Beiträge von Chemtek

    In solchen Fällen bin ich voll auf deiner Seite. Mir geht's aher vor allem um Fragen den Server betreffend, oder Vorschläge. Dort kommt es auch häufig vor, dass Threads meiner Meinung nach grundlos geschlossen werden.

    Das war der Grund wieso ich niemanden direkt angesprochen habe, da diese Person es selbst wohl verstanden hätte. Aber okay, dann nennen wir Elias einfach mal beim Namen. Ich habe nicht gewollt, dass ein Shitstorm ausbricht, auch nicht das jemand explizit an den Pranger gestellt wird, allerdings scheine ich nicht der einzige zu sein der diese Meinung vertritt. Daher hoffe ich das sich auf beiden Seiten was ändert. Sowohl bei entsprechenden Usern, als auch bei den Teamlern, dass nicht mehr alles einfach geschlossen wird :)

    Guten Morgen/Tag/Abend :)


    Seit ich hier das erste Mal einen Beitrag gelesen habe beschäftigt mich die Frage wieso jeder Beitrag geschlossen werden muss.

    In jedem Thread schreibt mindestens einer: "Dieser Beitrag kann geschlossen werden" und markiert Helfer, Admins und was weiß ich wen noch.

    Das ist eine Eigenheit die ich bisher nur in diesem Forum gesehen habe und ich weiß nicht wieso das gemacht wird.

    Die entsprechenden Helfer und Admins lesen in einem so kleinen Forum wie diesem sowieso jeden Beitrag. Da muss man sie nicht noch extra markieren.

    Außerdem kommt es häufiger mal vor, das es neue Erkenntnisse oder Tatsachen zu bestimmten Threads gibt und diese nicht ergänzt werden können. Was in meinen Augen sehr schade ist.

    Außerdem erweckt man durch das Schreiben solcher Beiträge sehr schnell das Aufsehen anderer User. Allerdings im negativen Sinne, da man als Punktefarmer abgestempelt wird. Ich glaube das trifft hier auch auf jemanden zu...

    Ist auch egal. Auch an die Helfer, wieso schließt ihr alles, oder habt ihr die Vorgabe bekommen, dass jeder Beitrag geschlossen werden muss.


    Wenn man mal so in die Historie der Beiträge guckt sieht man allerdings das Threads erst aktiv geschlossen wurden als User angefangen haben dies zu fordern. Daher steht doch bitte mal darüber und diskutiert ein wenig anstatt keine anderen Meinungen zuzulassen.

    Das macht aber keinen Sinn Elias201.

    Die Menge an leerstehenden Plots steigt mit der Spielerzahl. Daher werden die Fragen auch immer mehr, ob man solche Plots löschen kann. Entweder ganz oder gar nicht. Um denbServer nicht weiter zu belasten und vor allem den Usern nicht zu nahe zu treten, falls falsche Plots gelöscht werden, tendiere ich sehr stark zu gar nicht.

    Seit gestern gibt es Regeln für Votebanns/-mutes, also könnte man jetzt schon was dagegen unternehmen. Die Frage ist nur ob man Spieler dir dagegen verstoßen ganz normal melden soll, denn dann kommt man aus dem melden von Spielern gar nicht mehr heraus, so oft wie hier User für Nichtigkeiten gekickt werden.

    Ich will ja wirklich nicht unhöflich sein, aber an sich ist es sinnvoll, dass der Server permanent in der Beta bleibt, einfach um eine Erklärung/Begründung für neu auftretende Bugs zu haben. Es gibt genug Server die noch offiziell in der Beta Phase sind, dies aber nicht mehr überall ausschreiben.

    Das zu coden ist nicht das Problem. Man sollte allerdings noch überprüfen ob das Plot unverändert ist, damit nicht plötzlich nach einem Monat Häuser gecleart werden an denen die Leute ewig saßen. Ich selbst wäre ansonsten in regelmäßigen Abständen davon betroffen, da ich häufig mehr als einen Monat keine Zeit/Lust zu/auf Minecraft habe.


    Darüber hinaus kenne ich ein paar Server die sowas nutzen und dort treten immer wieder Fehler mit solchen Plugins auf, da falsche Plots gelöscht werden, oder leere Plots nicht. Daher bin ich bei der Einführung solcher Plugins immer skeptisch, darüber hinaus steigt die Fehlerzahl meistens an wenn die Server größer sind/werden.

    Venality SkyPvP ist etwas was du auf Minesucht finden kannst (einem PvP-Server). Citybuild hat für mich nichts mit PvP zutun und ist daher auch sehr ungeeignet für einen solchen Spielmodus.

    Skyblock ist eine nette Abwechslung, nicht allzu schwer einzurichten für die Admins, es schon gute Plugins gibt. Außerdem erfüllt es ebenso den Aspekt des Citybuilds, nur das jeder seine eigene Stadt baut und die anderen Bauwerke nur per Befehl erreichen kann.

    Außerdem bietet es einen neuen Spielaspekt, quasi aus dem nichts eine riesige Insel zu errichten. (Für mich persönlich mach sowas nur als Modpack Spaß, aber trotzdem :) ).


    Wenn es nicht angenommen wird kann man es immernoch abschalten. Also wieso nicht versuchen?

    Du hast nichts verlinkt...

    Als kurze Erklärung:

    Durch Beiträge und Themen und Likes sammelst du Punkte. Diese werden addiert und wenn du eine bestimmte Menge an Punkten hast, dann wirst du Profi. (Mit ein paar Zwischenstufen) Der Profi Rang hat allerdings keinerlei Bedeutung, da in diesem Forum sehr viele Spam Beiträge geschrieben werden und man seine Beiträge selbst liken kann.


    Außerdem steigert es nicht die Wahrscheinlichkeit ins Team zu kommen. Diese erhöhst du nur durch sinnvolle und konstruktive Beiträge.


    Edit: Die Verlinkungung wurde bei mir gerade nicht angezeigt... Habe sie jetzt gesehen

    Ich kenne die Videos. Allerdings ist es nun mal ein Spielmodus den es so auf Griefergames unter gleichem Namen gibt. Wessen geistiges Eigentum das letztendlich ist wissen nur Floo und Abge. Da möchte ich mir auch kein Urteil drüber erlauben.


    Ich habe schließlich auch nie gesagt das Griefergames der Erfinder dieses Modi ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür das andere Server den gleichen Modus haben ist relativ hoch. Es war lediglich eine Aussage über den aktuellen Stand der Dinge!

    Schätzungsweise sind Nature und Gestrandet von griefergames inspiriert xD


    Skyblock ist nicht immer ganz einfach, da man Skyblock sehr schnell dazu Nutzen kann den Server zum laggen zu bringen. Mit den bekanntesten Plugins fallen mir vor allem auch direkt 5-6 Bugs ein, die quasi überall gehen ^^ Unter anderem ein EP-Bug durch denbman in Sekunden schnelle 100+ Level generieren kann.

    Das ist nicht möglich. Man kann zwar den Owner mit /p set owner überschreiben, aber es kann nicht zwei Leute gleichzeitig gehören.

    Den zweiten Owner kannst du aber über /p t <Name> permanent zu deinem Grundstück hinzufügen.

    Es geht um das kürzlich veranstaltete PSC Event. Dort konnte man in bestimmten Welten gefundene Köpfe jeweils gegen eine 10€ PSC Karte eintauschen. Und ich gehe davon aus, dass Lxmpi diese sehr unfreundlich einfordern möchte.