Empfohlen Das neue Eisengolem-Ersatz-System (kurz: EES)

Liebe Community,


seit heute ist das oft angekündigte Eisengolem-Ersatz-System (EES) auf allen CityBuilds online. Wir erhoffen uns dadurch die Lags zu reduzieren, indem wir die performancelastigen Eisenfarmen dadurch deaktivieren. Dieses neue System dient also als reines Ersatzsystem.


Es gibt drei Möglichkeiten um diese Farm zu bekommen:

  • Man stellt sie sich in der Super-Werkbank her
  • Man kauft sie sich im Admin-Shop
  • Man hatte bis jetzt eine funktionierende Farm und meldet sich bei uns


Ersatz für alle mit einer Farm:

Jeder der eine funktionale Eisenfarm hat, kann sich unter folgendem Formular melden und erhält kostenlos eine der neuen Eisenfarmen:

https://docs.google.com/forms/d/16L_COto_b-as1BUpqF4V0L0Sk1ADtWJfzZoU8TvgUGU/


Über den Adminshop:

Da wir die Kritik bekommen haben, dass man sich die Farm aufgrund des Special-Irons im Rezept nur über Kisten holen kann, haben wir uns dazu entschieden, diese ebenso über den Adminshop kaufbar zu machen.

Hierfür gibt es folgende Preisverteilung:


Eisenfarm Level 1Eisenfarm Level 2Eisenfarm Level 3Eisenfarm Level 4
Kosten8.000.000 Münzen16.000.000 Münzen24.000.000 Münzen32.000.000 Münzen


Über die Super-Werkbank:

Weiterhin ist es aber auch möglich sich die Eisenfarm über die Superwerkbank zu craften und darüber zu upgraden:

Um dies zu gewährleisten, gibt es ab heute ein neues craftbares Special-Item: der Golem-Block. Diesen könnt ihr euch mit 9 Stacks Eisenblöcken in der Superwerkbank am Spawn eines jeden CityBuilds herstellen.



Drei dieser Golemblöcke, in Kombination mit einem Special-Iron und einem Kürbis können in der Superwerkbank zu einer Level 1 Eisenfarm hergestellt werden. Diese Eisenfarm generiert pro Stunde kontinuierlich 35 Eisen, sowie 8 Poppys, sofern diese geladen wird.



Wenn ihr eine Eisenfarm auf eurem Plot platziert, so erscheint ein schwebender Eisenbarren über dieser. Mit einem Klick auf die Eisenfarm selbst, könnt ihr auf das Inventar von dieser zugreifen. Hier könnt ihr die Erträge der Farm entnehmen, sowie auch einstellen, ob Rosen mit generiert werden sollen.



Pro Plot kann nur eine Eisenfarm platziert werden; dafür könnt ihr die Farm aber entsprechend drei Mal upgraden:

Mit einer Farm auf Level 1, einem Special-Iron, einem Kürbis und 2 weiteren Golemblöcken, erhaltet ihr eine Eisenfarm auf Level 2. Diese ist doppelt so schnell wie die erste: Sie generiert 70 Eisen und 16 Poppys pro Stunde.



Mit 2 weiteren Golemblöcken, einem Special-Iron und einer Farm auf Level 2 kann die Eisenfarm auf Level 3 geupgraded werden. Mit dieser erhaltet ihr 105 Eisen und 24 Poppys pro Stunde.



Mit dieser Farm auf Level 3, 2 Golemblöcken, einem Special-Iron und einem Kürbis kann man die Farm ein letztes Mal auf Level 4 upgraden. Diese generiert pro Stunde 140 Eisen und 32 Poppys.




Bitte beachtet bei allen Eisenfarmen, dass diese nur laufen, sofern der Chunk geladen wird, wo die Eisenfarm platziert ist und solange das Inventar der Farm noch nicht voll ist. Bei der Funktionsweise und den Zahlen haben wir uns an den existierenden Eisenfarmen orientiert. Diese funktionieren ab jetzt nicht mehr.


Euer Content- und Development-Team von BauSucht.net

i.A. Jeani 11613-jeani-png, Strayer 11612-strayer-png, Kenox & Floo 11610-flootastisch-png

Kommentare 26

  • bei mir wurden nicht alle eisenfahrem eingetauscht .. ist das normal oder gilt nur eine pro User ?

  • Moin habe noch eine alte auf cb gold meinem erst gs kann man das da noch umtauschen Halb12 ingame

  • Super sache ... find ich echt klasse

  • Danke euch habe mich sehr darüber gefreut und warte jetzt auf meinen erzatz mal schauen wan der kommt :D

  • Kann man seine Farm mit 4 Etagen beim Umtauschen auch in 2 Level 2er Farmen tauschen lassen?

