Beiträge von Chemtek

Dann wäre nur die Frage, sind diejenigen offiziell im Team, oder nicht, wie werden sie bestinmt und reguliert?

Klar ist, das Team soll nicht größer sein, sonst wäre es dies bereits.

Ich finde so etwas ebenfalls sinnvoll, allerdings muss das Team vorher für die oben genannten Fragen eine Lösung finden.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür würde ich gerne ein funktionierendes System sehen.

Die Bots, die Werbung machen, laufen oder fliegen von Position X zu Position Y, nutzen meistens die /msg, /epm, /whisper oder /minecraft:tell Funktion und machen alle 5 Minuten mit einer neuen Domain Werbung.

Durch das reine deaktivieren dieser Funktionen im Hub bewirkt man schon einiges, allerdings kommen diese Bots dann auch auf die CBs und das da zu deaktivieren ist nicht ganz so leicht.

Also Vorschläge?

Du kannst kein System schreiben... Die Server machen nach jeder geblockten Domain eine Weiterleitung über eine neue, nicht gesperrte, das kannst du nicht verhindern.

Msgs einschränken könnte funktionieren, oder auch einfach eine Art slowchat einbauen da vor allem in der Lobby gespammt wird. Das ist ein Problem welches viele Server haben, keiner hat bisher eine gute Lösung gefunden.

Effektiv sind es jedenfalls im Forum maximal drei. XPrincessDeathX habe ich hier noch nicht einmal gesehen, weder als Helfer noch vorher.

Von den anderen drei liest man immerhin noch Beiträge. Und ich finde vier Helfer schon recht wenig, wenn man sich im Gegensatz Minispiel Netzwerke mit ähnlich vielen Usern anguckt. Dort gibt es teilweise zehn Mal so viele.

Könnte das zufällig ein Zitat sein, welches von mir kommt? :P

Huhu, ich bin zwar noch im Urlaub, aber wollte einfach mal wieder lachen xD

Das was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde ist ein schlechter Witz... ich sitze hier bei 25°C in Uganda und trinke genüsslich mein Bier, allerdings muss ich dann lesen das das Team ist komplett nieder gemacht wird... Hat denn keiner von euch gelernt, dass zum kritisieren ebenfalls positive Kritik gehört?

Ja, ich finde die Aktivität des Teams ebenfalls fragwürdig, allerdings hat Melissa recht, wir sehen den Report Bereich nicht und da kommen gerne mal 40-100 Beiträge am Tag und diese zeitnah zu bearbeiten ist selbst mit einem größeren Team nicht immer möglich.

"Der Server befindet sich noch in der Beta"

Das ist der nächste Witz, offiziell ist wahrscheinlich kein einziger Server aus der Beta heraus, einfach um eine leichte Erklärung für ingame Verluste zu haben. Außerdem finden User es dann auch nicht so schlimm, falls Welten gelöscht werden, oder Items fehlen. Ein bisschen nachdenken an dieser Stelle wäre schon sinnvoll...

Die Aussagen von klopek99 sind nahezu alles irgendwelche Ausflüchte, allerdings sehe ich in den Aussagen von Melissa J. durchaus ernst gemeinte und sinnvolle Antworten/Ansätze.

Das Team macht nach Mitteln das Beste. Das Forum, bzw einige Einstellungen hier könnten durchaus besser sein, allerdings wird sich das bestimmt auch noch ändern.

Wenn ich jetzt nachgucken würde wie viele ungelesene Beiträge/Reports ich auf Griefergames habe, dann würde das in die tausender gehen, aber es beschwert sich niemand. Und wie kommt das? Mir wurde die Arbeit abgenommen und sie werden mir angezeigt, obwohl sie fertig sind, oder es ist bekannt das wir teilweise nicht hinterher kommen, nah und? Das ist immer noch alles freiwillig.

Und diese Leistung sollte gewürdigt werden, vor allem wenn das Moderations-/Supportteam nur aus 3 Leuten besteht.

klopek99

Zitat

bekommt man zur Hauptzeit so viele Nachrichten, dass man unmöglich einen Überblick darüber behalten kann

Das ist absoluter Müll. Natürlich geht das, ich spreche da aus 8 Monaten Erfahrung! Wenn man es wirklich will kann man auch 15 Leute gleichzeitig ingame supporten!

Zitat

Dann gibt es noch Spieler, die einen seit der ersten Nachricht permanent per msg zuspammen

Diese mutet man einfach direkt, und macht dann den Screenshot, zur Not wird bei euch Helfern wahrscheinlich auch ein Screenshot aus den Logs anerkannt. Ist also nur eine Ausrede.

