Hallo zusammen,
Ich schreibe den Beitrag hier, da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt das selbst mit einem Middelsman (MM) gescammt wird. Und da möchte ich den unerfahreren Spielern hier einmal ein paar Tipps dazu geben.
Als erstes vorweg, ein MM oder Middelsman ist quasi ein Mittelsmann zwischen 2 Spielern. Also wenn Person 1 etwas verkaufen will und Person 2 ihm nicht wirklich vertraut, dann ist es immer sinnvoll einen MM zu nehmen. Das wichtigste was man dabei beachten muss ist folgendes:
1.) Der MM muss Vertrauenswürdig sein und beide Spieler sollten den nach Möglichkeit kennen und auch Vertrauen. Denn hierbei kommt es manchmal vor das sich Spieler als Verkäufer und MM zusammentun, und dann zusammen den anderen scammen.
2.) Meistens findet der Handel auf dem GS des Verkäufers statt, dazu muss man Beachten das der MM vom Plot gekickt, und man selber getötet werden kann. Also sollte man kein Items behalten Perk haben, dann immer Vorsichtig sein wenn man ein Item im Inventar hat!
3.) Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt! Immer auf den MM hören und auf sein OK warten. Mir selber ist das als MM schon 2x passiert das der andere Spieler geschrieben hat das er gepayt hat, obwohl dies nicht stimmte. Und bevor ich was in den Plotchat schreiben konnte hatte der andere das Item schon gedroppt und wurde somit gescammt. Also bitte IMMER AUF DAS OK VOM MM WARTEN bevor ihr irgend etwas droppt.
4.) Niemals dem MM das Item first droppen. Ich selbst mache regelmäßig MM und schreibe immer das ich zuerst die Münzen haben möchte, und erst dann kann der andere Spieler ihm das Item droppen. Als Middelsman will man nach Möglichkeit nie das Item bekommen sondern immer nur die Münzen. Das hat den ganz einfachen Grund das beim Item droppen immer was unvorhergesehenes passieren kann. Ich sag nur CLEARLAG 
5.) Sollte es bei dem Handel nicht nur um Münzen gehen sondern auch um andere Items als tausch, dann solltet ihr das Item vorher auf dem eigenen Plot, oder dem Plot vom MM dem Middelsman geben, und erst dann zusammen zum Plot des Käufer gehen. Gebt dem MM niemals das Item in Anwesenheit des Käufers, dann auch da ist es schon ein paar mal vorgekommen das er sich das Item schnappt und abhaut. Wenn der Tausch auf dem eigenen Plot stattfindet, könnt ihr dem MM auch kurz Trust auf dem Plot geben und das Item in eine Kiste legen, sodass er es sich da rausnehmen kann.
6.) MM bei Echtgeldsachen. Nun dies ist ein schwieriges Thema da hierbei so einiges schief gehen kann. Deshalb wollen bei so etwas auch die wenigsten Spieler MM machen, denn sollte ein Spieler dabei scammen, ist es für den MM fast unmöglich herauszufinden wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Und dann steht man mit den Münzen da und weiß nicht was man damit machen soll. Also wenn ihr schon so einen Deal machen wollt dann nur bei einem Spieler den ihr vielleicht kennt und vertaut. Ihr müsst euch immer im gewissen sein das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dabei gescammt zu werden.
Also solltet ihr euch an die paar Grundregeln haltet, dann steht einem fröhlichem Spielen nichts mehr im Wege. 
Solltet ihr noch welche Tipps und Tricks haben dann schreibt sie gerne unter diesen Kommentar.
mfg Bossi