Beiträge von Caridina

    - Die Bots betreten nur auf Befehl den Server sowie die CBs.

    - Die Bots leiten alle Chatnachrichten an einen Discord-Server weiter. Diese sind zum Teil für jeden Sichtbar.

    - Die Bots führen Commands aus, und schreiben Chatnachrichten wenn sie den Befehl erhalten.

    - Die Bots können vollautomatisch auf MSG-Nachrichten reagieren.

    - Die Bots können alle 60min Werbung machen.


    - Die Bots besitzen eine Casino-Funktion. Alle Infos auf den GS -> /p h GS




    Kontaktmöglichkeiten bei Fragen oder Problemen:

    - Discord: Pliep3P#3005

    - Forum: phillip3005

    - Ingame-Name: phillip3005

    Und da ist er auch schon .. eure Garnele Caridina .. HiHi ...

    Wie ihr merkt bin ich gut gelaunt und denke daher das es mal der richtige Zeitpunk ist auch etwas beizutragen.


    Mein Beitrag, und dies ist aus Helfer Sicht !

    - 1 - Pro: Eine offene und nette Community (allerdings auch mit Contra´s, welche unten folgen!)
    Ich merke immer wieder, das nicht hinter jeder von mir vorab gefassten Meinung über einen Spieler dann bei persönlichen Gesprächen doch ein vernünftiger und Inteligenter Er / Sie / Es steckt.


    -2- Pro: Bausucht 2.0, Bausucht 1.16 auf allen CB inkl. Inv. Sync. Und auch wenn ich Veränderungen hasse :-), dann doch auch MysteryMod. Und natürlich die MÖBEL .. absolut nicer stuff !



    So.

    CONTRA .... Klappe zu und zuhören .... ;-)


    Spieler die mich im Support beleidigen mit den einschlägigen Worten wie hu..., wix... vot... u.w.s

    Was soll das .. Rede ich euch so an.... ??
    """ Wir Helfer und das ganze Team reißen uns für EUCH den Arsch auf und machen das alles freiwillig und endgegen der Vermutung mancher Spieler Freiwillig / Free in unserer Freizeit!! ""
    Wer also gibt den Spielern die so etwas machen das Recht ?? Völlig daneben!!
    Spieler die absolut frei drehen und im Chat Beleidigen mit Worten und Dingen die ich hier nicht wiedergeben möchte. He .. ?? Was bitte habt ihr für eine Kinderstube???

    uff .. das musst mal raus. Wir sind auch nur Menschen!



    Mehr hab ich zu Contra nicht zu sagen.

    Einige Behauptungen sind zum Beispiel, das man direkt zum Forum geschickt wird, wenn man Spieler reporten möchte.

    Hierzu möchte ich sagen, das der Ablauf einen Spieler im Forum zu Reporten einen bestimten Grund hat.
    Ein möglicher Verstoss welcher durch einen Spieler zu melden ist, kann durch einen Helfer ingame nicht sofort bearbeitet werden b.z.w eine Endscheidung getroffen werden. Ein Helfer hat NICHT die norwendigen Recht um sofort eine Sanktion auszusprechen!

    Warum !?

    Weil es sich hier zum Teil darum dreht den gemeldeten Spieler z.B Rechte zu endziehen, zu Bannen, Länger zu Muten o.ä. Diese Endscheidungen liegen ausschließlich bei der Serverleitung bzw. bei den Teamlern welche die endsprechenden Rechte und Endscheidungsgewalten haben.

    Leider wird auch viel zu oft der /support wegen Lapalien bzw. nicht notwendigen Meldungen angeschrieben, bei den der Spieler eigendlich wissen müßte das es nicht notwendig ist. Auch persönliche Streitereien möchte der eine oder andere Spieler über /support melden. Dies ist NICHT die Aufgabe der Helfer hier zu Schlichten oder einzugreifen!

    Da das Benehmen einiger Spieler z.Z drastich nachgelassen hat und viele Streitereien und Anfeindungen statfinden, landen diese Streitereien irgendwann beim /support.


    Bitte...... Klärt dies in einem vernünftigen Gespräch.
    Ruft nicht nach Hilfe durch Helfer.

    Geht euch aus dem Weg.
    Denn ..... Ihr verderbt auch anderen Spielern den Spass am Spiel auf Bausucht und belastet den /support unnötig.

