Beiträge von BossHoss

Moin

Klar der große Hype um Minecraft scheint aktuell vorbei zu sein, man merkt es nicht nur seit ein paar Monaten, sondern es ist eher so das von Jahr zu Jahr weniger los ist. Aber sowas hat es schonmal gegeben als Fortnite gehyped wurde. Minecraft ist bisher jedesmal wieder stark zurück gekommen, und ich gebe die Hoffnung nicht auf das dies wieder passieren wird.

Was Floos Videos betrifft sehe ich es gleich wie du das es früher deutlich besser waren. Vielleicht liegt es daran das Floo und die Zuschauer älter geworden sind, und Floo nicht mehr die Begeisterung wie Früher auslöst. Ich gucke mir ab und zu mal alte Videos von 2018 und 2019 an, und muss sagen das die Videos von damals viel mehr "mit der Community" und nicht wie heute "für die Community " gemacht wurden. Ich meine damit das es früher sowas gab wie C-Griefs, oder Lager suchen, ... u.s.w, und da hat man nicht nur das Video geguckt, sondern hatte auch gleich Ingame auch was zu tun. Und diesen Zusammenhang zwischen den täglichen Videos von früher und Ingame vermisse ich am meisten. Das gefühl hat man heute eigentlich nur mehr bei den Live-Streams, aber auch diese kommen leider nicht mehr regelmäßig.

Ich verstehe zwar die Gründe warum Floo das nicht mehr so machen will wie früher, allerdings ist dies bestimmt auch ein Grund warum es momentan so läuft wie es läuft.

Und das viele Spieler von früher nicht mehr da sind ist auch normal, diesen "Generations" wechsel hat es immer schon gegeben, allerdings kommen halt immer weniger neue Spieler hinzu.

Nichts desto trotz hoffe ich wieder auf bessere Zeiten, ingame wie im RL (Corona)

Bis dahin wünsche ich allen hier noch viel Spaß

LG Bossi

Normalerweise sollten alle neuen Spieler Startitems bekommen, oder warst du früher schon mal auf BS?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen im Chat um Hilfe zu fragen, Normalerweise bekommt man dann auch Werkzeug u.s.w

Oder du Votest für den Server und öffnest dann die Kiste, da gibts auch Rüstungs, Waffen und Werkzeug Bundles zu gewinnen. https://minecraft-server.eu/vote/index/1F079?lang=de

Lg Bossi

Hallo Senker

Die ganzen Infos zu den Rängen und Befehlen kannst du hier im Forum im FAQ Bereich nachlesen.

In der Farmwelt muss man nicht mit der Hand abbauen, man kann es zwar machen wenn es einem Spaß macht, aber es gibt genügend Items, Super Items und Special Items. Du kannst auch im Adminshop am Spawn dir Werkzeuge kaufen, oder einfach über /as

Und gleich wie auf GG gibt es auch hie Bauwert zum nachgucken. https://bausucht.net/bauWert

Lg Bossi

...also bei soviel Schwachsinn in einem Beitrag weiß ich echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte :/

aber kriegst von mir einen ganz besonderen :thumbup:

Moin Pommes

Du kannst ja im Feedback bereich einen Beitrag erstellen und eine Umfrage mit vorgefertigten Antworten anhängen (siehe Bild)

Ansonsten könnte ja jeder darunterschreiben was ihm persönlich gefällt/nicht gefällt.

Wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Also ganz ehrlich, ich hoffe du erwischt Bus noch :)

Ich hatte hier schon 2x einen halben Roman zu diesem Thema geschrieben, aber dann dachte ich mir immer, wozu? Floo hat zu dem Thema warum er nur mehr über den C-Talk auf Feedbacks eingeht bereits mehrfach erklärt. Und diese Entscheidung MUSST du genauso akzeptieren, wie du es von anderen forderst das sie deine Meinung akzeptieren müssen.

Und wenn ich mir deine und andere Äußerungen durchlese frage ich mich schon, meint ihr das eigentlich ernst, oder wollt ihr hier einfach nur provozieren und stressen?

Wenn ihr es wirklich ernst meint, dann verwechselt ihr hier ein wenig das RL mit einem SPIEL.

Also wenn du/ihr ein wirkliches Statement vom Serverbesitzer haben wollt, und auch seine Meinung und Gründe dazu hören wollt, dann kommt in den C-Talk, oder begnügt euch weiterhin mit Antworten der Teammitglieder hier (auch wenn sie euch offenbar nicht gefällt).

LG Bossi

PS: Es soll ja bald einen offiziellen Pressesprecher von Bausucht geben der dann auch schriftlich hier auf eure Sorgen/Ängste eingehen wird.

