Beiträge von Methylethylketon

    Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.


    Was erwartet ihr? Das ihr gedupten Items behalten könnt?

    Wie Systemfehler angemerkt hat wenn sich jemand bei mir meldet wegen gedupten Items dann sage ich immer danke wie in dem Fall von Graf Lucifer da habe ich gesagt "ich finde das Klasse das du dich gemeldet hast und das das nicht jeder Spieler machen würde danke fürs bescheid sagen" So in etwa.


    Aber eine Belohnung?

    Warum?

    Ich habe - wie ich noch KEIN Helfer war, auch mal einen Dupebug gehabt und habe ihn auch gemeldet und habe nie nach einer Belohnung gefragt oder gebettelt oder mich beschwert. Im Gegenteil ein Helfer meinte sogar das es früher eine Belohnung gäbe fürs melden da habe ich gesagt ist nicht nötigt passt schon. (Jaja bescheiden wie eh und je :) ). Oder auch als Helfer wieviele Dupebugs oder auch generell Bugs ich gemeldet habe es gab nie eine Belohnung weil es für mich selbstverständlich ist.

    Jetzt kommen einige mit der Aussage ja du bist ja Helfer das ist deine Aufgabe. Ja ich bin Helfer aber im Grunde bin ich ein ganz normaler Spieler wie alle anderen auch mit ein paar Rechte und Pflichten mehr. Mehr nicht!!!

    Und außerdem Leute die sich bei uns melden und solche Items melden bleiben immer positiv in Erinnerung das sollte man für die Zukunft merken wer weiß wofür das gut sein könnte.


    Also ein kleines bisschen mehr Bescheidenheit wäre nicht verkehrt.

    Ach ja und als Info nebenbei wenn ihr die gedupten items behalten hättet wäre ein Ban fällig gewesen nur mal so gesagt.


    Ansosnten allen einen verschneiten Tag noch

    euer Methyl

    Ich schließe den Beitrag weil wir uns hier sonst im Kreis drehen.

    Guten Tag hier ist ein Verbesserungsvorschlag den ich mir ausgedacht habe.

    Vorwort:

    Ich kenne mich mit der Technik die hinter Minecraft steckt nicht aus keine Ahnung ob der vorschlag umsetztbar ist also hängt mich nicht auf wenn ich übertreibe ;)


    Erklärung:


    Wie wäre es wenn man das Home-System etwas überarbeiten würde da es aktuell etwas minimalistisch aufgebaut ist.

    Man hätte eine schöne Gui man könnte Homes jederzeit umbennen und könnte auch Blöcke für Homes verteilen um sie besser erkennbar zu machen.


    Beispiel:

    Die Befehle /sethome, /home, /home "name" und /homes kennt ja jeder. Mein Vorschalg würde folgendes verändern:

    Der Befehl /homes würde raus fliegen den würde es nicht mehr geben.

    Der Befehl /home würde überarbeitet werden die einzelnen homes die dort zu finden sind sollten mit etwas abstand angeordnet werden.

    Gleichzeit sollte einem die Möglichkeit gegeben werden jedes Home über diese GUI zu ändern. Dazu würde zählen:

    Löschen

    Namen ändern

    Sortierung


    Die Funktionen an sich sollten so bleiben


    Ablauf:

    Wenn ich in der Farmwelt bin und finde ein Fichtenbiom dann setzte ich den Home /sethome Fichte das selbe mit Tropenbiom Trope und Wüstenbiom Wüste (sind alles Beispiele)

    Jetzt ist mein Inventar voll ich kehre nach Hause zurück und kann nun die Homes bearbeiten.

    Ich gebe /home ein und kann von hier aus alles Bearbeiten.

    MAn klickt auf das entsprechende Home es öffnet sich ein Untermenü.

    in dem Untermenü kann ich mir aus einer vorgefertigten Liste mir einen Block ausuchen und somit das aussehen des Homes ändern.