    Persönliche habe ich allerdings auch die Erfahrung machen müßen, das Spieler mir offen gesagt haben, das sie "Keinen Bock" haben im Forum zu schreiben.
    Das erleichtert uns die Arbeit auch nicht und das bestehende Problem wird damit auch nicht gelöst.

    Wir Helfer sind gern und jeder Zeit bereit, jedem Spieler mit Rat und Tat bei Seite zu stehen. Bedenkt jedoch, das wir hier für euch freiwillig im Einsatz sind und unsere Hilfen nur unter der Mitwirkung und dem Verständniss der Spieler ordendlich machen können.

    In diesem Sinne. auf weitere schönen Stunden bei Bausucht.

    Euer Caridina

    Hallo ihr Lieben,

    Nun ist schon wieder Weihnachten und ich möchte die Gelegenheit ergreifen mich für die bisher schöne Zeit im Team sowie den Spielern und natürlich auch mit Floo & Michelle bedanken.

    Allen ein großes Danke für eure Unterstützung wenn es mir mal nicht gut ging, Danke für die Hilfe bei Fragen die ich immer mal wieder stellen kann und eine sofortige Antwort bekomme, Danke aber auch für den wahnsinnigen Zusammenhalt im Team welcher mir sehr viel Kraft gibt!


    Frohe Weihnachten und viel Gesundheit, Liebe, Zuversicht wünsche ich euch allen von ganzem Herzen.<3<3



    Euer Caridina / Uwe

    Vielen Dank für ein so Tolles tägliches Event. :thumbsup:
    Selbst als Helfer bin ich begeistert von den vielen und continuielichen Erweiterungen unseres Servers.
    Auch die Drops können sich sehen lassen. So hat jeder die Möglichkeit sich etwas wertvolles zu ergattern.
    Ich hoffe unsere Spieler werden viel Spass damit haben und strengen sich an einen Air-Drop zu finden.

    Euer Cari

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein paar endspannte letzte Stunden im alten Jahr.:thumbsup:


    Ich durft diese Jahr Bausucht und viele nette Menschen kennen lernen.

    Deshalb, danke an Floo und das Team das ihr mich aufgenmmen habt und mir so viel Vertauen endgegen gebraht habt. <3

    Natürlich auch danke an alle Spieler die mir vertrauen und sich immer mit Problemen an mich wenden.


    Auf ein weiters Jahr voller Spass, Spannung, vielen Hrausforderungen und viele lustiger Stunde auf Bausucht.;):thumbsup:


    Besonderen Dank an Floo und Lango für die vielen geleisteten zusätzlichren ArbeitsStunden um den Server zu verbesern und Neuerungen ins Spiel zu bringen.:!::!::!:<3<3


    Euer Cari

    Resümee zur Spendenaktion für den Tierschutz vom 7. September 2019.

    Liebe Bausucht Spieler liebes Team.

    Sicher werden sich einige noch an den Livestream von Flootastisch am 7. September zugunsten unserer Tierschutz Einrichtung erinnern. https://youtu.be/3H5iIMNT8nA

    Nun sind mittlerweile drei Monate ins Land gegangen, und wir möchten hier ein kleines Resümee ziehen.

    Zunächst noch einmal vielen vielen vielen Dank an alle die so großzügig im Livestream gespendet haben.
    Es würde sicher den Rahmen sprengen jetzt jeden zu erwähnen.


    Wir könnten durch die Spenden vielen Tieren helfen. Unter anderem konnten wir einige Operationen für Tiere finanzieren die wir so nicht hätten einfach bezahlen können.


    Oftmals ist es so, dass man abwägen muss. Abwägen an der Stelle für was Spenden welche wir erhalten eingesetzt werden.


    Wir konnten z.b. mehreren Hunden und Katzen aufwendiger Operationen an Augen, Wirbelsäule, Zahn Operationen und anderen ermöglichen.


    Allerdings war für uns auch sehr sehr wichtig dass unser in die Jahre gekommenes Einsatzfahrzeug entweder repariert werden kann oder aber, wenn es nicht repariert werden kann, ein neues angeschafft werden kann.


    Wir konnten aus den Spenden einen Teil für ein neues Fahrzeug Anzahlen und somit sind wir weiterhin in der Lage vielen Tieren zu helfen.