Hallo xLeonax

Nun ich war auch ganz überrascht das dein Spawnplot plötzlich verschoben war, und ich kann dich auch zu 100% verstehen das du jetzt angepisst bist.

Aber jeder hier sollte es eigentlich wissen, das wenn man Innaktiv ist, die Plots nach ner gewissen Zeit verschoben werden. Immerhin ist das in letzter Zeit schon bei einigen gleich gewesen. Und der grund warum es bei den SH's anders läuft ist ganz einfach weil man den SH nicht verschieben kann, sondern löschen muss. Denn es gibt da noch das Problem mit den Untermietern.

Ich kenne jetzt zwar deine genauen Online-Zeiten und Hintergründe nicht, aber das du das letzte halbe Jahr inaktiv warst, kann man ja nicht abstreiten. Da hilft auch das ab und zu mal online kommen nicht. Immerhin wollen sehr viele Spieler auch ein Spawnplot besitzen, und wie sollten die sonst an eines kommen, wenn nie etwas freigemacht wird.

Wie gesagt ich verstehe deinen Frust vollkommen, und hoffe auch für dich das du vielleicht das eine oder andere Plot zurückbekommst. Aber auf irgendeine Weise muss man die Spawnplot eben aktiv halten.

Ich hoffe dennoch das du Bausucht erhalten bleiben wirst.

Lg Bossi

Moin zusammen

Klar, wenn man Echtgeld ausgibt kann man sich dadurch teilweise erhebliche Vorzüge/Erleichterungen kaufen.

Aber: Jeder der hier rumjammert von wegen Pay2win, der hat den Sinn von Citybuild nicht ganz verstanden.

Denn beim Citybuild geht es nicht darum schnell an irgend etwas zu kommen, oder schnell zu erreichen, sondern ganz einfach darum miteinander zu spielen, handeln, bauen und vll. zu konkurrieren.

Aber klar ich muss auch zugeben das die Kluft zwischen Neuanfängern und den reichsten hier auf BS immer größer wird. Das ergibt sich aber ganz einfach daraus das die meisten reichen Spieler schon 2 Jahre oder länger hier spielen.

LG Bossi

Hallo Pommesbro

Also erstmal vorweg, natürlich habe auch ich ab und zu mal mit meiner Motivation zu kämpfen, aber das ist wenn man fast 3Jahre hier gespielt hat ganz normal. Und ohne den TS hätte ich bestimmt auch schonmal ne längere Pause eingelegt, oder wäre vll. sogar gequittet.

Aber was motiviert mich hier auf Bausucht?

Nun 2 Jahre lang war meine Haupt-Motivation ganz klar bauen. Und dazu habe ich immer wieder den CB gewechselt. Erst auf Nero, dann Verge, Dash, Nero, Verge und jetzt eben wieder Nero.

Und nebenbei habe ich mich langsam auf das handeln verlegt.

Ich habe mir immer wieder neue Ziele gesetzt. Einen SH besitzen, dann ein Spawnplot auf Nero zu ergattern, der erste Milliardär auf Bausucht werden, Spawnplots auch auf Dash und Verge zu besitzen, u.s.w..... Alles habe ich stück für stück erreicht. Und ich habe auch kein Problem damit wenn die Ziele etwas länger dauern. Auf meine beiden SH's nebeneinander habe ich über ein halbes Jahr gewartet, oder auf gewisse Spawnplots warte ich auch schon 1,5 Jahre und länger :)

Ich warte auch immer noch auf gewisse Sachen, wie z.B. Sr.Deluxe, oder einzelne Spawn-Plots auf Nero/Dash, ... eben immer 1 Ziel nach dem anderen, und die Ziele gehen mir noch nicht aus :) Das wichtigste Ziel ist immer noch: von dammi erben :)

Und so vertreibe ich mir die Zeit auf Bausucht mit bauen, handeln, Kisten öffnen, Events, Floos Stream und C-Talk, Afk-stehen und nebenbei Videos gucken, oder nebenbei andere Games zocken..... manchmal ist es eben langweilig, manchmal stressig, manchmal interessant oder ganz einfach nur lustig :)

Ich hoffe die Antwort reicht dir so halbwegs, war nicht so ganz einfach für mich selbst zu beantworten.

Ich werde mir jedenfalls weiterhin hier neue Ziele stecken, solange bis.....

mfg Bossi

hmm max

Also als erstes muss ich sagen das die Umrechnung von ingame münzen und Echtgeld in erster Linie nichts mit BauSucht zu tun hat, sondern eher mit der gier der Spielern, und der Tatsache das heute weniger Spieler Sachen für echtgeld verkaufen als früher (Angebot und Nachfrage). Als man noch Kisten einzeln ingame an andere Spieler geben konnte, kosteten sie teilweise sogar mehr als 5mio.

