Einbahnstraßenschild
Beiträge von KOENIG_OLAF
-
-
Feuerzangenbowle
-
Positv:
1.die Spieler
2. Events
Negativ:
1.öftere lange Wartezeit bei Bug Meldungen
(die Zeit bis gesagt wird ist ein Bug oder ist nicht)
2. Das sehr starke einschränken von redstone (meine farmen sind alle zu groß und Pistons bleiben ausgefahren ohne Redstone Signal)
-
Eisenbahngeslschaft
-
Nudelgericht
-
Grundgesetz
-
Huhu KOENIG_OLAF , und Don_Epic
Vorweg muss ich sagen das im grossen und ganzen dieser Thread doch beidseitig relativ sachlich und respektvoll miteinander umgegangen wird.
Ich möchte es gerne an dieser in die 2 Hauptthemen aufsplitten um die es geht:
Meinungsfreiheit im BS Forum:
Dieser Punkt kam ja dazu weil der alte Thread geschlossen wurde.
Das Team hat versucht diese Entscheidung zu begründen, was aber von den "Gegnern" zwar zur Kentniss genommen wurde, jedoch zum Grossteil nicht wirklich akzeptiert.
Dies ist ja auch nicht schlimm, jeder kann seine eigene Meinung haben und auch vertreten.
Nun jedenfalls ist ja dieser neue Thread hier , und man sieht ja dass es möglich ist hier miteinander zu kommunizieren.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Floo sagte ja bereits dass er jemand ist der gern Nägel mit Köpfen macht,
und dies dauert hier im Forum einfach zu lange bis man mal auf einen Nenner kommt.
Ich finde aber im Talk geht es zu schnell weil halt jeder direkt was zu sagen mag und das am liebsten gleichzeitig. Da überschlägt sich einfach alles oder Themen gehen unter.
Diese Lösung mit einem "Pressesprecher" was Bosshoss erwähnte,
scheint mir ein vernünftiger Mttelweg zu sein.
Dazu kann ich nur sagen dass dies von Floo,
oder wer auch immer es so geäussert haben soll sicher keine Absicht war..
Wir wissen ja dass Floo gewisse Dinge liebers im persönlichen Gespräch klärt
und allgemein das Forum eher wenn möglich meidet.
Wenn nun jemand aufgrund einer Körperlichen Beeinträchtigung nicht in der Lage ist ein Gespräch zu führen, bin ich fest davon überzeugt das Floo oder der zuständige vom Team auch bereit ist, in dieser Ausnahmesituation Eine schriftliche Konversation im SC oder TS oder hier zu ermöglichen.
Warum ich nicht mehr aktiv BS spiele:
Das ist natürlich ein spannendes Thema!!
Bausucht hat in kurzer Zeit so viele Veränderungen durchgemacht
und sicherlich schmeckt nicht jedem alles.
Es wird auch noch andere Spieler geben welche BS früher besser fanden,
und jeder hat da womöglich einen anderen Grund.
Das blöde ist nur die User welche nicht mehr aktiv spielen, werden auch kaum hier im Forum sein um evtl ihre Sicht der Dinge dazu zu äussern warum sie BS nicht mehr so gern mögen wie früher.
Ich denke an der Stelle wäre es angebracht eine Umfrage zu starten damit man ein direktes Ergebnis in zahlen hat.
Damit kann dann Floo und das Team auch arbeiten.
Und ich meine nicht 2 Antwortmöglichkeiten
-BS ist cool
-BS ist doof
Nein sondern wirklich das alles mögliche abgedeckt ist zB
-ich spiele nicht mehr gern weil ich die 1.16 nicht mag
-ich spiele jetzt viel liebers weil alles auf 1.16
ist
-ich finde BS ist p2w
-ich mag BS seit dem Update viel mehr
-ich feier die Events
-ich mag die Helfer nicht
-Einkaufzentrum ist super
Also wirklich mal ruhig 10 oder mehr negativ, und gleiche Anzahl positivpunkte anbieten damit wirklich ein breites spektrum an Gründen für oder gegen BS gegeben ist.
Und natürlich so einstellen das man mehrere Antwortmöglichkeiten hat.
(Ohje ich hoffe das geht überhaupt sonst geht der PLan nicht auf xD)
Naja aber ihr wisst was ich meine.
Es ist ja ok wenn einem etwas nicht passt und man hier die Gründe niederschreibt.
Doch es kommt so einfach kaum etwas heraus womit das Team arbeiten könnte um daraus einen Lösungsansatz zu meisseln..
LG Pommi
Wenn sowas mit den Fragen gut umgesetzt wird und auch das Ergebnis sich zu Herzen genommen wird und auch alle mitmachen egal ob aktiv oder ehemalig aktiv und dann dementsprechend gehandelt wird ist dies eine super Sache.
-
Ich muss sagen das einige wenige offen sind und auch Kritik gut finden und wollen, aber anderen ist sie egal und diese wollen nichts negatives hören und halten sie klein d. H. Sie schließen es o. Ä.
