Hallöchen zusammen,
ich möchte mit diesem Beitrag meine Meinung bezüglich "BauWert" wiederspiegeln.
Beachtet bitte, dass dies meine subjektive Meinung ist und nicht die Meinung Euerseits weiterspiegeln muss/soll.
In diesem Beitrag sehe ich BauWert als eine "Seite", deshalb wird dieser Begriff unten öfters Erwähnt.
Zuerst möchte ich die positiven Aspekte ansprechen, sodass dieser Beitrag nicht zu sehr in das Negative verfällt.
Der Grundgedanke der "Seite" wirkt sich positiv auf die Wirtschaft aus, da jene Preise adäquat Deklariert werden und so die Preise nicht zu sehr schwanken.
Außerdem kann sich ein Spieler somit schnell orientieren sowie auch einen mehr oder wenig vordefinierten Preis berechnen, wenn der Spieler das Item kaufen möchte oder auch verkaufen möchte.
Die Website sieht sehr schlicht aber dennoch sehr modern aus, was für meine Wenigkeit sehr professionell aussieht.
Des Weiteren kann man die Preisentwicklung nach verfolgen und dies gleich auf allen 4 CityBuilds.
Jedoch fängt es da leider bereits schon mit dem Negativen an, da ich bisher bei keinem Item eine Preisentwicklung sehen konnte.
Klar, ersichtlich ist, dass die "Seite" anscheinend erst seit dem 05.12.2019 existiert oder zumindest erst dann die Preise erstellt wurde.
Somit kann man auch nicht direkt erwarten, dass die Preise täglich aktualisiert werden, aber mindestens sollten mal Preise vorhanden sein und/oder die Preise wöchentlich oder zumindest monatlich aktualisiert werden.
Mir ist da ein Preis sehr ins Auge gefallen...

Warum genau kostet das Item nun "-1 Doller"?
- Klar, man kann dieses Item nur durch FlooTastisch bekommen, jedoch geht es ja hierbei um den Verkaufswert.
Es geht nicht um den Kaufwert, sonnst würde ja -1 Doller stimmen, allerdings existieren ja Endportalrahmen bereits auf jedem CityBuild.
Meiner Ansicht nach, was ich unter anderem auch stark hoffe, wurde hierbei nur der Preis falsch eingetragen oder "-1 Doller" steht als Platzhalter dort.
Laut einigen Aussagen von Teammitgliedern steht dort "-1 Doller", da auf Verge sowieso alle Endportalrahmen Fabi1_00 hat, allerdings sind viele Endportalrahmen auf Gold und Nero unterwegs?
Zudem haben die ja trotzdem einen bestimmten Wert auch wenn nur eine Person alle hat.
Das grösste Problem habe ich allerdings persönlich bei den Beschreibungen.
Hier einmal das erste Beispiel:

Soweit ich weiß, gibt es bisher keine "????-Box", oder sehe ich da etwas falsch?
Ich stelle mir die Frage, warum veröffentlicht man dieses Item auf BauWert ohne die genaue Kiste zu deklarieren?
Leider ist der Drachenatem nicht das einzige Item mit einer solchen Beschreibung.

Laut einigen Aussagen des Teams steht dort "???-Box", da es nicht bekannt war, in welche Truhe das Item kommt, allerdings Frage ich mich dann, warum dieses Item dann bereit in BauWert geschrieben wird und auch direkt online genommen wird.
Der Trank des Glückes wurde von mir anfangs in die V.I.P-Mysterybox gepackt und existiert somit ja seit beginn an.
Sowie auch bei folgenden 4 Beispielen verstehe ich nicht, warum man Beschreibungen nicht einheitlich halten kann:
Diamant Axt - Ein Item welches man aus Diamanten craften kann.
Diamant Hacke - Ein Item welches man mit Diamanten craften kann
Diamant Spitzhacke - Ein Item welches du dir mit Diamanten craften kannst
Diamant Schaufel - Ein Item welches du dir mit Diamanten craften kannst.
Bei allen 4 Items ist das gleiche gemeint, allerdings mal mit Punkt, dann mal ohne Punkt, dann mal mit "Du" und dann mal mit "man".
Man kann ja einfach 1 Einheitlichen Satz schreiben und diesen kopieren, wobei ich persönlich eine solche Beschreibung komplett obsolet und lapidar finde.
Außerdem ist die Ortographie und Grammatik auf BauWert nicht wirklich spitze und wirkt somit nicht wirklich professionell, meiner Meinung nach.
Ich inkludiere in diesem Thema auch mal die Definitionen von Produkten.
Damit ist folgendes gemeint:

Es steht lediglich nur bei dem Diamant Block "(Stack)", sonnst nirgendswo, zumindest bei der Mehrheit steht dies nicht.
Auch die Beschreibung des Produktes lässt zu Wünschen übrig...

"Ein Item", also bezieht sich dies nur auf ein Item, also 1 Sand.
Ich glaube eher weniger dass 1 Sandblock 1.000 Doller kostet.
Klar, man weiß was gemeint ist, natürlich ein Stack Sand, allerdings kann man dies ja auch einfach hinschreiben.
Noch schlimmer ist es, wenn im Titel sogar noch explizit "Block" steht, dann ist ja sogar nur 1 Block gemeint.

Um jetzt kurz auf die Ortographie, wobei eher gesagt auf die Grammatik einzugehen:

Normalerweise kommt vor "welches man" meistens ein Komma ---> [... Ein Item, welches man ...]
Außerdem kommt vor "wenn" in dem Fall auch ein Komma hin ---> [... man bekommt, wenn man ...]
Folgender Satz finde ich jetzt auch nicht wirklich knorke, jedoch auch nicht wirklich schlimm:
"Ein Item welches man mit viel Gold und einen Apfel craften kann"
Darüber hinaus ist folgender Satz jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei:
"Ein Item welches du bekommst wenn du einen Wither tötest oder in der VIP-Box gewinnst."
Bereits nur vom lesen bekomme ich Kopfschmerzen. 
Kurz eine Verbesserte Version: "Ein Item, welches Du entweder aus einer VIP-Mysterybox gewinnen kannst oder welches Du bekommst, wenn du einen Wither tötest"
In einigen Beschreibungen steht zudem am Ende auch ein Punkt, jedoch bei der Hälfte befindet sich kein Punkt am Ende.
Zum Schluss möchte ich nochmals kurz Mitteilen, dass wenn man sich im Forum befindet, der Weiterleitungsbutton zur "BauWert"-Seite nicht vorhanden ist, allerdings ist dies bereits bekannt nach Aussage des Teams.

Nun ja, dass soll es nun gewesen sein von dem Feedback.
Mir ist bewusst, dass die Website nicht fertig ist, zumindest wurde mir dies so bestätigt, jedoch würde ich mich freuen, wenn man dieses Feedback entgegen nimmt und dies womöglich anpasst.
Es soll in diesem Beitrag nicht darum gegangen sein, wie Schlecht oder Gut wie "Seite" nun ist, sonder es soll einfach nur ein subjektives Feedback meinerseits sein. 
Dito
Mit freundlichen Grüßen
~ Gamestef | Stefano