Beiträge von BossHoss

    Hi, soweit ich weiß gibt es mit den Loren in der 1.16 einen Bug der den Server zum crashen bringen kann. Dieser Bug ist in der Prioritätenliste jedoch sehr weit unten, sodass es noch dauern könnte bis dieser gefixt ist.

    Aber vielleicht ist dies mit der neuen MC Version sowieso hinfällig.

    Hallo

    Die Dia-Farm ist im Grunde ja relativ egal, da es diese ja eh nicht in Massen geben wird. Aber wer weiß was in der Zukunft...

    Du hast Recht, in letzter Zeit kommen immer mehr Sachen ins Spiel, wobei aber im Gegenzug eben nichts mehr AUS dem Spiel genommen wird. Irgendwie entfernt sich BS immer mehr vom klassischen Minecraft.


    Beispiel:

    Eisen: Da wird durch die Vereinfachung (Eisenfarm) viel mehr Eisen produziert, aber im Gegensatz gibt es immer weniger was man mit Eisen machen kann. Ich warte nur noch drauf das irgendwann einmal eine Betonmischmaschine ins Spiel kommt, dann wird das letzte was man wirklich aufwendig selber craften muss auch wertlos :)


    Villager: Auch hier können jetzt durch die Vereinfachung viel mehr Spieler traden, und diese machen es auch wodurch auch wieder eine weitere Einnahmequelle für Spieler beschränkt wurde. (Und ja mir ist bewusst das das umstellen bestehender Systeme nicht sehr einfach ist)


    Spezial-Axt: Als die Timber-Axt damals ins Spiel gekommen ist, wurde immer wieder erwähnt das es nicht zu OP sein soll (Darum auch Eisenaxt ohne Effizienz). Und was ist heute? Durch das zusammencraften mit der Super Axt + in Verbindung mit dem Telekinese Perk ist die Spezial-Axt meiner Meinung nach viel zu OP, was sich auch beim Holzpreis widerspiegelt.


    Kistengewinne: Kommen wir zu einem weiteren heiklen Thema, gewisse Gewinne aus den Kisten. Da haben wir z.B. die Konstruktionsleere, in der Ultimate-Chest noch als seltenes Sammelitem drinnen, wird daraus nur ein paar Monate später (überspitzt formuliert) ein billiges Massenitem. Quasi wurde ein Wertitem über Nacht im Preis mehr als halbiert. Und wozu? Als Bauitem ist es nicht wirklich zu gebrauchen.

    Des weiteren gibt es da noch den Special-Dia, wo man es geschafft hat den Preis innerhalb von nur 2 Monaten von 35mio auf 15mio zu drücken (zu Spitzenzeit konnte man den auch für 10mio bekommen). Und da gibt es noch viele weitere Beispiele dazu, Ich sage nur Glasschneider oder ganz aktuell Höhlenspinnen-Spawneggs. Gerade dieses konnte man davor nur im AS für 25mio! kaufen und ich prophezeie jetzt schon das dieses Egg unter 7mio fallen wird. Da Frage ich mich nur wozu? Damit verärgert man doch jeden Spieler der sich vorher so ein Egg teuer erkauft hatte. Immerhin gäbe es ja noch weitere Spawneggs die noch nicht im Spiel sind die man in die Kiste bringen hätte können.

    Und ja klar beim dem Thema spreche ich als stark Betroffener, immerhin hab ich ja schon mehrere Hundert Millionen "verloren" alleine damit dass das Ghastegg ins Spiel kam. Und ich bin mir sicher das auch das Eisengolem Spawnegg früher oder später ins Spiel kommen wird. Warum auch nicht? Immerhin ist Eisen eh nutzlos geworden.