    <3 --- Dies ist allein der Verdienst alle Spieler von Bausucht und natürlich von Flootastisch. ---<3

    Die Spenden sind noch lange nicht aufgebraucht, und somit können wir weiterhin auch anderen Hilfsbedürftigen Tieren helfen.


    Noch einmal vielen vielen Dank für eure Großzügigkeit. :!::!::!:

    <3<3<3Ihr seid alle in unseren Herzen und natürlich auch im Herzen der Tiere.

    Behaltet bitte diese Einstellung bei und verschließt nicht die Augen wenn Tiere oder auch Menschen Hilfe brauchen. Dies ist eine der besten Eigenschaften. <3<3<3



    Insofern verbleibe ich......

    Euer alter Mann Caridina.

    4000 Stunden auf bausucht.


    Als ich vor einem Jahr mit einigen Freunden von Griefergames auf Bausucht gewechselt bin, wusste ich noch nicht genau was mich erwarten wird. - Kimeon, Caridina, Eqilla, Exodos_74, Sephi_ra
    Wir haben uns überlegt in einem freien Bereich viele Plots zu Claimen und dort eine Idee umzusetzen welche wir auf dem anderen Server nicht einfach so hätten umsetzen können.

    Zunächst bauten wir zusammen das Gebäude des Louvre welches in Frankreich in Paris steht.
    Später änderte sich etwas in unserer Gruppe und der Louvre wurde wieder abgerissen.

    Da ich allerdings meiner Idee einer riesengroßen "Sandstein Stadt" /p h caridina -Verge - weiterhin nachkommen wollte, habe ich mich entschlossen alle freien Plätze in der Umgebung zu claimen und dort eine riesige Sandstein Stadt zu bauen.

    Damit war ich soweit auch erfolgreich und habe mir dafür auch sehr viel Zeit genommen.

    Irgendwann nach ca. einem halben Jahr habe ich die Möglichkeit erhalten Helfer auf bausucht zu werden. Nach einiger Überlegung habe ich mich dann auch dazu entschlossen.

    Ich stellte fest, das trotz meines Alters (50) die Position des Helfers genau das Richtige für mich ist.

    Nun habe ich mittlerweile 4000 Spielstunden mit Stand von gestern den 9. Dezember erreicht und bin nach wie vor mit Leib und Seele dabei meine Sandstein Stadt zu bauen und natürlich auch Helfer zu sein.
    Ich hoffe dass ich den Server Bausucht sowohl mit meiner Arbeit als Helfer als auch mit meinen Ideen und meinen bauten auf meinen Plots bereichern konnte und wünsche mir noch eine lange und gute Zusammenarbeit mit allen Teamlern, den Spielern und natürlich auch mit Flootastisch.

    An der Stelle auch noch einmal ein ganz großes Lob an das Team und an Flo für die vielen Neuerungen auf dem Server.

    Vielen Dank auch an alle Spieler die mich kennen und auch an die die mich nicht kennen und respektieren. In diesem Sinne auf weitere 4000 Stunden auf Bausucht.


    Liebe Grüße euer alter Mann Caridina.

    Wie benutze ich den Support im Spiel richtig.



    Zunächst könnt ihr, wenn ein Helfer online ist im mittleren unteren Bereich eures Spielfensters eine Anzeige sehen. (( Es ist 1 Helfer im /support))


    Mit der Eingabe /support gelangt ihr nun in die Support Warteschlange und werden nach Reihenfolge vom Helfer in den Support Chat geholt.


    Um im Support zu schreiben, müsst ihr lediglich eure Chat Taste drücken und seid somit sofort im Support Bereich.


    Wenn man nun im Support schreibt, steht vor dem geschriebenen Text in LILA Farbe das Wort "Support"

    Nun schreibst du ausschließlich mit dem Helfer im Support. Andere können dieses Gespräch nicht mit lesen.



    Wenn alle Anliegen geklärt sind, schließt der Helfer den Support.

    Nach Beendigung des Support Gespräches, könnt ihr das Support Gespräch mit einer Note von 1 Stern "Schlecht" bis 5 Sterne "Sehr gut" bewerten.

    Bitte gebt hier immer eine ehrliche Bewertung ab. Dies hilft den Support zu verbessern.

