Beiträge von Chemtek

    Was hat der Zugriff auf das World Wide Web mit der Nutzung einer VPN in Deutschland zu tun?


    Klar verstehe ich was du sagen willst, allerdings hast du mit deiner Antwort nicht die eigentliche Frage nach dem Verbot beantwortet und auch nichts sonderlich neues zu der Diskussion beigetragen.


    Wie auch schon mehrfach gesagt habe ich ebenfalls nichts zu verbergen und bin selbst mit dem Handy nahezu immer nur mit VPN online. Dies liegt einfach daran, dass man sich als Teammitglied eines großen Servers immer auch mit unangenehmen Zeitgenossen herumschlagen muss. Ich habe keine Lust auf DDOS Angriffe und darauf unnötigerweise weitere Male gedoxt zu werden.

    Davon einmal abgesehen ist es mittlierweile recht verbreitet VPNs zu nutzen, selbst wenn diese nur über ein Browser Addon laufen. Daher verstehe ich die Haltung der Mehrheit hier nicht. Die Nutzung ist nichts schlimmes und kann eigentlich auch nicht verboten werde, da man das Recht hat sich im Internet anonym aufzuhalten.

    Zitat

    Das hat auch der Gesetzgeber erkannt, der im Teledienstedatenschutzgesetz jedem das Recht eingeräumt hat, sich anonym durch das Netz zu bewegen.


    https://www.lfd.niedersachsen.…et-im-internet-55988.html (22.05.2018 - 20:27 Uhr)

    Von daher sollte sich hier jeder einfach mal Gedanken machen über das was er im Internet an Daten verteilt.

    Wieso sollte man VPN benutzen!?

    VPN benutzen meistens nur leute die was zu verstecken haben oder die eine wie Chemtek gesagt hat eine Bannumgehung machen wollen :0

    Ich bin im Internet nicht ohne VPN unterwegs :o

    Und ich mache weder Bannumgehung, noch irgendwelche illegalen Sachen. Diese dient einfach nur zum Schutz meiner Privatsphäre.

    XDDD Als ob Bausucht seine leute mit der Ip drohen würde Xd die Frage war ja Zitat:

    darf man mit ein VPN auf Bausucht spielen?

    Ich denke nicht das man da VPN braucht wenn man nicht was verbergen will!

    l.g. Obstiii

    Dumme Aussage, da unwahr.


    VPN ist auf dem gesamten Bausucht.net netzwerk untersagt solltest du dennoch mit einer vpn joinen würde dies zu einem ban Führen.

    Wo ist das denn bitte zu finden? Das steht weder in den TS Regeln, noch hier im Forum in den Regeln!


    Bevor man also irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt sollte man nachdenken und sich informieren!

    Niemand aus dem Team, Floo ausgenommen kann Beiträge permanent löschen, alle anderen verschieben diese nur für 30 Tage in den Papierkorb.


    FAQ fordere ich bereits seit Monaten.


    Und zu Spam Beiträgen hab ich schon viel zuvoft meine Meinung geschrieben.

    Die Woche werden noch alle Bugs behoben.


    LG

    Versprich niemals Sachen, die du nicht halten kannst. Und vor allem keine Sachen, auf die du keinen Einfluss nehmen kannst.


    Sowas endet mit einer Enttäuschung für deinen gegenüber und eine Schädigung deiner Reputation, welche hier sowieso nicht unbedingt die Beste ist.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Statistik Bausucht intern erstellt wurde. Also anhand von den Verbindungen auf den Server und nicht die allgemeine Zahl widerspiegelt.

    Das ist absolut richtig, dennoch haben durchrasten und Griefergames geschafft sich durchweg an die EULA zu halten!


    Von daher ist es auch bei Citybuild Servern machbar.


    Und die Aussage zu Mojang/Microsoft ist absolut Müll, was meinst du wieso die Rechte im durchrasten Shop komplett überarbeitet wurden. Sicherlich nicht weil Philipp und Wilko weniger Geld verdienen wollen, oder weil ihnen die EULA plötzlich wichtig ist. Sondern weil sie dazu aufgefordert wurden.