    Ich Spiele jetzt schon fast 3,5 Jahre auf BS und ich habe immer wieder erlebt wie Items die man hatte stark an Wert verloren haben (natürlich gibts auch einige die an Wert gewonnen haben), oder das mittlerweile die Münzen im Vergleich zu Anfang/Mitte 2020 nur mehr die HÄLFTE wert sind (oder sogar weniger). Ich hab mich auch damit abgefunden, aber in letzter Zeit verfällt die Wirtschaft (auch beeinflusst durch den Spielerverlust) immer schneller und mehr, womit man sich echt bei nichts mehr sicher sein kann. Zumindest wirtschaftlich gesehen, wobei ich auch erwähnen muss das Bausucht nicht nur aus Wirtschaft besteht. Es gibt sehr viele Spieler hier die sich aus Münzen nicht viel machen, sondern die wegen dem bauen oder der Community hier sind. Ich hab in den ersten Jahren auf BS ja auch ständig nur gebaut, und mich erst im letzten Jahr hauptsächlich aufs Wirtschaftliche verlagert, daher beschäftigt mich dieses Thema speziell.


    Fazit: Durch vereinfachte Farmen, unverständliche Kisteninhalte und zu krasse OP-Items werden Sachen die ansonsten auch von Spielanfängern gefarmt werden, so sehr im Preis gedrückt. Ich frage mich da schon: Wie soll da ein neuer Spieler auf BS mit farmen sein Geld verdienen können wenngleich es ohne Kisten zu öffnen immer schwerer wird? Für 1DK Holz brauche ich mit der Spezial-Axt ca. 10min. Ein Spieler mit Dia Axt und Effi 5 braucht dazu vll. 1h oder mehr. All dies macht es für Neulinge immer schwerer, aber genau die braucht BS dringender als je zuvor.

    Und durch die Unsicherheit bei den Preisen muss man auch bei jedem Item das man als Wertanlage kauft zittern das es nicht über Nacht quasi "wertlos" wird.


    Lösungsvorschlag: Warum steuert man dieser Entwicklung nicht entgegen, indem man auch Items aus dem Spiel nimmt, damit die Wirtschaft stabil bleibt. Mit den temporären Kisten hätte man genug Potenzial zum Gegensteuern. Aber was wird stattdessen gemacht? Ja wir bringen so viele Special Dias ins Spiel das man diese innerhalb kürzester Zeit im Wert mehr als halbiert. Einzig die Special Kohlen sind nach wie vor selten, weil sie auch nur aus den Vote Kisten gewonnen werden können. Aber ist das nicht genau der Sinn von Special items? Diese sollen ja selten sein, sonst wären sie ja nicht "Special")


    Items aus dem Spiel kriegen: Anhand der Möbelkisten z.B. jetzt sollen ja noch weitere farbige Beacons, Spawner,... ins Spiel kommen, warum gewinnt man nicht einfach anstelle der Beacons einen Farbstoff, womit man die dann selber mit 8 Beacons+Farbstoff craften muss. Schon wären Beacons aus dem Spiel genommen.

    Oder man kann bei einem Tauschhändler auch mehrere z.B. Spawner gegen spezielle Items eintauschen. Das könnten Items sein wie Spawner mit besserer Spawnrate, oder Fun-Items wie z.B. die "BummBumm", oder ganz einfach nur seltene verzauberte/signierte Items wie der EP-Rahmen. Je nach Item kann man dann unterschiedliche Mengen von Items aus dem Spiel nehmen. Man könnte das ganze auch Zeitlich begrenzen, das z.B. der Spieler einen cool down drauf hat wie bei /head.(damit mögliche Duper es nicht so leicht haben ihr Zeug loszuwerden) Das selbe könnte man natürlich auch mit normalen Farmitems machen, da gibt's bestimmt unzählige Möglichkeiten dafür mit denen man gezielt eingreifen könnte.


    Für das ganze Kistenthema bin Ich/wir alle ja mitverantwortlich, da immer neue Sachen gefordert werden. Und das ganze hier soll auch nicht als mimimi Beitrag abgestempelt werden, denn das sind ja nur ein paar Sachen (unter vielen anderen tollen Sachen auf BS) die meiner Meinung nach in eine falsche Richtungen laufen. Und da mir BS am Herzen liegt wollte ich hierzu mal was schreiben, und hoffe dass das Thema mal irgendwann bei einem C-Talk angesprochen wird.


    In diesem Sinne auf eine tolle Zukunft auf BS


    Lg Bossi


    BossHoss


    Ich glaub du liegst da eben nebendran 1 Plot ist eine Permission 30 Plots sind 30 einzelne Permission`s.