Und das es aktuell keine Nachfrage an Super-Items auf Verge gibt liegt ja an der Tatsache das wegen Corona, Sommer, 1.16 Update viele Spieler nicht mehr spielen. Aber das Betrifft ja alle Items, nicht nur die Super Items. Solche Flauten gab es schon früher, wie zuletzt bei der Eröffnung von CB Dash, da war Verge auch plötzlich wie ausgestorben. Aber alles wird sich erholen, spätestens im Herbst wenn die Sommerferien vorbei sind. Das ist ja bei den anderen Servern nicht anders.

Was die Perks betrifft, gebe ich zu habe ich mir am Anfang auch sofort alle im Shop gekauft als es noch ging. Dennoch muss ich sagen das man als neuer Spieler nicht alles SOFORT haben muss, nur weil die anderen (die schon länger hier spielen) auch alles haben. Immerhin ist der Weg das Ziel, und man braucht immer gewisse Ziele die man sich setzen kann. Aber ich stimme dir zu das man bestimmte Standard-Perks (kein Flyperk) leichter kommen könnte, auch ohne echtgeld dafür ausgeben zu müssen. Vielleicht mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit in den Vote-Kisten.

Die Kritik an den Helfern und Updates kann ich auch nicht nachvollziehen, gerade auch deshalb weil es aktuell mit dem monatlichem Bausucht-Event ja ein kostenloses, auch für neue Spieler geeignetes Update gab. Aber dennoch würde ich mir auch wünschen das es auf dem Citybuild auch mal ab und zu mal was neues geben würde, nicht nur neue Kisten und Inhalte zum kaufen. Einfach mal so kleinere zeitlich begrenzte Events wie das man sich ein bestimmtes Item craften muss, und damit dann gewisse Mobs töten muss, oder z.B. Angeln, u.s.w...... Und jedes mal wenn man ein Mob tötet, oder etwas Angelt dann gibts mit dem Item eine geringe Wahrscheinlichkeit das ein Sammel-Item dropt. Das kann sowas wie in der Mystischen Kiste eine Sammelkarte sein, oder gewisse Sammel-Köpfe, oder andere Sammel-Items. Also einfach mal kleinere Events wo man auch mal nichts dafür ausgeben muss.

LG Bossi

Hallo

Ich habe echt lange überlegt ob ich zu dem Thema was schreiben soll, denn irgendwie regt mich diese ständige nörglerei schon auf.

Frage an die Jammerer unter euch: Warum spielst ihr dann nicht einfach mit euren Freunden auf einem eigenen Server? Da könnt ihr euch alles geben was ihr braucht, ohne dafür Geld auszugeben zu müssen.

Aber klar, das macht auf dauer auch keinen Spass. Und beim Citybuild hat man eben viel mehr Abwechslung, weil man auch mit vielen anderen unterschiedlichen Spielern zusammen zockt. Man konkurriert eben mit den anderen, und man weiß nie ob man jemandem vertrauen kann, oder ob man gescammt wird. Und genau das bedeutet für mich Citybuild.

Und das es so einen guten Server nicht zu 100% F2P geben kann sollte jedem klar sein. Rein theoretisch könnte man das Spiel hier gut spielen, ohne auch nur 1Euro auszugeben. Immerhin gibt es genügend Gewinnspiele rund um Bausucht und die Vote-Kisten, wo man durchaus Kisten, Perks oder Ränge gewinnen kann. Aber das genügt doch allen die sich hier beschweren offenbar nicht, weil es wie oben schon erwähnt auch ein bisschen um Konkurrenz untereinander geht, und man dann immer neidisch auf das ist was die anderen Spieler haben/sich für echtgeld erkaufen.

Nun ich habe im Vergleich zu anderen Spielern sehr viel Geld in Bausucht gesteckt, aber selbst das wird mir von gewissen Spielern hier übel genommen, obwohl es ja mein eigenes Geld ist, und ich somit Bausucht für andere Spieler sogar mitfinanziere. Denn es geht hier wie gesagt nicht um Gerechtigkeit für allo, sondern ausschließlich um neid.