    Ich denke das ist ein gutes Schlusswort Feega.

    Ob wir in den hier diskutierten Belangen nicht auf einen Nenner kommen weiß ich nicht, allerdings würden wir jetzt anfangen uns in einem Kreis zu drehen, daher darfst du den Beitrag gerne schließen, um weitere unnötige Kommentare zu vermeiden.

    Yey, ich wirke kompetent.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht jeder den Beitrag bis zum Ende liest. Die Leute, die es interessiert, oder die Betroffenen werfen es hingegen schon machen. Davon einmal abgesehen macht es mir in einem gewissen Rahmen Spaß solche Texte zu schreiben. Außerdem hasse ich es Falschaussagen, bzw Widersprüche von Leuten einfach im Raum stehen zu lassen. Vor allem wenn ich (indirekt) davon betroffen bin.

    Ich sage doch auch gar nicht, dass Bausucht alle Griefergames Features übernehmen soll. Wo kämen wir denn da hin?

    Die von dir beschriebenen innovativen Änderungen, welche im Übrigen gegen die Minecraft EULA sind (was Bausucht aber eindeutig von Griefergames abhebt) so wie ein Großteil der hier kaufbaren Sachen.

    Funktion mit dem Rand bringen würde muessten wir Mergen ausschalten

    Das stimmt nicht! Das ist absolut falsch. Die einzige Funktion, die ihr entfernen müsstet wäre die /p merge remove road Funktion. Das von Problem, welches deiner Vermutung nach auftritt, hängt wie auch vieles andere mit dem Plotbug zusammen und nicht mit dem /rand Plugin. Dies dürfte aber kein zu krasser Einschnitt sein. Das ist das gleiche wie deine Aussage zum Plot² -Plugin. Du bist leider nicht vollständig über die Dinge informiert, welche du nach außen vertrittst.
    Ich habe nichts gegen dich, eher gegen die Art und Weise wie du deine Meinung, oder das vertrittst, was du für die Wahrheit hältst.

    ich will auf einem Citybuild mergen koennen

    Das will glaube ich jeder. Warte einfach mal bis Bausucht etwas größer ist und plötzlich merge Grundstücke wegbuggen. Irgendwann wird diese Funktion hier auch deaktiviert. Alternativ kann man in regelmäßigen Abständen die CB Welten löschen. Da dies wahrscheinlich aber keine Möglichkeit darstellt wirst du so oder so irgendwann auf dein mergen verzichten müssen. Alternativ treten unendlich viele Bugs auf und die Beschwerden der User werden immer größer.

    Ich moechte das sich GG und Bausucht weiterhin unterscheiden und das nicht nur in der Anzahl der Citybuilds und im aussehen der Lobby/des Spawns

    Da kann ich dir nur zustimmen. Der Meinung bin ich auch. Das wird sich bei der aktuellen Entwicklung aber auch nicht ändern.

    Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, wie könnte ich mir anmaßen dir diese zu verbieten?


    Falls du zu jedem Vorschlag gegen den ich bin Argumente haben willst

    Wieso sollte ich die denn haben wollen? Du hast deine Meinung und ich habe wie gesagt meine.

    Ich hab nichts dagegen Features zu uebernehmen solang es nicht so essentielle wie BSPW der Rand sind

    Du widersprichst dir. Der Grund für den ursprünglichen Beitrag war folgende Aussage von dir:

    Aber grundsätzlich bin ich gegen fast jede Idee die Griefergames schon hat.. es gibt einen Grund warum ich auf Bausucht und nicht auf Griefergames spiele..

    Diesen Meinungswandel musst du mir erklären.

    ich denke auch wenn ich zum BS Team gehöre ist es mein Recht zu sagen das GG mir nicht gefällt oder?

