Beiträge von Jeani

Hallo,

vielen Dank für deine Idee und dein Interesse Bausucht zu verbessern.

Wir prüfen derzeit, ob und wie wir diese Idee umsetzen möchten.

Solltest du weitere Ideen haben, lass‘ sie uns bitte weiterhin zukommen.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf Bausucht!

Liebe Grüße
    Jeani

Hallo,

Wir werden prüfen, ob und wie wir diese Idee umsetzen möchten.

Liebe Grüße
    Jeani

Hallo,

Wir prüfen derzeit, ob und wie wir diese Idee umsetzen möchten.

Liebe Grüße
    Jeani

Hallo,

das funktioniert wie vorher auch einfach nur mit einem '!' vor dem Namen wie es B2N2 bereits geschrieben hat.

Da es sich also nicht wirklich um ein Feedback-Thema handelt, schließe ich hier.

Liebe Grüße

Jeani

Hallo liebe Community,

wie einige von euch vielleicht bereits festgestellt haben, legen wir in letzter Zeit auch vermehrt Fokus auf die Bedrock-Variante und haben hierfür auch auf ein neues System umgestellt, um Bedrock-Spielern ein deutlich besseres Spielerlebnis zu ermöglichen.

In diesem Zug können natürlich auch neue Bugs auftreten, die an gewohnter Stelle hier im Forum (Bug melden (Bedrock)) gemeldet werden können.

Davor aber einige Hinweise über Fehler, die leider aus technischen Gründen nicht behoben werden können:

• Custom Heads (also alle Köpfe, die nicht direkt von Minecraft selbst kommen, z.B. Spielerköpfe, Zeichen & Symbole, etc.) werden als Steve-Köpfe angezeigt
    • Links im Chat sind nicht klickbar
    • Der "Glow"-Effekt wird nicht angezeigt
    • Unterscheidung zwischen Rechts- & Linkssklick in Inventaren funktioniert nicht
    • Anzeige von verschiedenen Stadien von Redstone-Wires
    • Eigene Farben von Tränken nicht sichtbar
    • Banner-Layer, die weiter als 6 reichen, werden nicht angezeigt
    • Fehler bei der Bewegung in Zusammenhang mit Bambus
    • Anzeige des Dolphins-Grace-Effekt (der Effekt selbst sollte aber funktionieren)
    • Weitere Informationen: siehe hier

Meldet solche Fehler bitte nicht mehr, auch wir können gegen diese leider nichts machen.

Weiterhin viel Spaß auf Bausucht.net!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bausucht.net Team

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback!

Der aktuelle Plan sieht hierfür leider nur vor, dass du auf das Villager-Ersatzsystem warten musst, da es aus Server-Sicht keinen Sinn ergeben würde, die Villager wieder zu aktivieren.

Allerdings haben wir dein Feedback im Entwicklungsbereich kurz besprochen und wir werden das Villagerersatzsystem höher priorisieren und uns bemühen, es möglichst vor dem angekündigten Termin (um Weihnachten) online zu bringen. Hierbei bitte ich dich aber noch zu bedenken, dass gerade der Hauptfokus darauf liegt den gesamten Server auf die 1.16 zu bringen und hier ein Großteil der zur Verfügung stehenden Ressourcen hinein fließt.

Liebe Grüße

Jeani

Hallo,

du hast jetzt von mehereren Spielern und Teammitgliedern die Info erhalten, dass man das Biom schon immer erst ab Supreme setzen konnte.

Da sich dein Feedback also offensichtlich auf eine Fehlinformation deinerseits stützt, werde ich diesen Beitrag hier schließen.

Gerne sind wir aber offen für jegliches andere konstruktive Feedback.

Liebe Grüße

Jeani

Hallo,

ich möchte mich hier auch einmal zum Thema äußern und einige Fragen an dich/euch loswerden.

Vorab: Es handelt sich bei allen Darstellungen um meine Sicht als Spieler und nicht als Teammitglied.

Pay to win

Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Zuerst einmal zwingt dich absolut niemand hier etwas zu kaufen: Du kannst komplett kostenlos spielen und jeden Aspekt des Spiels nutzen. Natürlich ist es richtig, dass dir Perks Vorteile bringen, aber niemand zwingt dich überhaupt ein Perk zu haben; ich selbst bin 2 Jahre super komplett ohne Perks klar gekommen und würde es auch jetzt noch. Dazu kommt noch wie Kimeon oben super erläutert hat, was überhaupt ein "Gewinnen" auf dem Server darstellt? Du spielst hier nicht gegen andere Spieler, sondern mit diesen zusammen; ein wirkliches Gewinnen existiert nicht.