Talk sind nicht die Lösung wenn 100 Leute dabei sind und einige alles vorwegenhmen, auf eigene Fehler/Punkte nicht eingehen, nicht ausreden lassen, hetzen und danach nichts passiert.
-
Der Beitrag wurde nicht ab gleichen Tag, sondern einen tag nachher geschlossen, und Floo schrieb wenn es Kritik gibt ist er immer bereit für ein TS Gespräch. Da Floo/ Das Team das FeedBack empfangen hat wurde dieser Beitrag geschlossen, außerdem hatten bereits Paar Leute dazu ihre Meinung geäußert. Und woher möchtest du wissen das Es Kein Gespräch gab?
Ich habe mit diebausuchtis( früher Xhamburger_jungx) geredet und er sagte mir das ihm ein Einzelgespräch(d. H. Nur 2 Flo und er) angeboten wurde, dies hat nie stattgefunden .
Zu dem Tema C-Talk ja super Sache, aber es gibt einen der hat unter meinen forum Beitrag geschrieben und er ist Taub-Stumm (dies hat er darunter auch gesagt) und trotzdem wurde er auf den c talk oft verwiesen.
Anhang:
Ich hatte auch ein sehr gute sachliches Gespräch (mit Jeani) bei dem beide Seiten die andere versucht haben zu verstehen und auch entgegen zu kommen, dies fehlt mir aber bei einigen die hier runter was schreiben.Kimeon ist einer der wenigen bei dem ich glaube das er die Kritik ernst nimmt. Ich denke mir auch manchmal hat ihr auch überhaupt etwas gelesen? Ich glaube das es mit einigen keinen Sinn hat zu diskutieren, weil sie eh keine andere Meinung akzeptieren und diese versuchen Mund tot zu machen und ich glaube das es auf beiden Seiten Leute gibt die sich so verhalten.
LG KOENIG_OLAF
-
Ich habe mal im Forum etwas gesucht und was gefunden:
Hey Ho Leute,
Wie ihr in der Überschrift sehen könnt werde ich BauSucht als aktiver Spieler quitten, d.h. Ich werde zwar noch bei Problemen innerhalb des Clans da sein und ab und zu mal ein Video oder Livestream machen, aber nicht mehr aktiv darauf spielen.
Dies hat mehrere Gründe:
- Da ich schon sehr viel auf BauSucht erreicht habe macht es mir momentan keinen Spaß.
- Ich finde BauSucht wird immer mehr Pay to Win. Klar ich verstehe BauSucht ist eine Firma und es müssen Mitarbeiter bezahlt werden, aber in dem Umfang wie es Praktiziert wird ist es doch sehr fraglich.
- Belohnungen für aktive Spieler finde ich eine gute Sache und als es dann hieß es kommt ein Achievment System wo man diese Belohnt war der Hype mega groß. Als es dann veröffentlicht wurde kam die große Ernüchterung, man musste sich im Shop Keys kaufen um diese Boxen zu öffnen womit wir wieder bei Punkt 2 sind.
- Thema Dash. Ja ich weiß die Version 1.14/15 ist sehr verbuggt, da hier u.a. die geladenen Chunks nicht mehr entladen werden, aber warum startet man den Server wenn es vorher bekannt ist? Nur weil auf OP-Sucht eine 1.14 veröffentlicht wurde und man unbedingt 2. sein wollte?
- Thema Forum/Bugreport. Wie kann es sein das Reports im Forum teilweise 3-5 Monate unbearbeitet bleiben obwohl sie schon gelesen wurden? Ja das Team an sich hat viel zu tun und es sind teilweise auch Bugs die etwas mehr Arbeit und Zeitaufwand verlangen, aber sie deswegen zu ignorieren ist doch auch nicht der richtige Weg.
- Das Team ist zu klein. Bei einem Server mit den Ambitionen und der Größe von BauSucht muss auch ein Vernünftiges und Großes Team hinter stehen. Langomatisch alleine muss sich um 4 Server in 3 unterschiedlichen Versionen kümmern und dann noch zusätzlich Bugs beheben, das kann nicht funktionieren, aber ich habe nirgendwo gelesen das BauSucht neue Devs sucht. Nein stattdessen wird ein Social Rang eingeführt damit Werbung für den Server gemacht wird. Klar Werbung ist wichtig, aber wenn neue Spieler auf einen Server kommen wo sich keiner drum kümmert sind diese auch ganz schnell wieder weg.
- Neue Systeme/Plugins. Und dann kam
in den letzten Wochen immer wieder Info zu neuen Plugins und
Funktionen. Coole Sache an sich aber teilweise auch sehr unnötig
und gefährlich. Ein kleines Beispiel: Vor einigen Wochen wurde der
Acc von einem ehemaligen Clan-Admin vom DBS-Clan gehackt bzw. der
Freund hat sich drauf eingeloggt. Wären da nicht trotz der späten
Uhrzeit viele bekannte Spieler mit Voteban Rechten online gewesen,
hätte es noch größeren Schaden gegeben. Es wurde das ganze Geld
verteilt und Items gedroppt u.a. ein Adminrand Ticket. Durch den
neuen Cooldown bei Voteban hat jetzt z.B. ein Spieler nach dem
ersten Voteban 60 Minuten Zeit noch mehr Schaden anzurichten.