    Hallo Leute,

    liebe Spieler, liebes BS Team, lieber Floo......


    Vielen vielen Dank für die vielen Spenden gestern in Floo seinem Stream.
    Wir die Mitglieder des --TSV-Tiere suchen Freunde e.V ---(Unsere HP) bedanken uns bei allen.
    Wir werden jeden Cent den Tieren zugute kommen lassen.!!!


    In den 16 Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierschutz und im speziellen in unseren TS-Verein habe ich so etwas wie euch nicht erleben dürfen. Ihr habt gestern etwas geschafft, zudem nicht viele Communitys und Menschen in der Lage sind, geschweigedenn den Willen haben.

    DENN ...... IHR HABT ZUSAMMEN GEHALTEN UM EIN ZIEL ZU ERREICHEN.


    IHR habt GEMEINSAM eine gigantische Summe von 6000 Euro (((( SECHSTAUSEND !!!))) gespendet um Tieren zu helfen.

    Jeder von euch hat bewiesen, das er ein Herz hat und in der Lage ist die Welt ein Stück besser zu machen.


    Bitte Bitte .. Macht weiter so!!!!!! Lasst euch nicht von euren Zielen abbringen und haltet zusammen.
    Denn nur dann kann man etwas gutes erreichen...


    Danke im speziellen auch an Floo für diese Aktion. Best Community Cheff ....


    Lieben Dank eure Garnele - Caridina - Uwe

    Hallo zusammen. Im Chat wurde geschrieben, dass ein Spieler mit einem unerlaubten Skin unterwegs ist. Diesen bin ich sofort nachgegangen und habe mich zum Spieler teleportieren. Der Spieler zog provokativ mehrfach seine Rüstung aus um den Skin vorzuführen. Dies ist zunächst erst einmal ein Regelverstoß gegen das Regelwerk von bausucht. Ein anderer Spieler wollte wohl versuchen sich auf den Account einzuloggen und irgendetwas zu ändern. Wer mich kennt weiß dass ich sowohl menschlich als auch verständnisvoll handle. Allerdings setzte ich in solchen Fällen die Regeln des Servers knallhart durch. Ich glaube auch nicht daß sich ein Helfer dafür rechtfertigen muss wenn er rechtsradikale Skins, Grundstücke oder ähnliches verbietet und bannen lässt. Beste Grüße caridina

    Hi Community Hallo Serverleitung,


    Soll das eigentlich so bleiben, das Redstone in der Plotwelt auf den Plots bei 50% Serverleistung

    abgeschaltet wird. ??? :?:

    Wäre ganz gut, wenn ihr den Leuten mit Redstone auf dem Plots das Leben

    nicht so schwer machen würdet. <X

    Vielen Dank für eine mögliche Lösung im Voraus.:thumbup:

    Die Garnele Caridina

    Hallo,


    Bitte setzt doch die Ticks für die Trichter wieder auf 1 damit die normale Sortierung endlich funktioniert.


    Wer kann mir bitte die zweite Verianter einer Itemsortierung zeigen. Und funktioniert diese wirklich richtig ?


    Beste Grüße Caridina

    Ich würde es gut finden die jeweiligen Shop´s zu verkleinern.

    Viele Items in den vorhandenen Shops sind sinnlos und werden als Lückenfüller verwendent.
    2 Etagige Shops müßen auch nicht sein.
    Gebt mehr leuten eine Chance einen kleinen aber feinen Shop zu eröffnen.

    Visuallisierung ist das A und O. Seit der Umstellung kaufe ich nicht mehr in den vorhandenen Shops ein. Geht mal garnicht.

    Löscht nicht genutzte Shops, damit es langsam mal wieder vorwärz geht.


    Gr. Old man Caridina

    Meine Idee......


    Schritt 1 - Entfernen - Votbann und Votemute

    Schritt 2 - Ersetzen - Gleichwertige Optionen im Rang

    Schritt 3 - Votbann und Votemute wird bei Festellung durch einen Spieler gemeldet und direkt mit Verlinkung zum jeweiligen Chatbereich mit dem Verstossinhalt zum Nachweis an Support gesendet.


    Schritt 4 - Support endscheidet zeitnahe über eventuellen Bann.


    Gr. Old Man ... Caridina