne pvp auf der 1.8 spielt, kann er dies ja auch weiterhin auf diversen anderen Servern tun, die eben darauf „spezialisiert“ sind bzw eben damit werben, ein pvp-Server zu sein.

Nur meine Meinung, ich will weder dich, KOENIG_OLAF, noch Leute die seine Meinung teilen angreifen :)

Bussi,

Amica

Hola amigos!

Ja moin, dass ich mich mal im Forum äußern würde, hätte ich auch nie gedacht xd.

Wo soll man da anfangen? Mineralwxsser, vor kurzem sagst du noch in einem Forum Beitrag, dass du nicht mehr scammst, dass du „nun 2 Wochen scammfrei bist“ und „auf dem Weg in die richtige Richtung“ seist. Du willst, dass Leute dir eine „zweite“ Chance geben, aber dann bringst du so eine Aktion. Das zeigt malwieder, dass du nie vorhattest dich wirklich zu bessern bzw scammfrei zu werden; und bitte, wenn es dir so schwerfällt, mehr als zwei Wochen ohne Scamming auszukommen, such dir andere Hobbies oder einen anderen Server und versuche dort einen Neustart, denn den wirst du auf Bs definitiv nicht mehr bekommen, nach all deinen leeren Versprechungen, Aktionen und Respektlosigkeiten anderen Spieler gegenüber.

Nun zu dem, was du unter Lowi’s Beitrag hier kommentier hast:

Du griefst, gibst es zu, und wunderst dich dann, dass Lowi mega wütend auf dich ist….dein Ernst?
    Und so Kommentare wie „ich hab eh angeboten, dir die Karten wiederzugeben“, kannst du dir meiner Meinung nach sparen; warum klaust du sie überhaupt, wenn du sie ihm eh wieder geben möchest?

Du willst, dass andere dich mit Respekt behandeln; willst, dass man dir immer wieder neue Chancen gibt. Ich bitte dich, fang doch mal an, dich selbst zu reflektieren und versuch zumindest, dich in andere Personen hineinzuversetzen.
    Jeder Mensch hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden, ja, aber Respekt muss man sich auch verdienen und das hast du, meiner Meinung nach, absolut nicht. Und bitte, nimm dir nach dem Ganzen nicht auch noch das Recht raus 1. Dinge, die Lowi angeblich in der Vergangenheit gemacht haben soll, hier einzubringen, das hat absolut keine Relevanz! und 2.dich darüber zu beschweren, dass Lowi dich im Ts angeschrien hat.Wie würdest du reagieren, wenn jmd dein Plot (das in Lowi’s Fall ja auch noch eine c-Farm war!!) griefen würde?

Nochmal, fang an, selbstreflektiert zu denken und steh doch deinen Mann, anstatt zu versuchen, dich mit irgendwelchen jämmerlichen Kommentaren in die Opfer-Rolle zu stellen!

Tut mir Leid für dich Lowi!

Sry für diesen halben Roman und meine nicht vorhandenen Deutschkenntnisse c:

Bussi,

Amica