Zitat

werden als "Kein Bug" betitelt, da sie wie gesagt schon bekannt sind.

Wie wäre es mit dem Label "bereits bekannt"? Das ist einfacher für euch und die User fühlen sich nicht verarscht.

Zitat

kompletten Server neustart machen kann, um einen Buchstaben hinzuzufügen

Man muss also den Server Neustarten, wenn man Broadcast Nachrichten ändert... Das ist mir ganz neu, aber danke für die Erklärung...

Zitat

da macht es doch wenig Sinn, ihn hier her zu holen, da er dort doch bestimmt auch genug zu tun hat

Das ist richtig, aber die Zeit wird hier ab und zu ins Forum zu gucken habe ich trotzdem noch

GodZequ

Zitat

Und du kannst auch nicht sagen, das Themen die das Reporten von gelöschten Plots betreffen nicht ignoriert werden!

Das ist ein Bug an dem das Bausucht Team nicht viel ändern kann, daher kann ich verstehen, dass diese Beiträge quasi ignoriert werden.

Auch wir antworten auf solche Themen immer nur mit "Schau in die FAQ". Das ist leider so.

Slaiqr_

Zitat

Die Helfer haben sehr viel zu tun, und auch wenn es etwas länger dauert, bekommt jeder irgendwann eine Antwort

Ich kann dir garantieren, das das kein Team der Wlt schafft. Auch bei uns gibt es genügend offene Beiträge weil wir teilweise einfach nicht hinterher kommen.

Und ja ich lese jeden Beitrag, solange er nicht im Hamdelsbereich, oder den Forumspielen zu finden ist.

Euch noch ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Istanbul.

Mal was zum Ingame Support,

da kann ich dir nicht ganz zustimmen, die Helfer geben sich echt viel Mühe. Es ist glaube ich einfach nur für ein Leihe schwer zu verstehen wie viel Arbeit dahinter steckt. Tim, Christian oder Melissa haben ganz schön viel zu tun wenn der Server voll ist. Sie werden von jedem 4'ten User angeschrieben da sie ein Problem haben. Und du kannst dann nicht sagen das du keine ingame Nachricht bekommst, das liegt dann wahrscheinlich daran das sie gerade so viel zutun haben das sie nicht Antworten können. Deswegen finde ich deine Aussage sehr weit hergeholt.

Ich kenne besagtes Problem. Ziemlich gut sogar.

Natürlich hat man nicht immer Lust zu supporten, allerdings geht man im Normalfall schon auf Fragen ein und beantwortet diese.

Ich habe ingame selbst keine ruhige Minute, aber wenn ich mal ungestört spielen will, dann schreibe ich das in den Chat, oder geh in Vanish, dann ist das absolut kein Problem und man kann ungestört spielen. Daher kann ich GodZequ schon verstehen, dass er sich darüber aufregt.

Ich kann dir da größtenteils nur zustimmen xD

99% der Leute hier kriechen dem Team regelrecht in den Arsch. Es ist vollkommen okay das Team zu verteidigen, allerdings sollte man trotzdem auch Fehler des Teams auch als diese behandeln!

Du bist zwar der nach Likes und Beiträgen aktivste, das bedeutet es aber allerdings gar nichts.

Darüber hinaus passiert in diesem Forum gar nichts mehr. Das wirkt in etwa wie die ersten 1,5 Jahre des Griefergames Forums. Das kommt schon noch, nur wird dann kaum noch einer von euch aktiv dabei sein xD

Zitat

kann deine ec ja noch von Team-mitgliedern aufgerufen, das inventar jedoch nicht

wtf?

Auch die ec kann nicht aufgerufen werden xD aver nette Theorie.

Der Server kann die Nutzung vob weiteren Accounts nicht verbieten, von Alt Accounts hingegen schon!

Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle, wieso will man das das Team gewisse Items nicht findet?

In meinen Augen hast du alleine durch das stellen der Frage irgendwas zu verbergen.

Achja, den Account zu wechseln bribgt nicht allzu viel, über die IP lassen sich die Accounts zuordnen. Von daher sind Items auf solchen Accounts nicht unbedingt sicherer.

Das wirklich sicherste ist ein Bedrock Bunker in der Farmwelt. Dafür muss man nur wissen wann diese resettet wird :P

Ich verstehe absolut nicht was du meinst, mal ganz davon abgesehen musst du meine Nachricht nicht immer zitieren, wenn du direkt darunter antwortest... Ist eher nervig. Ich lese sowieso jeden Beitrag der kein Forum spielt ist.

