Beiträge von Jeani



    Hallo liebe Community,


    in diesem Beitrag möchten wir euch einmal eine Zusammenfassung aller Updates der letzten Tage geben, während unser Web-Server down war.


    Special Week

    Seit Donnerstag, den 18.03., findet nun schon die Special Week auf dem Netzwerk statt, bei dem ihr für begrenzte Zeit Plots, Shulkerkisten, Endportalrahmen mit einer speziellen Lore (10 Stück pro CityBuild) und 10.000 Kristalle (Wert: 100€) aus den Kisten gewinnen könnt. Die Special Week läuft noch bis Donnerstag, den 25.03., danach sind die zeitlich limitierten Gewinne wieder aus den Kisten entfernt.



    Ausbau des Report-Systems

    Weiterhin ist seit letztem Dienstag eine ausgebaute Version des Report-Systems online. Damit ist es nun auch möglich, Spieler im privaten Chat (MSGs) zu melden. Zudem haben wir die generellen Gründe erweitert, euch stehen nun folgende Gründe zur Verfügung:

    • Beleidigungen
    • Werbung
    • Spam
    • Serverübergreifender Handel

    Das Melden erfolgt über den Befehl "/report [Spieler]", danach kann der Grund ausgewählt werden. Weiterhin müssen Teammitglieder die Regelbrecher nun nicht mehr live erwischen, sondern können auch Meldungen im Nachhinein bearbeiten.


    Bitte beachtet, dass das Ausnutzen des Systems zu einem Ausschluss von diesem führen kann.




    Craftingbuch für die Superwerkbank

    Ebenfalls seit Dienstag gibt es nun auch ein Craftingbuch für die Superwerkbank. Wenn ihr unten rechts auf das Buch klickt, könnt ihr alle Rezepte sehen, die in der Superwerkbank gecraftet werden können. Das sollte euch das Craften um einiges vereinfachen.




    Möbel

    Außerdem sind nun auch die Möbel von MysteryMod auf allen CityBuilds online. Eine Beispielausstattung mit diesen findet ihr am Spawn eines jeden CityBuilds.

    Zudem hattet ihr bis gestern die Möglichkeit über den Befehl "/möbel" euch kostenlose Möbel abhängig von eurer Onlinezeit abzuholen.:

    • Ab 100h Onlinezeit = Holzstuhl
    • Ab 200h Onlinezeit = Holzschreibtisch + Holzstuhl
    • Ab 300h Onlinezeit = Türkiser Küchentisch + Holzschreibtisch + Holzstuhl
    • Ab 400h Onlinezeit = Türkise Küchenschublade + Türkiser Küchentisch + Holzschreibtisch + Holzstuhl
    • Ab 500h Onlinezeit = Holzbriefkasten + Türkise Küchenschublade + Türkiser Küchentisch + Holzschreibtisch + Holzstuhl


    Abschließend möchten wir uns bei Kimeon, Fabi1_00, Strayer und Jeani für die Konzeption, bei Lango und Kenox für die Entwicklung, sowie bei Block_Eater und phillip3005 für das ausführliche Testen bedanken und wünschen euch viel Spaß mit den Updates.


    Liebe Grüße

    Euer Bausucht.net-Team

    Hi,


    wir haben bereits auf jede Bugmeldung und den Feedbackbeitrag geantwortet. Da dieser Beitrag nicht von einem Ausfall der Vote-Seite handelt, ergibt es aus unserer Sicht erstmal wenig Sinn hierauf damit zu antworten.

    Wir gehen eben eher nach dem Motto: Wer sich dafür interessiert, versucht sich erstmal selbst zu informieren (Suchfunktion wäre bspw. der erste Ansatz) und wenn man hier nichts findet fragt man in einem Bug-melden-Beitrag oder bei den Teamlern direkt nach.

    Es hätte also genug Möglichkeiten gegeben sich zu informieren.


    Liebe Grüße

    Jeani


    Hallo liebe Community,


    ab heute gibt es eine Blacklist für die explosive Spitzhacke.


    Blacklist der explosiven Spitzhacke

    Die explosive Spitzhacke und alle Upgrades von dieser kann nun einige Blöcke nicht mehr sprengen. Im Folgenden findet ihr eine Liste mit allen dazu gehörigen Blöcken:


    Wir bedanken uns bei den Contents für die Konzeption, bei Lango für die Umsetzung und bei Block_Eater für's Testen und wünschen euch viel Spaß mit dem Update!