Weiterhin müssen natürlich auch laufende Kosten (wie Mitarbeiter, Hardware oder Miete) gedeckt werden: Würde man hier auf einen großen Gewinn aus sein, müsste man den Server kostenpflichtig machen, denn ja: auch das würde diese laufenden Kosten decken (bspw. wenn jeder Spieler wenige Euro pro Monat zahlen würde und dafür alle Rechte hätte, würde das schon reichen). Aber nein: Du wirst überhaupt nicht gezwungen etwas auszugeben und kannst - wenn du das möchtest - komplett kostenlos spielen und dir (z.B. über das Voten) auch mit Spielzeit Vorteile wie Perks oder mehr Geld erarbeiten.

Münzen

Natürlich gibt es immer mehr Münzen im Umlauf, aber das ist ein Phänomen, das du auch in der echten Welt beobachten kannst: Wir befinden uns in einer stetigen Inflation, es steht mehr Geld zur Verfügung und die Preise steigen. Aber diese Inflation ist sogar gewollt: Laut der EZB liegt die optimale Inflationsrate bei 2%.

Dass wir kaum versuchen Münzen aus der Wirtschaft zu nehmen, ist aber falsch: Über Preiserhöhungen im Adminshop, Steuern oder die Spielhalle nehmen wir kontinuierlich Geld aus dem Spiel, um eben die Inflation nicht ganz so stark ansteigen zu lassen.

Ja: dass eine Inflation stattfindet, ist richtig, aber hier muss man sich eben anpassen: Analog zur realen Welt musst du selbst dafür sorgen mehr Geld zu verdienen, um diese Inflation auszugleichen. Das ist ganz normal und ich verstehe den Kritikpunkt deshalb nicht ganz.

Handel

Es lässt sich nicht leugnen, dass sich die Art des Handelns verlagert hat: Vom klassischen Droppen auf dem Plot hin zum Auktionshaus, Jobs und Shops. Dass aber der Handel dadurch zurückgeht ist für mich nicht feststellbar: Du hast meist mehrere Seiten an laufenden Auktionen, einige Jobs, auf Verge eine volle Shopwelt und immer noch einige Spieler, die auf die "klassische Art" verkaufen.

Ja, es sind aktuell weniger Spieler auf dem Server, was sich auch durch das Sommerloch erklären lässt, aber handeln kann man, wenn man denn wirklich will, genauso viel wie vorher, weshalb ich deinen Punkt leider nicht ganz nachvollziehen kann.

Farmen/Super-Items

Deine Einschätzung, dass du nur noch Geld mittels Super-Items verdienen kannst, teile ich nicht: Ich zum Beispiel habe kein einziges Super-Item und brauche auch keines. Natürlich geben auch Super-Items einen Vorteil, aber das ist kein Vorteil, den man nicht mit Spielzeit ausgleichen könnte: Wenn du lange genug farmst, kommst du auf die selben Erträge wie mit Super-Items und kannst dir davon vielleicht auch ein solches Item kaufen, um effektiver zu farmen.

Diesen Kritikpunkt kann ich mir also nur mit Faulheit bzw. Neid gegenüber denen, die solche Items besitzen, erklären; alles andere ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.

Schlechte Updates

Mit unseren Updates versuchen wir uns stets an den Wünschen der Community zu orientieren und beziehen diese auch sehr in den Entscheidungs- & Konzeptionsprozess mit ein.

Dass wir Updates zu groß ankündigen, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen: Wenn wir es als wichtig empfinden, schreiben wir einen (!) News-Beitrag, bei vielen Updates gibt es nicht mal diesen und nur einen Changelog-Eintrag, weil sie nicht groß genug sind. Ja, Bausucht 2.0 wurde groß angekündigt, hier hat es sich aber auch um eine Reihe riesiger Updates gehandelt, die mehere Monate in der Konzeption und Entwicklung benötigt haben, weshalb ich das als absolut gerechtfertigt sehe.

Natürlich bringen wir einen monetären Aspekt in einige der Updates mit ein (nicht Pay to Win, siehe oben), allerdings geschieht das bei weitem nicht bei allen Updates: Die aller meisten Updates, die wir bringen, haben auch einen nicht-monetären Teil. Das beste Beispiel dafür hast du selbst gebracht: Die MysteryMod-Möbel: Hier kann man über die Hälfte aller Möbel mit Items craften, die man sich für nicht gerade viel Ingame-Geld kaufen kann. Andere Updates beinhalten auch überhaupt keinen monetären Aspekt. Programmiert und konzipiert werden müssen sie jedoch trotzdem; das stellt also rechnerisch sogar ein Minus für den Server dar. Als Beispiel kann ich hier zum Beispiel das kürzlich online gekommene Auto-Crafting der Möbel oder das Report-System, was sogar schon 2x überarbeitet wurde, nennen.

