Beiträge von Kimeon

Die SH's machen das normale Traden, um das es beim Citybuild auch geht, einfach kaputt und viele Leuten kaufen nur noch durch SH's.

Wenn man selbst nen SH möchte, muss man wiederum aber sehr viele Ingame - Coins ausgeben (ca. 200Mio auf VERGE momentan) und diese Coins haben die Meisten Leute halt nur durch Echtgeldverkauf... Finde ich echt schade, das macht das ganze Trading kaputt...

Sehe ich ein wenig anders.

Zum einen nehme ich durch meinen SH-Platz bei weitem nicht so viel ein, wie ich es schon mal gemacht habe. Dazu kommt, dass auch die SH-Betreiber das Material erstmal haben müssen, um den Shop befüllen zu können.

Bei vielen kann ich mir da gut vorstellen, dass die bei anderen Spielern einkaufen, um es dann teurer zu verkaufen. Da sehe ich also eher, dass der Handel gefördert wird.

Ich nehme dies trotzdem als Hinweis mal mit, wenn wir besprechen, wie wir das mit dem SH in Zukunft handhaben möchten.

Ggf. hast du die Gelegenheit mal ein einem C-Talk im TS teilzunehmen und deine Bedenken auch direkt bei Flo zu äußern.

Der C-Talk findet meist nach dem Stream am Freitag statt.

Früher hat es einfach Spaß gemacht aber Stück für Stück wird es zerstört.

In wie weit zerstört?

Es kommen neue Spielinhalte dazu, die es vorher nicht gab. Es wurden keine alten Funktionen entfernt.

Vielleicht kannst du da deine Gedanken noch etwas ausführen :)

Reportet man einen Deluxe wird der Report abgelehnt und bei einem User direkt angenommen. Geil richtig geil und da Fragt ihr euch noch?

Scammen die Deluxe geht es euch am Arsch vorbei? und ihr verteilt nur Verwarnungen? Ich würde mich mal Fragen warum der Beef auf Gold so stark ist, hat ja einen Grund aber es juckt euch anscheinend nicht.

Da kann ich leider wenig zu sagen, weil ich weder Reports bearbeite noch Gold-Spieler bin.

Reports werden meistens dann abgelehnt, wenn kein Fehlverhalten im Chatlog erkennbar ist oder das Vergehen so gering ist, dass wir es erstmal bei einer Verwarnung belassen.

Da wir alle Menschen sind, kann ich natürlich nicht garantieren, dass auch mal Fehler passieren.

Gruß

Kimeon

Hallo,

somit ist neuen Spielern eine Möglichkeit des Geldverdienens so gut wie verwehrt.

Als neuer Spieler bekommst du Startitems, die dir ermöglichen dir erstmal grundlegend etwas kleines aufzubauen. Vor allem hast du dann erstmal Werkzeuge, die du dir nicht erst selber beschaffen musst.

Beim Jobs NPC gibt es ein Paar Farmaufträge, mit denen du ein wenig Geld machen kannst.

Durch die Archievements bekommst du Boxen, die du ebenfalls verkaufen kannst oder auch die VIP Boxen selber öffnen mit der Möglichkeit auch etwas von Wert (Bedrock z.B.) zu bekommen.

Verkaufen kann jeder Spieler scammfrei über das Auktionshaus.

Es gibt Communityfarmen, die man auch als neuer Spieler nutzen kann. So bekommt man recht schnell Level und man kann anfangen ggf. Verzauberte Werkzeuge zu nutzen oder sogar zu verkaufen.

Hinzu kommen die Jobs, die auch andere Spieler einstellen können (Es sind nicht immer gute Aufträge dabei, aber hin und wieder habe ich auch Verge lohnende Sachen gesehen).

In der Farmwelt kann man sich zudem auch eine Kartenplattform errichten und als Kartenbauer probieren, wenn man das Talent dazu hat.

Durch AFK stehen kann du durch Pay Alls etwas Geld machen.

Durchs Voten hast du ebenfalls die Chance kostenlos an ein paar wertvolle oder brauchbare Sachen zu kommen

Nun ist meine Frage, was fehlt dir noch?

Solltest du weitere Ideen haben, schreib sie mir gerne und ich schaue sie mir an bzw. gebe sie auch intern weiter, sofern ich sie nicht aus Gründen, die ich dann nennen werde, ablehnen muss.

Gruß

Kimeon

Hallo KOENIG_OLAF ,

Auf BS spielst du aus meiner Sicht allein oder zusammen, nicht gegeneinander,

genau da was auch du festgestellt hast, stelle ich auch fest.

Man spielt auf Bausucht miteinander und nicht gegeneinander, daher kann Bausucht aus meiner Sicht nicht Pay2Win sein.

Ohne Gegner oder ein festgelegtes Spielziel, kann man das Spiel ja nicht gewinnen, also es gibt quasi keine Möglichkeit an ein Ziel zu kommen bzw. eines zu erreichen. Daraus resultiert für mich das jedweder Spielvorteil einen anderen Spieler nicht schaden kann und man sich die Sachen nur für sich selber kauft.