    Alle weiteren Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.


    Viele Grüße

    Euer Bausucht.net-Serverteam

    Bekommen die bedrock Spieler auch mal was für voten oder nicht

    An sich wöllten wir auch euch liebend gerne Vote-Coins für das Voten geben, leider blockieren aber beide Vote-Seiten in ihrem Formular die Eingabe von Bedrock-Spielernamen. Deshalb ist das leider aktuell nicht möglich und wir müssen auf die Seiten warten.

    Jeani es klappt mit dem 2 Acc derzeit immer noch nicht ein 2tes mal zu voten

    Wie bereits gesagt hängt das nicht mit dem Server, sondern mit der zweiten Vote-Seite selbst zusammen: Wir können hierbei nichts dagegen unternehmen (die Voteseite gehört nicht zu uns!).

    Da diese Sache aber alle Spieler betrifft und somit - theoretisch - jeder nur einmal pro Tag die Extracoins bekommt, sähe ich nicht mal einen Handlungsbedarf.

    Aber wenn -1 da steht ist die vote streak nicht weg oder? Hab extra als ich das gesehen hab nicht die 2. Seite genommen

    Der Fehler ist schon behoben, du kannst ohne Probleme voten.

    Wir sollten auch alle mit -1 wieder zurückgesetzt haben. Falls jemand vergessen wurde: Meldet euch bitte in Bug melden.

    Die Plugin wurde mehrmals neu geladen; es kann durchaus sein, dass euer Vote in eine dieser Phasen gefallen ist.

    Spätestens morgen sollte das aber ordnungsgemäß funktionieren. Sollte euch entgegen aller Erwartungen trotzdem etwas auffallen, meldet es bitte unter Bug melden und wir kümmern uns darum.


    Hallo liebe Community,


    seit heute gibt es 2 Änderungen an unserem Vote-System: Wir haben nun eine zweite Vote-Seite und eine neue Darstellung der gesamten Server-Votes.


    Zwei Voteseiten

    Statt wie bisher auf einer, könnt ihr nun auf zwei Seiten für den Server voten. Beide Seiten könnt ihr wie gewohnt über den /vote-Befehl aufrufen.


    Wenn ihr nun auf der ersten Seite voted, erhaltet ihr ganz normal euren Streakeffekt und die Streak wird um 1 erhöht. Mit einem Voten auf der zweiten Seite erhaltet ihr - unabhängig von eurer Streak - nochmalig 5 Vote-Coins.

    Es lohnt sich also doppelt zu voten!


    Zusammenfassung der Vote-Nachrichten

    Weiterhin wird euch ab heute nicht mehr jeder Vote im Chat angezeigt, sondern ihr erhaltet stündlich eine Zusammenfassung aller Votes.


    Damit ihr aber auch wisst, dass euer Vote erfolgreich war, erhaltet ihr dabei nach wie vor eine Kontrollnachricht. Um hier etwas Transparenz zu schaffen, geben wir euch damit nun etwas mehr Informationen als vorher:


    Bitte beachtet, dass wirklich nur die Vote1-Seite eure Streak erhöht und die Nachricht ausgibt; Vote2 dient nur den Extra-Coins.


    Abschließend bedanken wir uns bei Strayer und Jeani für die Konzeption, bei Lango für die Umsetzung, sowie bei Block_Eater für das Testen und wünschen euch viel Spaß mit dieser Erweiterung.


    Viele Grüße

    Euer Bausucht.net-Team


    Hallo liebe Community,


    heute können wir euch mal wieder neue Special-Items präsentieren: Jedoch nicht eines oder zwei, sondern gleich 22 Items auf einmal!


    Dafür haben wir sogenannte Upgrade-Keys eingeführt: Den Upgrade-Key auf Level 1 könnt ihr ab sofort aus der legendären Kiste gewinnen. Mit einer Kombination aus diesen und anderen Special-Items könnt ihr euch spezielle Upgrades für diese Special-Items craften.


    Zwei Upgrade-Keys Level 1 und ein Redstone kann zu einem Upgrade-Key Level 2 gecraftet werden; mit diesem könnt ihr dann manche bereits geupgradete Special-Items nochmals upgraden, sodass ihr noch weitere Funktionen zur Verfügung habt.


    Weiterhin könnt ihr in der epischen Kiste nun das Jump-Pad gewinnen, welches ihr schon aus der Lobby kennt und euch beim darüber laufen in die Luft schleudert.