Ich würde dich für diesen Punkt jedoch bitten alle darüber hinaus aus deiner Sicht "schlechten" Updates der letzten Monate aufzulisten und auch jeweils zu begründen, warum diese für dich so schlecht sind. Vielleicht können wir hier ja doch etwas anpassen; für konstruktive Kritik sind wir immer offen.

MysteryMod

Niemand wird gezwungen hier mit MysteryMod zu spielen: Natürlich promoten wir die Mod, da es aus unserer Sicht nur Vorteile hat mit der Mod zu spielen, aber gezwungen wird niemand (wir sagen ja nicht, man darf nur mit der Mod joinen). Auch ein Großteil der Spieler mit denen wir sprechen, sei es ingame, im TeamSpeak oder im Community-Talk sagen durchweg positives über die Mod; negatives Feedback haben wir wirklich von sehr wenigen Spielern (so wie bspw. hier) erhalten. Ich denke hier bist du einfach in deiner Blase, weshalb du laut eigener Aussage ausschließlich negatives Feedback erhalten hast. Da wir aber überzeugt von der Mod und ihren Möglichkeiten sind, halten wir diese für sehr sinnvoll; zwingen werden wir aber trotzdem niemanden dazu.

Bug-Reports

Ich habe mir mal die Mühe gemacht unser gesamtes "Bugs bearbeitet"-Forum durchzugehen (hier gibt es leider keine Suchfunktion) und habe 3 Beiträge von dir gefunden. Zunächst einmal sehe ich solche pauschalen Aussagen wie du sie tätigst auf einem Erfahrungswert von 3x sehr kritisch: Das ist einfach nicht repräsentativ.

Deine erste Meldung auf die du oben auch eingegangen bist ("irrelevant"), steht seit Monaten in unserer Bugliste. Dieser Fehler wurde aber als unkritisch eingestuft und da es nunmal deutlich wichtigeres zu tun gibt, dauert es eben bis solche Fehler behoben werden.

Deine zweite Meldung wurde innerhalb einer Stunde bearbeitet, angenommen und behoben und deine letzte Meldung war schlicht und einfach falsch und nicht reproduzierbar (es ist nicht so wie du es gemeldet hast).

Insgesamt kann ich also auch diesen Punkt von dir nicht nachvollziehen.

1.16-Update & PVP

Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: BauSucht ist kein PVP-Server und war es auch nie: Die 1.16 bietet aus Serversicht ausschließlich Vorteile: welche genau wurde in anderen Feedback-Themen und im News-Beitrag schon mehrmals thematisiert, weshalb ich nicht näher darauf eingehen werde.

Bevorzugung von Spielern

Diese Anschuldigung kann ich nur auf das Härteste zurückweisen: Im Report-System zum Beispiel wird der Rang überhaupt nicht angezeigt, hier wird komplett objektiv anhand der zur Verfügung stehenden Beweise entschieden (auch in den Beweisen wie dem Chatlog stehen keine Ränge o.ä., weil es absolut nicht von Relevanz ist). Dass also eine Meldung über einen Deluxe abgelehnt wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass kein Vergehen feststellbar war.

Zu der Thematik mit Lok2 hat er sich schon selbst geäußert, auch hier sehe ich solche Aussagen ohne Beweise sehr kritisch. Zudem er natürlich wirklich weg gewesen sein könnte. Weiterhin besteht auch dann für den zu unrecht gevotebannten immer noch die Möglichkeit die Rangausnutzung mit einem Videobeweis im Forum zu melden; hier ist man ja in keinster Weise von einem Teammitglied abhängig.

Ich würde mich über eine konstruktive Antwort freuen oder - noch besser - kommt doch mal in den Community-Talk und sprecht es dort an (wenn man hier nicht rein kommt, muss man eben einfach mal pünktlich sein: Am Anfang ist der Channel meist auf unbegrenzte Größe geöffnet).