  • Moin Moin zusammen,


    ich besitze eine Level 3 Eisengolem Farm auf Gold /P h Qxzura

    wäre nett wenn ihr mir die bei p middle in die Kiste legt das ich diese auch finde :D


    Ich hoffe es ist richtig das hier rein zu schreiben wüsste nicht wo es sonnst rein müsste .



    VG,

    Qxzura

    • Oben is der Link zum Formular für den Ersatz^^

    • Lass dir bitte den Beitrag durch, da steht genau, wo du das Schreiben musst und es ist ein Link da. Manchmal fragt man sich wirklich, was mit den Leuten ist. Wenn es doch für sich wichtig ist, dann nimm dir doch eine Minz und lese dir wenigstens durch, was die Teamler schreiben...

    • Kannst mich nett draufhinweisen oder du lässt es so eine DUMME aussage brauche ich nicht danke dir

    • Baumeister28 pff wer liest denn heutzutage noch soviel xD. Wofür haben die bitte den Youtube Kanal…

    • haha immer dieser Kuchkszurah ;)

  • Ich finde es toll, dass Ihr jetzt auch die Möglichkeit über den Adminshop geschaffen habt, trotz des Geldgeil gemeckers was ich auch quatsch finde. So hat jeder die Möglichkeit Sie entweder zu kaufen und Geld wird aus der Wirtschaft gezogen, oder zu craften wenn die Preise des Eisens mal sinken sollten (was immer passieren kann).


    Ich finde dieses Gemecker auch immer ein bisschen daneben, denn ich bin der Meinung das es fast keinen Server gibt, der sich so sehr um die Bedürfnisse der Spieler kümmert und auch Kritik egal ob begründet oder unbegründet so sehr auffasst und Umsetzt.


    Ich finde das System absolut toll und genial, ein großes Lob an die Developer, Contents und Floo für eine schnelle Umsetzung eines solchen Systems. Viele die Meckern sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass der Server diese dinge eigentlich nicht tun müsste, denn viele schalten Systeme die zu Lags führen einfach ab und man hat werde einen Ersatz noch eine Entschädigung.


    Denkt auch immer daran die lieben Contents machen dies hier alles auf Ehrenbasis und bekommen die Zeit die Sie hier reinstecken nicht bezahlt. (Und auch Floo muss sich die Konzepte dann durchlesen #Fabi´s Konzepte XD)


    LG

    Samuelblack82

  • Cool freu mich schon aufs Testen. :)

    Eine Frage hätte ich: kann man die Farm mittels Trichter automatisch in Kisten leiten? Sprich den "Block" entleeren?


    Liebe Grüsse

    -Tara

    • Das ist leider nicht möglich und aktuell auch nicht vorgesehen.

    • Danke für deine Antwort Jeani.

      Würde es was bringen wenn ich das unter "Ideen für Bausucht" Posten würde?

      Sodass es Intern besprochen wird?

    • Wir besprechen jede Idee, die unter "Ideen für BauSucht" geschrieben wird.

      Ich kann dir keine Hoffnung machen, dass die Idee dann angenommen wird, besprechen würden wir sie aber natürlich (vielleicht bringt ja jemand durchschlagende Argumente dafür, die wir nicht bedacht hatten ;) ).

    • Oke perfekt, mache ich das. Danke dir nochmal ^^

  • Muss man das umtauschen oder kann man einfach die alte eisenfarm behalten?

    • Wie im Beitrag zu lesen ist, werden alte Eisenfarmen nicht mehr funktionieren. Andernfalls hätte das System wenig Sinn.

      Es ist also nötig zu tauschen.

    • Alles klar, danke.

  • Moin,

    Bekommen die leute, die eine villager Farm haben, dies aber keine eisenfarm ist auch irgendwas? Weil ich hab ca 100 Villager zum traden und wäre schade wenn die einfach weg sind ^^


    Mit freundlichen Grüßen

  • Sehr schön....wobei ich nicht den Preisunterschied zwischen Adminshop und craften verstehe.

    Im Adminshop kostet Lvl1 8.000.000 Münzen und wenn ich ihn crafte würde er auf Verge aktuell ca. 13.000.000 kosten (12Mio Special-Eisen und ca. 900K die Golemblöcke).

    • moin,


      wir haben die Farmen extra in den Adminshop gebrahct, da Stimmen aus der Community wieder mal "Geldgeil" gerufen hatten, als es nur das Craftingrezept gab.

      Um diesen falschen Vorwürfen entgegenzuwirken, haben wir uns entschieden die Farmen auch in den Adminshop zu packen.

      Ein weiterer Vorteil ist, dass die Preise im Adminshop stabil sind, die Preise von z.B. Special-Iron aber sehr stark schwanken können/werden.


      Beste Grüße

      Floo

    • Was ist mit der aktuellen Eisengolemfarm, wird die gecleart oder selbstabbau bei tausch.

      Wenn selbstabbau, was ist mit den Villis, kann ich die weiternutzwen oder muss man die hoppi nehmen ^^