    Auch kann man nun in der legendären Kiste den Unzerstörbarkeits-Token gewinnen, mit dem einige Super-Items unzerstörbar gecraftet werden können.

    Dies funktioniert auch in der Superwerkbank, allerdings nur mit vorher getauschten Super-Items. Das heißt ihr müsst euer Super-Item beim "Tauschhändler", den ihr neben der Superwerkbank findet, abgeben und erhaltet ein Item mit dem ihr craften könnt. Wenn ihr nun das Super-Item in die Mitte und rechts daneben den Unzerstörbarkeits-Token legt, erhaltet ihr das Super-Item mit dem Unzerstörbarkeits-Modifier. Dies ist aktuell nur für folgende Items verfügbar: Super-Schwert, Super-Axt, Super-Bogen, Floos Rasierer.





    Die einzelnen Crafting-Rezepte für die neuen geupgradeten Special-Items findet ihr im Folgenden:


    Level 2 des Glasschneiders: Der Beaconschneider

    Der Beaconschneider baut nicht nur Glas, sondern auch Beacons mit nur einem Klick ab. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, einen Glasschneider und einen Beacon.


    Level 3 des Glasschneiders: Der Multischneider

    Der Multischneider baut Glas, Beacons, Seelaternen, Glowstone, Schwämme, Spinnennetze und Netzerwarzenblöcke (Verge & Dash) mit nur einem Klick ab.

    Diese Liste kann sich stetig verändern, die aktuellste Fassung könnt ihr dazu immer hier nachlesen.

    Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, einen Beaconschneider, einen Glowstone, eine Seelaterne und einen Schwamm.


    Level 2 der Explosiven Spitzhacke

    Dieses Upgrade verleiht der explosiven Spitzhacke einen höheren Explosionsradius um einen Block (also einen um 2 Blöcke größeren Durchmesser). Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, eine explosive Spitzhacke und ein Special-Iron.


    Level 3 der Explosiven Spitzhacke

    Dieses Upgrade erhöht den Radius der explosiven Spitzhacke um einen weiteren Block (also insgesamt ein um 4 Blöcke größerer Durchmesser). Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, eine explosive Spitzhacke Level 2, 2 TNT und einen Special-Dia.


    Level 4 der Explosiven Spitzhacke und der Super-Kaka: Die Explosions-Kaka

    Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus der explosiven Spitzhacke Level 3 und der Superkaka. Die Spitzhacke erhält zwar keine neuen Funktionen, vereint aber das Item (Diamant-Spitzhacke) und die Verzauberungen (v.a. Effizienz 10) der Superkaka mit den Funktionen der Explosiven Spitzhacke Level 3.

    Zum Craften benötigt ihr eine explosive Spitzhacke Level 3, eine Superkaka, 2 Special-Sticks und ein Special-Iron.


    Level 2 der Timber-Axt

    Hier könnt ihr mit einem Rechtsklick einstellen, ob die Verzauberung "Behutsamkeit" oder "Glück 3" wirkt. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, eine Timberaxt und ein Special-Stick.


    Level 3 der Timber-Axt und der Super-Axt: Die Spezial-Axt

    Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus der Timber-Axt Level 2 und der Superaxt. Die Axt lässt das Telekinese-Perk wirken, sofern vorhanden und vereint zusätzlich das Item (Diamant-Axt) und die Verzauberungen (v.a. Effizienz 10) der Superaxt mit den Funktionen der Timber-Axt Level 2.

    Zum Craften benötigt ihr eine Timber-Axt Level 2, eine Super-Axt, zwei Special-Sticks und ein Special-Iron.


    Level 2 des Jumppads

    Im Vergleich zum normalen Jumppad wirft euch dieses Upgrade doppelt so hoch in die Luft. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, ein Jumppad und eine Hasenpfote.


    Kombination aller Special-Eimer: Der Multi-Bucket

    Der Multi-Bucket vereint die drei Special-Eimer (unendliche Leere, unendlicher Lava-Eimer, unendlicher Wasser-Eimer) in einem einzelnen Eimer, den du mit Sneaken und Rechtsklick wechseln kannst.

    Zum Craften benötigt ihr 1x unendliche Leere, 1x unendlicher Lava-Eimer, 1x unendlicher Wasser-Eimer, einen Upgrade-Key Level 1 und ein Special-Iron.