Ich kann von mir persönlich sagen, das Minecraft ohne Perks in gewissen Bereichen viel mehr Aufregung und Spass macht als mit. Natürlich abgesehen von so Perks wie Fly, oder Items behalten, die könnte ich mir für den Citybuild nicht mehr wegdenken. Und dann dieses ständige "früher war alles besser". Den Quatsch kann ich schon langsam nicht mehr hören. Früher musste man sich auch den Arsch aufreißen um was auf dem Server zu erreichen. Und genau das muss man heute auch noch tun, der einzige Unterschied zu früher ist, das es da nur wenige Super Items gab, und man alle diese eher zusammenkriegen konnte als heute, wo ich selber nicht mehr genau weiß wieviele es inzwischen sind :)

Aber jetzt mal ehrlich, Lootboxen sind in jedem Spiel wo es sie gibt ein Streitthema. Und auch ich sehe diese kritisch an, weil ich ohne diese Boxen niemals so viel Geld ausgeben hätte.

Nur was wäre die Alternative? Floo meinte einmal im C-Talk zu dem Thema, "Wenn alle Spieler auf Bausucht monatlich 10€ Beitrag zahlen würden, um auf Bausucht spielen zu können, müsste man keine Kisten mehr verkaufen, und jeder Spieler könnte kostenlos alle Items, Perks, u.s.w. .... haben"

Nur würdet ihr sowas wollen? Wenn jeder alles hat, gibt es auch keine Konkurrenz mehr untereinander, und somit auch keinen Antrieb dieses Spiel auf längere Sicht spielen zu wollen. Zumindest würde mich es dann bestimmt langweilen.

Also bitte überdenkt mal genau eure gründe warum ihr glaubt es gäbe hier ein Pay2win auf Bausucht. Es geht hier bein Kisten kaufen nämlich nicht ums gewinnen, sondern darum leichter ans Ziel zu kommen.

Also viel euch Spaß noch, egal ob ihr Kisten kauft oder nicht. :)

LG Bossi

Moin,

Also ich bin etwas verwirrt, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte man schon immer nur ab Supreme das Biom ändern.

Aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher, da ich von anfang an Supreme war, und ich es somit immer konnte.

mfg Bossi

Hallo Marille,

Tolles Feedback von dir.:thumbup: Ich selber habe knapp 9k Spielzeit hier auf BauSucht und kann mich deinem Feedback nur anschließen.

Was die Werbebots betrifft kann ich dir nur sagen, das es diese Bots schon immer gab, und leider auch immer geben wird. Aber aktuell gibt es im Vergleich zu früher deutlich weniger Bots, was zum Teil sicher auch mit dem /report System zu tun hat. Und diese Reports werden dann meistens auch relativ schnell von den Helfern bearbeitet. Deine Idee mit dem automatischen Muten nach 4,5 Reports klingt sehr interessant und würde das ganze sicher noch weiter verbessern, allerdings könnte das System dann sicher auch von Spielergruppen ausgenutzt werden, daher ist es fraglich ob so etwas eingeführt wird. Aber bitte schreibe diese Idee gerne noch einmal separat in einen Beitrag unter "Ideen für Bausucht", dann wird das auch von einem Content bearbeitet.

Was dein Problem mit dem Verbinden auf BauSucht betrifft, so liegt das wahrscheinlich an deinem Internetanbieter/Leitung. Melde dein Problem doch am besten im BauSucht Discord Support-Channel, oder versuche es mal beim Community-Talk bei Floo (meistens wöchentlich nach dem Live-Stream). Oder du kannst es auch im TS-Support mal probieren.

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schöne Zeit auf BauSucht

Lg Bossi

Nun das man auf ein Feedback im C-Talk viel schneller und einfacher eingehen kann ist glaube ich jedem klar. Und das Floo im Forum nicht auf alle Äußerungen eingehen und beantworten kann, weil ganz einfach die Zeit dafür fehlt sollte auch jedem klar sein.

Aber darum geht es gar nicht. Man sollte die Feedback's nicht einfach frühzeitig mit der Begründung "klärt das im C-Talk" schließen, denn wie gesagt nicht jeder hat TS, oder kann/will es vor anderen ansprechen. Zu schreiben ist für viele die einfachere lösung.

Aber natürlich verstehe ich auch das es in der Vergangenheit einige unschöne, und zum Teil unwahre Feedbacks gegeben hat, und das Floo das natürlich nicht gefällt, weil ihm einfach die Zeit fehlt auf solche Anschuldigungen oder falsche Behauptungen im Forum zu reagieren und klarstellen zu können. Und dafür gibt es eben den C-Talk. Dennoch muss man jetzt nicht unbedingt die Feedbacks einfach so schließen.

Lg Bossi

Ich will ja nix sagen, aber nicht jeder hat TS, oder will es im C-Talk ausdiskutieren.

Das soll jetzt nichts gegen den C-Talk sein, den ich übrigens echt toll finde, nur manchmal will man sich einfach seinen Frust/Enttäuschung von der Seele schreiben.

Ja auch solche Leute soll es geben. :)