Für mich ist diese Funktion somit komplett unnötig.
- Nun noch ein kleiner Punkt der an
sich sehr witzig ist und zwar die Blacklist für den Chat.
Ich finde es richtig eine Blacklist für Beleidigungen etc zu erstellen gerade weil auch viele Kinder auf dem Server unterwegs sind, aber warum kann man Wörter wie z.B. „spielen“, „Topf“ oder „AbgegrieftHD“ nicht schreiben aber man kann schreiben (nicht persönlich nehmen) „drecks Server“ etc. Da sollte mal dran gearbeitet werden weil es teilweise echt nervt wenn man den ständig liest „Bitte achte auf deine Wortwahl“.
Es gibt noch weitere Beispiele aber ich möchte auch nicht zu viel schreiben, viel mehr möchte ich noch einmal ein Mega großes danke schön an alle sagen die mich und den Clan unterstützt haben.
Aber es gibt natürlich auch nicht nur negative Sachen an BauSucht und das möchte ich auch nochmal ganz deutlich sagen z.B. das Clansystem oder das Plotreportsystem usw. Nur leider überwiegen momentan die negativen Eindrücke und deswegen habe ich für mich diese Entscheidung getroffen. Wer weiß vielleicht ändert es sich mal wieder und man bekommt wieder mehr Spaß auf BauSucht zu spielen. Es war echt eine Coole Zeit und ich sage noch zu allerletzt, die C-Farm und alles andere bleibt so wie es jetzt ist und kann natürlich weiter genutzt werden, da ich finde das es auf BauSucht eine echt gute Community gibt. Ich werde auch nicht mit Minecraft an sich aufhören sondern nur den Server wechseln. Zu allem möchte ich noch sagen das es sich hierbei um meine persönliche Meinung handelt und nicht um die des gesamten DBS-Clans. Und es soll sich keiner direkt angegriffen fühlen wie gesagt es ist einfach nur meine eigene Meinung. Wenn man Fragen zu gewissen Punkten hat kann man mich auch jederzeit anschreiben und ich wäre dann auch zu einem TS Gespräch bereit. Bis dahin noch viel Spaß auf BauSucht.
xHamburger_Jungx
Dieser Beitrag wurde am gleichen Tag geschlossen an dem er geschrieben wurde.Es gab kein Gespräch.
Konnten alle was runtergeschreiben? Ist er abgeschweift? Hat niemand mehr was runtergeschrieben?
-
-
Notebook
-
Kämmerlein
-
Uhrenmacher
-
Bei deinem genannten Link geht es nicht um p2w allgemein sondern dort wird ein Game getestet wo premium User und free to play User ihre eigenen Welten haben getrennt voneinander.
Daher kommt der Tester zu dem Schluss das "Bezahlen, um schneller voranzukommen, nicht bezahlt, um zu gewinnen" für dieses Spiel ist.
Aber netter Versuch von dir
Selbst wenn die Definition p2w eine andere wäre ändert es ja nichts daran das der Threadersteller unzufrieden ist und er kommt auch zu dem Fazit das "Immer mehr spieler sagen das BS P2W ist"
Daher sollte man das eine oder andere schon kritisch hinterfragen ob der Weg momentan der Richtige ist.
Das war das zuletzt geschriebene Kommentar bis auf dem von Seby.
-
Moin,
Huhu,
also dass mit P2W stimmt aber nicht ganz. Habe erst heute wieder einen Premium Spieler gesehen der aus einer Votekiste eine Epische aus der einer Legendäre Fly-Perk gezogen hat. Es ist möglich ohne Echtgeld zu investieren auf Bausucht spaß zu haben. Sorry aber dass Team hat auch nicht den ganzen Tag Zeit Beiträge zu lesen und zu beantworten. Es steht der letzte CB Update bevor und dass sie sich darüber gedanken machen logisch.
Klar vieles kannst du nur mit Echtgeld erreichen bestimmte Items, Ränge und Perks. Logisch das Ihr euch denkt man muss so viel Reinpayen für Bausucht aber schon mal nachgedacht dass die Server und alles was dazu gehört Geld für Floo kostet? Je größer der Server desto mehr kostet er. Sprich das was er an Ausgaben für die ganzen Server hat möchte er auch wieder als Gewinn erzielen.
Jeder hat seine eigene Meinung muss man auch Respektieren. Man kann niemand seine Meinung zu etwas einreden bringt nix.
Das Thema war gut lange ohne weitere Kommentare es kann auch ein Spieler : Kann geschlossen werden als Kommentar da gelassen haben und einen Sr Helfer markiert haben. Ist auch möglich. xD
PS: Sie sind halt auch nur Menschen keine Maschienen.
Lg Creeper_4K
1 Stunde vor der Schließung gab es noch ein Kommentar und am gleichen Tag einige.
-
Ruhestand
-
Teetassen
-
Olivenöl
-
Großartig