So wie ich das sehe, bereichern die kaufbaren Inhalte das Spiel nur, verhindern aber nicht, dass trotzdem jeder auf Bausucht spielen kann auch ohne Geld auszugeben.

du kannst immer farmen gehen,

du kannst immer ein Grundstück haben und es bebauen,

du kannst dich immer mit anderen zusammen tun und mit denen gemeinsam was aufbauen.

du kannst immer mit anderen Spielern handeln und so ingame Münzen verdienen

Hast du viel Zeit geht es schnell, was auch immer du vor hast,

hast du wenig Zeit, dauert es länger das hinzubekommen.

Das ist allerdings immer so, egal mit was du dich beschäftigst in deinem Leben und ist nichts, was du nur auf Bausucht zurückführen kannst.

Auf BS spielen viele Kinder die keine 14 Jahre alt sind

Dass es auch viele jüngere Spieler auf Bausucht gibt, ist korrekt. Verstehe nur nicht, was dies mit den kaufbaren Ingameangeboten zu tun hat?

Der Bausuchtshop ist ab 18 und du bestätigst dies sogar indem du angibst die AGBs gelesen zu haben.

Wenn dies nicht für voll von den Käufern genommen wird, sehe ich hier nich das Problem beim Shopbetreiber. Bausucht ist keine Erziehungseinrichtung.

Spieler sollten nicht stark dazu gedrängt werden.

Was meinst du mit dazu gedrängt werden etwas zu kaufen? Ja der Server macht Werbung für seine Produkte. Damit macht der Server nichts anderes als auch alle anderen Firmen draußen auf der Straße. Kaufen musst du trotzdem nichts, um auf Bausucht spielen zu können.

dies ist fast unmöglich besonders wenn man nicht stundenlang auf BS am Tag spielt um Münzen zu verdienen.

Wie soll Bausucht deiner Meinung nach aussehen bzw. wie lange werden die Spieler bleiben, wenn sie alles sofort bekommen ohne viel tun zu müssen?

Ich kenne kein gutes Spiel, wo du nicht viel Zeit rein stecken musst. Alles zu verschenken oder leicht erreichbar zu machen, macht aus Gamedesign-Sicht gar keinen Sinn. Man will ja den Spielern möglichst viele Funktionen bieten, um lange Spielspaß zu haben oder ihnen Sachen zu geben, auf die sie drauf hinarbeiten können.

Gruß

Kimeon

Hallo zusammen,

was mich bei dem ganzen Thema vor allem interessiert ist, in wie weit Bausucht pay2win ist?

Und damit verbunden die Frage: Wie gewinne ich das Spiel Bausucht?

Pay2win kenne ich normalerweise nur von Spielen bei denen ich gegen andere spiele und mit Geld Vorteile erkaufen kann, die der andere dann nicht hat, wodurch die Wahrscheinlichkeit für denjenigen sinkt mich zu besiegen.

Nun gibt es auf Bausucht keine Gegner (Mobs), die ich nicht auch mit meinem Vanilla Equipment besiegen könnte. PvP nehme ich außen vor, da Bausucht vordergründig kein PvP Server ist.

Es gibt auch keine grundlegenden (Vanilla) Spielinhalte für die man echtes Geld zahlen muss, um sie zu benutzen.

Hinzu kommen zahlreiche Funktionen die komplett kostenfrei genutzt werden können.

Mir ist kein Spielziel bekannt, dass von Bausucht vorgegeben wird.

Niemand ist dazu gezwungen Geld für Bausucht auszugeben. Jeder kann komplett kostenlos auf dem Server spielen.

Was man bei dem Thema Monetarisierung nicht übersehen sollte ist, dass durch die finanzielle Unterstützung Bausucht auch nur weiter fortbestehen kann.

Wie heißt es so schön "Ohne Moos nix los".

Gerne höre ich dazu andere Sichtweisen :)

Gruß

Kimeon

PS: Dies ist meine Sicht als Spieler und nicht als Teamler auf das Thema.

Eine kleine Korrektur von meiner Seite aus.

Ich habe meisten Ruhe drin. Wenn ich im TS bin, möchte ich mit meinen Leuten reden und keinen Support machen.

Im Gegenzug bin ich ingame so gut wie immer per msg erreichbar, wenn ich grad online bin.

Gruß

Kimeon

Hallo zusammen,

da das Thema tatsächlich immer wieder mal aufkommt, möchte ich euch bitten dieses Thema im Community-Talk bei Flo anzusprechen.

So hat Flo das Feedback direkt von euch und kann euch ggf. auch seine Meinung dazu sagen bzw. auf das Thema direkt eingehen.

Der Talk findet regelmäßig im TS statt. Meistens Freitags oder Samstags nach seinem Stream.

Mit freundlichen Grüßen

Kimeon