    Level 2 der Super-Schaufel

    Hier könnt ihr mit Sneaken und einem Rechtsklick einstellen, ob die Verzauberung "Behutsamkeit" oder "Glück 3" wirkt. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 1, eine Super-Schaufel und einen Zaubertisch.


    Level 3 der Super-Schaufel

    Hier könnt ihr mit Sneaken und einem Rechtsklick einstellen, welche Blöcke abgebaut werden sollen (Mehrfachauswahl ebenfalls möglich). Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, eine Super-Schaufel Level 2 und ein Special-Iron.


    Level 2 des Enterhakens

    Mit diesem Upgrade wird die Ziehreichweite des Enterhakens verdoppelt. Zum Craften benötigt ihr einen Enterhaken, einen Upgrade-Key Level 1 und einen Special-Stick.


    Level 3 des Enterhakens

    Dieser Enterhaken kann auch in der Luft eingezogen werden. Zum Craften benötigt ihr einen Upgrade-Key Level 2, einen Enterhaken Level 2 und einen Special-String.



    Abschließend bedanken wir uns bei Jeani für die Konzeption, bei Lango für die Umsetzung, sowie bei Block_Eater für das Testen und wünschen euch allen viel Spaß mit diesem Update.


    Viele Grüße

    Euer Bausucht.net-Team

    Hallo,


    wir hatten diese Änderung als vorsorgliche Maßnahme eingebaut, da wir auf unserem Testnetzwerk einen sehr kritischen Fehler in diesem Zusammenhang finden konnten. Da dieser Fehler aber anderweitig behoben werden konnte, konnten wir auch den Cooldown zurückstellen.

    Das stand schon lang auf unserer Liste, die Umsetzung hat nur etwas gedauert, da wir viele andere höher priorisierte Dinge hatten (siehe Changelog vom Dienstag).

    Da aber jetzt ja alles gut sein sollte, schließe ich diesen Beitrag.


    Liebe Grüße

    Jeani

    Hallo zusammen,


    ich kann euren Frust durchaus verstehen: Ja, wir sind in letzter Zeit etwas experimenteller, um Lags zu reduzieren; das bedingt auch, dass wir hier recht kurzfristig handeln: Wenn wir feststellen, dass eine bestimmte Sache Lags verursacht, leiten wir natürlich Gegenmaßnahmen ein. Dass hier die Zeit manchmal nicht reicht, um euch vorher zu informieren, kommt deshalb eben vor. Gerne nehme ich aber als Punkt in die nächste Content-Sitzung mit, dass wir wo möglich und nötig vorher informieren; bei einigen Punkten ist das aktuell aber leider nicht möglich.


    Dass wir die Beiträge zusammengelegt haben, ergibt absolut Sinn für uns: Es handelt sich um ein einzelnes Thema und jegliches Feedback dazu wird an einem zentralen Ort gesammelt. Kommentarlos löschen ist außer bei gegen die Regeln verstoßenden oder wirklich sinnfreien Beiträgen keine Option für uns (im Gegenteil: Intern haben wir noch Zugriff auf jeden einzelnen je geschriebenen Beitrag, auch wenn ihr sie vielleicht nicht mehr sehen könnt).

    Natürlich beziehen wir dieses von euch gegebene Feedback dann auch beim Community-Talk mit ein, wenn jemand nicht teilnehmen kann. Uns hier zu unterstellen, dass uns diese Meinungen nicht interessieren würden, ist mMn einfach nur dreist: Durch dieses Feedback haben wir die Neuerung sehr zeitnah erstmal wieder deaktiviert und eine Diskussion im Community-Talk angestrebt.

    Ich denke auch, dass es nicht unbedingt mehr schriftlichem Feedback bedarf: Im Grunde handeln alle Beiträge vom selben Thema und es wird nicht großartig Neues gesagt; Verbesserungsvorschläge, die wir so wirklich umsetzen können, bzw. wo es auf Dauer nicht noch mehr Nachteile geben würde, hat leider bisher niemand genannt.


    Also wartet jetzt bitte erstmal bzgl. der Rahmen alle den Community-Talk ab.

    Bzgl. des Informierens spreche ich das gerne an, bei den Rahmen wäre es aber beispielsweise aus oben genannten Gründen nicht möglich gewesen.

    Außerdem könnt ihr Bugfixes und neue Features immer im Changelog nachlesen.


    Liebe Grüße

    Jeani