Ich glaube nicht das ich der einzige bin der Citybuild nicht spielt um reich zu werden, sondern um schöne Sachen zu bauen, wenn ich reich werden will und die schönsten Items haben will dann gehe ich auf einen Wirtschaftsserver. Dort wird der Markt kontrolliert, es darf nicht gescammt werden uvm. Du beklagt dich hier auf einem ziemlich hohen Niveau.

Es ist schön, dass du dich um Anfänger sorgst, allerdings legst du falsche Wertmaßstäbe an.

Es kommt auf Griefergames durchaus vor, dass ich Kontakt zu Anfängern habe, diese sind in der Regel sehr froh darüber, dass sie die Möglichkeit haben günstig an solche Items zu kommen.

Und wenn sie zeigen wollen wie viel Geld sie haben können User immer noch mit sehr seltenen Items handeln, die in geringen Stückzahlen durch die Administration herausgegeben wurden.

xD was wäre denn so schlimm an der Tatsache, dass solche Items allgemein Gut werden?

Dann gibt es eben andere wertvolle Items.

Mal ganz davon abgesehen wird man mit Laggs immer duplizieren können, also sollte vielleicht zuerst der Server Lag verhindert werden bevor du auf die Preise und die alten Systeme gehst.

Die Möglichkeit sich solche Items für viel Geld zu kaufen ist schlichtweg nicht der Auslöser für einen Preisverfall. Wer ist denn bitte so dumm, kauft sich ein Item für 1 Mio am Spawn und verkauft die dann günstiger weiter. Das macht absolut keinen Sinn, daher ist deine Idee auch nicht wirklich durchdacht.

Solange es Möglichkeiten gibt über inoffizielle Wege an Items zu kommen wird der Preis fallen.

Ja und? Was ist daran denn falsch? Dann bauen sie ihre eigene Stadt in CB, ist doch nicht schlimm.

Meistens entstehen auf solchen Plots die mit Abstand schönsten und Atemberaubendsten Dinge. Von daher wäre das doch nur Vorteilhaft für den Server.

Außerdem kann man um riesige Plots zu verhindern eine Merge Sperre ab bspw. 6 Plots einführen. Dadurch entstehen dann nicht die von dir gefürchteten Riesenplots und es kann jeder so viele Plots haben wie er möchte.

Wieso passt es nicht zu CB mehr Grundstücke zu haben?

Dies im Shop zu verkaufen finde ich falsch, allerdings sind die Plots pro Person hier mit Rängen gekoppelt, daher wird das sowieso nicht kommen, da sonst ein Feature aus den Rängen herausfallen würde.

Meiner Meinung nach sollte man sich allerdings Plots für einen gewissen Betrag ingame kaufen können. Dann gilt wenigstens gleiches Recht für alle, um die Minecraft EULA (und die unzähligen Verstöße dieses Servers) mal wieder ein bisschen in dem Mittelpunkt zu rücken.

Ich finde, dass bei "Bug melden , Themen, welche bearbeitet wurden gelöscht werden sollten."

Generell sollten eigentlich alle geschlossenen Beiträge gelöscht werden.

Das ist der falsche Ansatz.

In geschlossenen Beiträgen lassen sich so viele Sachen nachlesen, die zu löschen würde dazu führen, dass deutlich mehr unnötige Beiträge und Bug Reports geschrieben werden, da die Threads in denen man sowas hätte nachlesen können gelöscht wurden.

Das ist meine Meinung aus der Sicht des Forum Admins.

Klar ist es übersichtlicher wenn alte Beiträge nicht mehr da sind, aber ist das wirklich besser?

Falls das geht? Ab einer TPS von 7 kann man jedes Item duplizieren.

Ich alleine kenne mittlerweile 5 verschiedene Tricks um die TPS runter zu bekommen und 8 um mit dem Lag zu duplizieren.

Meinst du die Stackweise wertvollen Items die auf Griefergames seit dem im Umlauf sind wurden von Admins verteilt? xD

Wir haben Doppelkisten weise Spawner, Spawneier, Barrieren etc gelöscht... Eben weil quasi jeder CB Server anfällig fürs duplizieren ist.

Könnte es zufällig sein, dass gewisse Menschen den Server seit der verbundenen ec gewollt zum laggen bringen um zu duplizieren?

Oder ist der "Redstone Bug" aus Abges Video von vor 2 Wochen schon gefixt?