Beiträge von Robolution

    Moin,
    nachdem ja in der Vergangenheit bereits die Inventare und die EC's synchronisiert wurden kamen jetzt mit der Tabliste und dem Chat die nächsten 2 Dinge, welche globalisiert wurden.


    Mein Vorschlag:


    Der /invsee Befehl sollte gobal gelten.

    Warum?

    Wenn ich auf Dash bin und im globalen Chat sehe, dass wer auf Verge sein INV verkauft, dann wär es einfacher, wenn ich mit /invsee auch dann sein INV sehe, wenn wir nicht auf dem gleichen CB sind.

    Bisher muss man dazu den CB wechseln.

    Für mich wär das der nächste Schritt, der auf die vorausgegangen aufbaut.


    LG,
    Robo

    Danke :saint:

    Ich verstehe dich nicht, ich kenne dich nicht, nur aus dem Forum. Seit Tag eins lese ich von dir hier mimimi all night long. Egal um was es geht. Wenn du doch weißt, dass alles buggy ist in der Bedrock Version, so wie du es sagst, warum siehst du dann nicht ein, dass es so ist? Denke du spielst hier inzwischen auch lange genug um mal andere zu fragen, ob sie dir dann was craften können. Das Team sagt seit je her, dass der Support sein Hauptaugenmerk nicht auf der Bedrock Version liegt. Das ständige rumgejammer verstehe ich nicht. Wenn dich das alles doch so sehr stört, dann überlege dir doch, ob es dir nicht doch ca.20 Euro wert ist für nen Minecraft Java Version Account auszugeben.

    Moin,

    Finde diese Idee sehr gut. Inzwischen gibt es doch recht viele Commands und Permissions. Fände es also auch gut, wenn man nachschauen könnte, was man hat und ggf. noch wie diese gehen. So könnte man einiges an Zeit sparen, die man im Forum sucht. Vielleicht kann man die ja bei /help mit einbinden.


    LG

    Der Moment, wo sich ein Scammer, gegen andere einsetzt nur um von sich abzulenken!

    Mineralwxsser du bist und bleist nen scammer! und immer wenn ich dich sehe, wirste Gegenwind bekommern, das kann ich dir versprechen!


    So whatever, tradet nur mit Leuten die man kennt, so nen Lauchis leben nur für 12 min Fame und faddeln sich dann einen, weil sie doch so geil sind und sich selber beweisen konnten, dass sie Lauchis sind.

    Hey ho,

    verstehe ich das falsch oder ist das der Vorschlag, den Sale, den BS vereinzelt anbietet, dauerhaft zu etablieren?
    Wenn dem so ist, finde ich die Idee nicht gut, da hier auf dauer Preise gesenkt werden und Gewinne automatisch entwertet würden.


    LG, Robo

    Moin,


    Zunächst möchte ich sagen, dass ich diese Idee klasse finde, auch wenn ich nur hoffen kann, dass sie später einen solchen Anklang findet, wie man sich das erhofft.

    Aber da hier ja Caridina als Helfer schon selbst drauf geantwortet hat, sehe ich die Chancen mal als hoch an, dass dieser Thread noch etwas beobachtet wird bzw. einiges daraus auch an die Serverleitung gelangt :)


    Ja ich stimme den meisten zu, die sich doch denken dürften, dass es doch schwer ist, das Positive oder auch Negative, welches einem bei dem Gedanken "BauSucht" im Kopf herumschwirrt zu bündeln und dieses in einen einzigen Satz zu verpacken. Nun für mich ist es gut, da ich denke, dass ich auch gut längere Sätze verfassen kann


    Ich versuche meine Meinung mal abzubilden, aus den inzwischen doch etwas mehr angehäuften Spielstunden auf diesem Server.


    Was fällt mir positiv auf?


    1.

    Ich glaube der Server hat gerade im Vergangen Jahr viele viele neue Updates und Features herausgebracht ( z.B.: BauSucht 2.0, Anpassung der Versionen der CBs [1.16], Integrierung von MysteryMod, usw. usw.), welche in dieser Fülle und Umfang so nicht zu erwarten waren und doch, nach etwas Eingewöhnungszeit, doch sehr gut von den meisten Spielern auf BauSucht aufgefasst wurden und die Community in manchen Teilen etwas näher zusammen bringt, gerade auch auf Dash, wo man merk, dass die Performance in den vergangenen Jahren deutlich nach oben ging.


    2.

    Meiner Meinung nach ein Support, der sich um die vielen kleinen und großen Dinge kümmert, die BauSucht und MC (Account-Probleme) betreffen, wo sie nur können und das alles freiwillig. PS: Wenn mal wirklich der Schuh drückt gibt es immer ne Möglichkeit schnell an Hilfe zu kommen, verstehe die Leute nicht, die z.B. Mittwochs um 3 Uhr nachts nen Problem haben und sich dann beschweren, dass kein Helfer da sei oder der Forenbeitrag nicht inerhalb von 15 min beantwortet wurde. (Sry, euch ist nicht mehr zu helfen. Überdenkt mal scharf, was ihr da fordert)



    Klar gibt's auch Punkte, die negativ auffallen, wer wer ich, wenn ich das leugnen würde :D


    1.