    Da liegt das Problem für 30 Permission`s brauchst du dann auch 30 Aon Tickets würde für mich nicht wirklich viel Sinn machen :)
    Genau wie 1 Perk auch eine Permission ist.

    Ja ok kann sein das Floo das jetzt so sieht, dann gehts eh nicht mehr.

    Allerdings hatte Floo das in der Vergangenheit schon paar mal gemacht, darum mein Vorschlag hier.


    Und man kann in manchen fällen auch Ausnahmen machen. # fragen kostet ja nichts ;)

    also das funktioniert so nicht das war schon im gespräch,wenn man von 60 mio maximal ausgeht pro aon ticket,reden wir von 300+ aon tickets ^^

    Es geht ja nicht darum sich die Plots mit dem AON Ticket zu wünschen, die KAUFST du ja für Ingame Münzen einem Spieler ab. Nein mit dem AON Ticket wird dann nur die Permission übertragen.

    D.h z.B. : Spieler 1 kann 30 plots besitzen und Spieler 2 50 Plots .

    Jetzt kauft Spieler 1 von Spieler 2 z.B. 30 Plot ab und beide gehen damit dann zu Floo mit dem AON Ticket zum übertragen. Dann würde Spieler 1 dann 60 Plotz besitzen können und Spieler 2 nur mehr 20 Plots.

    Vereinfacht gesagt geht es nicht darum sich neue oder zusätzliche Plots mit dem AON Ticket zu wünschen, sondern diese einfach nur zu verschieben.

    Im Grunde so wie früher, da konnte man Items von CB zu CB verschieden lassen.


    Nur so ne Idee von mir...


    Lg Bossi

    Wer bist du denn? :)


    Ne Spaß beiseite, früher mal hatte Floo das bei mir gemacht (bei meinem 154er Plot), mit AON Ticket die Plots von meinen 2.acc entfernt und meinem Haupt-acc gegeben. Das wäre im Prinzip ja nichts anderes als ob man es von anderen Spielern übertragen lässt. Immerhin muss man die Plots ja eh erst vom anderen Spieler kaufen, und mit dem AON werden dann nur die Rechte (Plots was man besitzen kann) übertragen.

    Vorausgesetzt Floo macht das heute überhaupt noch, und wenn ja ob dann in diesem großen Ausmaß überhaupt 1Ticket reicht

    Hi nachti


    Erstmal kann ich deinen Frust gut verstehen, allerdings bin ich anders verflucht als du. Ich ziehe nur Plots obwohl ich keine mehr brauche :o

    alleine jetzt aus den Winterkisten wieder..

    Ich habe das mit den Plots als Items gewinnen schonmal vorgeschlagen, aber da es bis heute nicht umgesetzt wurde deke ich mal das sie sich dagegen entschieden haben.


    Eine Möglichkeit an Plots zu kommen gäbe es aber glaube ich schon noch. Und zwar das du sie von einem anderen Spielern abkaufst. Und wenn beide Spieler einverstanden sind, und damit zu Floo gehen denke ich schon das er die Plots mit einem AON Ticket auf deinen Acc überträgt. Aber nicht die fertig geclaimten und bebauten Plots an sich, sondern nur die Permission das man die Plots haben kann/darf. Ich denke das sollte mit dem AON Ticket möglich sein, auch wenn du deines gerade verschwendet hast^^


    Lg Bossi


    P.S. Ich persönlich hab nichts dagegen wenn alles so bleibt wie es ist. Ich freue mich das mein 154er Merge nach fast 3 Jahren immer noch das größte Plot auf BS ist :)

    Hallo,


    Zu Punkt 1 hat der liebe Baumeister schon alles gesagt. Das ist keine MysteryMod sondern ne ganz normale Minecraft Einstellung.


    Zu Punkt 2: Das dir die normale Kisten als Enderchests angezeigt werden liegt auch nicht an MysteryMod, sondern an deiner Minecraft Version. Auf Bausucht laufen alle CB's in der Version 1.16.5 und daher werden dir die Kisten so angezeigt.

    Dies kannst du nur ändern wenn du mit der 1.16 Version spielst. Das wäre sowieso empfehlenswert, da es bugfreier läuft und man auch die neuen 1.16er Items alle sehen kann.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

    Lg Bossi