    Das hat nichts damit zu tun, ob du im Bausucht Team bist oder nicht. Diese Aussage steht dir ohne Frage zu, dennoch sind andere Aussagen von dir, s.o. eher weniger schlüssig.


    PS: Jetzt weiß ich wieso du unbedingt die Merge Funktion behalten willst :D Du farmst damit die ganze Zeit Quarz damit. xD

    Moin,

    kann mir bitte jemand diese extreme Anti Griefergames Einstellung erklären? Ich verstehe sie nicht. Griefergames ist doch auch nicht extrem gegen Bausucht. Vor allem nicht die Teammitglieder. Aber jeder so wie er will und das öffentlich vertreten mag Feega


    Wenn es hier Probleme gibt lasse ich die User doch auch nicht vor eine Wand laufen, sondern versuche mit meinem Wissen zu helfen. Wenn ich Ideen zur Verbesserung habe, dann äußere ich diese... Ich verstehe es einfach nicht.

    Wenn ich wollte würde ich sicherlich irgendwo noch eine Statistik finden, welche besagt: Es ist egal ob ein User einen Rang hat. Ein gewisser Prozentsatz spammt einfach. Und da nun einmal am meisten Landratten auf dem Server sind sieht man auch vorwiegend diese.

    Eigentlich dürfte der King das laut Regelwerk nicht.

    Ich würde ihn für eine Woche die Rechte wegnehmen wenn er gegen dieses verstößt und grundlos votebanned.

    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


    "Laut Regeln dürfte er das nicht" Bist du wirklich so naiv?

    Hacken, Bug Using und Duplizieren darf man laut Regeln auch nicht. Ebenso wie Fremdwerbung und Spam. Aber über 50% der Leute machen mindestens eins davon regelmäßig. 75% der User haben wahrscheinlich noch nicht einmal die Regeln gelesen.


    Nette Idee die Rechte temporär einzuschränken, nur gibt es da ein großes Problem. Das können nur Admin (evtl. sogar nur Owner) Und davon gibt es hier genug...

    Dazu kommt die Tatsache, das nur ein Bruchteil der Verstöße gemeldet wird. Wenn es gemeldet wird kannst du eigentlich nicht nachweisen, dass es Unrechtmäßig war, da du nicht weißt wofür du gekickt/gemutet wurdest.

    Halten wir also fest. Deine Idee ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.

    Ich für meinen Teil fande es eher lustig. Es mag sein, dass das schlecht rüber kommt, allerdings finde ich das halb so wild, wenn man sich vor Augen führt, dass was manche User hier abziehen.

    Das Punkte farmen von Mapple war nicht auf Forumspiele bezogen. Da kannst du dich hier durch die normalen Beiträge klicken und dann weißt du was er und ich meinen.


    Die Punktevergabe für Forumspiele, Reports etc sind fragwürdig im Zusammenhang mit der Aussage, das stimmt. Trotzdem finde ich die nicht schlimm. Auch als Admin darf man mal provokant sein. Ich kann das, Varus kann das bei uns auch und trotzdem regt sich niemand auf.

    Ihr wisst aber schon, dass der Beitrag bereits über fünf Monate alt ist und das Antworten auf gestellte Fragen längst überflüssig sind?


    Bausucht ist sicherlich ein guter CB, aber es gibt mit relativer Sicherheit bessere. Mir fallen spontan mindestens zwei ein und nein, keiner davon heißt Griefergames.


    Meinungen sind immer subjektiv daher bitte ich euch das zu respektieren und mir jetzt nicht sowas zu sagen wie "ja dann geh doch"!


    Bausucht hat einiges an Plugins von Griefergames übernommen, ist das schlimm? Nein. Griefergames hat schließlich auch bei weitem nicht alles selbst geschrieben.


    Die Art und Weise wie der Server sich nicht an die EULA hält ist der Hauptgrund, weshalb ich diesen Server absolut nicht mag. Die Menschen hier schon. Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, allerdings macht mein Handyakku das nicht mit. Daher war es das von mir vorerst.