    Es gibt mehrere Kisten und Boxen, die jedoch scheinbar mehr und mehr an Bedeutung verlieren, da die Neuen Items meist in einer eigenen Kiste kommen, finde das entwertet ein wenig das, was es schon gibt.



    2.

    Der Informationsfluss sollte noch besser werden, Leute die nicht im C-Talk sind, wissen eigentlich gar nicht, was in Zukunft auf BauSucht passieren soll, ebenso werden hier Spieler auch durch Einschränkungen (Redstone, Trichter, Villiger als Beispiele) auf Neuerungen heiß gemacht werden, die dann doch sehr lange auf sich warten lassen. Woran es da liegt, finde ich, sollte auch außerhalb von C-Talk kommuniziert werden, wie auch immer das aussehen mag, um zu verhindern, dass sich der Frust breit macht .


    Ja das mit dem alles in einem Satz hat doch eher nur suboptimal geklappt :D


    Abschließend möchte ich sagen, dass dies ja nur eine Momentaufnahme ist. Wenn man mich in 4 Monaten das gleiche fragt, sieht meine Antwort vermutlich anders aus, als die von heute.

    Naja es gibt noch eine weitere Funktion und zwar das du deine Pinwand so einstellen kannst bzw. dir nur Nachrichten von Personen geschrieben werden können, denen du folgst.


    Gruß

    Kimeon

    Moin,


    wär es eigentlich nicht sinnvoll, wenn die Funktion vom "Folgen" so umgesetzt würde, wie sich das denke ich ohnehin viele vorstellen:


    Ich folge einer Person -> Die Person schreibt irgendwo einen Beitrag/Kommentar -> Ich bekomme eine Benachrichtigung über die Glocke


    LG

    PS: So wie ich dich verstehe möchtest du das Insom96 hier Stellung nimmt, aber er kann halt auch nicht viel mehr sagen, als "Es ist halt jetzt so"

    Moin,
    da bin ich allerdings gespannt. So wie ich das verstanden habe, soll der Rang ja genau für sowas da sein. Auf Kritiken im Forum eingehen, vermitteln und die Sichtweise des Servers darstellen.

    Klar macht er auch auf andern Social Media Kanälen seine Dinge.
    Sollte der Teamler mit dem extra dafür neu geschaffenen Rang als Antwort auf Kritik von Spielern nur schreiben: "Es ist halt jetzt so" und nichts weiteres... Ja dann können wir den Rang auch gleich wieder abschaffen und die Feedback-Sektion im Forum auch schließen. Wozu dann ein Bereich für Kritiken, wenn man dann doch eh nicht drauf eingehen mag.

    Aber ich bin optimistisch, dass es von nun an etwas besser läuft hier im Kritik Bereich :)


    LG,

    Robo

    Moin,

    nein gibt es leider seit der Deaktivierung nicht mehr.

    Wurde zwar vorgeschlagen diese Funktion über einen Befehl wieder zurück zu bringen, aber dies wurde abgelehnt.

    Es bleibt dir nichts übrig, als mit den Originalkarten UND den Kopien, dem Ort, an dem du die Karte gebaut hast nicht zu nahe zu kommen, währen du sie in der Hand hast.

    Andernfalls wird sich die Karte aktualisieren und die Karte kann kaputt gehen.


    LG

    Eisenfarmen werden bald deaktiviert. Es wird ein System geben, mit welchem man Eisen (genau wie bei einer Farm) mit einem Block generieren kann. Darüber hinaus wird es auch einen Ersatz geben, genaues wird zu dem Ersatz aber noch geklärt. Zudem werden Villager auch nicht von heute auf morgen ohne vorherige Ankündigung gelöscht.


    Lg Tobi

    Moin,

    wurde hierbei eigentlich bedacht, dass das spawnen von Eisengolems auf CB Dash schon vor Monaten deaktivert wurde? Dass dadurch viele "Eisenfarmen" nutzlos wurden und inzwischen abgebaut wurden. Da wird man ja denke ich keinen Ersatz bekommen?

    Moin,

    ich verstehe das nicht. Ja sicherlich doof gelaufen, dass du um die Uhrzeit gestört wurdest. Bedenke jedoch:

    1. Dich zwingt keiner überhaupt auf dem DC zu sein.

    2. Sry, aber es ist dein eigenes Problem, dass du diese Benachrichtigungen auf laut hast.

    3. Jetzt soll man was an den DC - Einstellungen ändern, was offensichtlich außer dir keinen stört?

    4. Stell den DC doch einfach auf Leise, das Forum geht ja inzwischen auch wieder ;)

    LG

    Hoffe du bleibst bis in alle Ewigkeiten als einer der dreistetsten Scammer auf ganz BauSucht gebrandmarkt. Wer dir deine angebliche scammfrei Märchen abkauft, wird früher oder später selber erfahren, dass du dich nie geändert hast, und das offensichtlich auch nie wolltest. UND jetzt nimm es wie jeder Scammer und lern mit dem Gegenwind zu leben ;)