    Gleichzeitig sollte es möglich sein mit dem barriere-Symbol das Home zu löschen. (Muss extra bestätigt werden)

    Eine weitere Möglichkeit wäre das man seine aktuelle Position auf dieses Home zu setzten (überschreiben) (Muss bestätigt werden)

    Und natürlich sollte die Möglichkeit gegeben werden den Namen von dem Home zu ändern.

    Weiterhin wäre es möglich die Homes zu Sortieren nach wichtigkeit das man den Homes Nummern von 1-9 vergeben kann und sie danach zu sortieren (1 sehr wichtig 9 unwichtig)


    Weiterhin wäre es nicht verkehrt das wenn man den Befehlt /delhome "name" oder /sethome "name" (überschreiben eines Plotts) bestätigen muss durch ein klick auf Bestätigen oder Abbrechen im Chat.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Falls ihr auf die Idee kommt das kenne ich schon das gibt es auf blablubb Pustekuchen habe bisher nur auf Bausucht gespielt daher kenne ich keine anderen CB-Server

    Hier ist ein weiterer Vorschlag von mir.


    Vorwort:

    Ich kenne mich mit der Technik die hinter Minecraft steckt nicht aus keine Ahnung ob der vorschlag umsetztbar ist also hängt mich nicht auf wenn ich übertreibe ;)



    Ich möchte gerne Vorschlagen das man auf sein eigenes Plott nicht nur das Standart-Home setzen kann sondern auch zusätzliche.


    Erklärung:


    Es ist ja jetzt möglich sehr große Plotts zu besitzen, ich zum Beispiel habe ein 36er Merge und da kommen noch einige Plotts hinzu.

    Daher wäre es vom Vorteil wenn man Schlüsselpunkte auf seinem GS mit homes versieht damit Spieler sich auf großen gs's besser zurecht finden und auch Laufwege ersparrt werden.


    Beispiel:

    Ich habe auf meinem Plott ein Kartenmuseum ein Lager und ne schöne Stadt gebaut mit einem Drachen der die Stadt am zerstören ist.

    Mein Home habe ich ins Kartenmuseum gestellt da das die meisten Spieler Interessiert.


    Wäre doch ne coole Sache wenn man mit dem entsprechenden Befehlen auch gleichzeitig ins Lager (für mich) oder am Eingang der Stadt oder auf dem Luftschiff gelangen könnte?


    Ablauf:

    Ich würde mir die Funktion so vorstellen:

    Man kommt mit /p h Methylethylketon oder /p h Dragonworld (P-Alias) weiterhin auf mein plott wie bisher.

    Aber wenn sich die Person auf mein gs befindet könnte man mit /p Lager /p Luftschiff /p Stadt e.c.t. direkt da hin Teleportieren.

    Der Owner von dem Plott könnte mit /p sethome "name" verscheidene Punkte Schlüsselpunkte vergeben.


    Diese Punkte müsste man natürlich erstmal Freischalten.

    Dachte da an den Adminshop das man ähnlich wie bei homes oder Plotts man sich die Menge an Plott-Punkte (so nenn ich die mal) frei kaufen muss.

    und mit /p sethome Luftschiff wird an der Stelle wo ich stehe der Plott-Punkt Luftschiff gesetzt.

    ist ja ähnlich wie /p middle was es ja schon länger gibt.


    Alternativ das wäre der Oberknaller das die Punkte über eine GUI Einstellbar sind und von anderen Spielern ausgewählt werden können und (jetzt kommt der knaller) das man vielleicht sogar die Port-Punkte für Gruppen freischalten kann (Jeder/Freunde/Clan/trustet/helfer/e.c.t.)


    So das das Lager Beispielsweise NUR von mir Betreten werden kann



    Was haltet ihr von der Idee?


    *Edit


    Falls ihr auf die Idee kommt das kenne ich schon das gibt es auf blablubb Pustekuchen habe bisher nur auf Bausucht gespielt daher kenne ich keine anderen CB-Server :)