Liebe Grüße

Jeani

Hallo,

ich äußere mich ebenso mal zu einzelnen Punkten:

Also ich muss sagen das mit dem /report find ich manchmal komplett schlimm Bsp mir wurde Aufs übelste denn tot gewünscht und hab dann /report gemacht (sowie mehrere freunde) dies wurde abgelehnt (bei denn freunden auch) oder auch wenn man beleidigt wird oder der chat oder /msg vollgespammt wird bekomm ich da auch öfters ne absage das mich ziemlich traurig macht und ich mir die frage stelle was dass soll. darum nutze ich das /report system auch nicht mehr.

Leider besteht aktuell noch keine Möglichkeit Reportbearbeitungen nachzuvollziehen, hierbei arbeiten wir aber. In deinen Fällen gehe ich aber davon aus, dass betreffende Spieler bereits manuell - vor Bearbeiten des Reports - gemuted wurden und die Meldungen deshalb abgelehnt wurde.

Alle Helfer sind jedoch seit Kurzem angehalten auch hier den Report anzunehmen, damit du auch eine passende Rückmeldung erhältst. Wenn aber eine so starke Beleidigung wie du sagst zu sehen ist, kann ich mir unter keinen Umständenvorstellen, dass der betreffende Spieler nicht bestraft wurde.

Wir sind meistens im Ts zu erreichen das finde ich schon komisch aber naja lasse ich mal so stehen

oft ohne ruhe sehe ich da auch nie als nachtrag

Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch: Von Content-Seite sind wir fast täglich mehrere Stunden in öffentlichen Channeln und haben hier auch wirklich nur Ruhe, wenn wir ungestört sein wollen, was in den wenigsten Fällen so ist: Als du deinen Kommentar vor 11h (also gestern Abend) geschrieben hast, waren Fabi und ich gemeinsam in einem Channel OHNE Ruhe, kurz zuvor waren auch noch Kimeon und Strayer ohne Ruhe da (und zwar nicht nur 2 Minuten, sondern mehrere Stunden).

Man hätte jeden von uns ohne Probleme anschreiben können...

Auch viele Helfer sind täglich mehrere Stunden in öffentlichen Channeln ohne Ruhe anzutreffen.

Du_Kleiner_31 na solange sie dir gut zur verfügung stehen du hast halt auch Deluxe muss man auch klar sagen das ich da irgendwie sehe das die da meist schneller hilfe oder was bekommen

Auch diese Aussage ist nicht zutreffend:

Niemand wird im Bereich Support oder Verfügbarkeit von irgendeinem Teammitglied bevorzugt.

Ja, es wird nicht immer auf Anfragen im Chat geantwortet, weil man auch mal selbst ungestört spielen möchte, aber wenn, dann wird hier in keinem Fall auf den Rang geachtet. Dein obiges Beispiel ist mMn eine Übertreibung, ich kann das so absolut nicht feststellen. Zudem es den - übrigens auch nicht in irgendeiner Form vom Rang abhängigen - Support oder das Forum gibt, wo man jederzeit Hilfe bekommt, wenn ein Helfer zur Verfügung steht.

~Jeani

Wende dich dann bitte an den Seitenbetreiber selbst. Hier haben wir keinen Einfluss darauf.

Hallo,

über dieselbe IP kannst du auf der 2. Voteseite nur einmal pro Tag voten, das ist erstmal wichtig zu beachten.

Zusätzlich musst du als Bedrock-Spieler bitte auch das '!' vor deinem Namen des Hauptaccounts angeben; dann funktioniert auch alles.

Liebe Grüße

Jeani

Hallo,

was Du_kleiner_31er schon geschrieben hat, wäre das nicht sonderlich relevant, allerdings sind wir deiner Bitte nachgekommen und haben den Text geändert.

Melde das nächste mal solche Dinge doch einfach unter Bug melden; Feedback ist das falsche Forum dafür.

Liebe Grüße

Jeani

Hallo,

Aber wie gesagt das System ganz genau erklären könnte dir nur ein Helfer oder Keska / Seby

Ich bin zwar kein Helfer oder SrHelfer, probiere mich aber trotzdem mal an einer Erklärung. ;)

Was BossHoss sagt, ist generell richtig: Es ist uns aktuell nicht möglich Plots zu überschreiben, wenn ein Spieler nicht online ist. Gängige Praxis ist es deshalb ein paar Tage zu warten, ob man den Spieler erreichen kann und - falls nicht - das Plot normal freizugeben. Das war wahrscheinlich hier der Fall.

Wir sind aktuell am prüfen, ob und wie man ein automatisches Übertragen umsetzen kann; deshalb verschiebe ich diesen Beitrag in "In Absprache".

Liebe Grüße

Jeani