Neuer Ablauf von Bugfixes & Updates

Liebe Community,


Viele von euch wissen, dass wir immer Dienstags gegen 9 Uhr alle Bugfixes und Updates online bringen, welche in den Tagen davor angefallen sind.

Mit diesem System haben wir vor längerer Zeit gestartet, weil es immer wieder Spieler gab die uns die Freude von Bugfixes und Updates genommen hatten,

mit Aussagen wie: "uff wieder ein Neustart" oder "Ich will jetzt spielen, bitte nicht neustarten" usw.


Nun ist es aber so, dass wir genau diesen Ablauf wieder rückgängig machen werden und das ab morgen!

Die Nachteile eines einzigen Update-Tages überwiegen einfach den Nachteilen von Spielern die manchmal meckern, so gingen heute GLEICHZEITIG 12 Bugfixes und 2 Features online,

welche 4 neue kritische Bugs hervorgerufen hatten, wodurch intern ein enormer Stresspegel und auch Druck ausgelöst wurde und wir die Server 2x runterfahren mussten.

Dies ist auch kein Einzelfall, sondern passierte so in der Vergangenheit bereits mehrmals.

Auch verlieren einige von euch dann das Verständnis für die Sache und kritisieren (zu recht) wieder diesen Ablauf.


Ab jetzt werden wir wieder täglich (Mo-Fr) Bugfixes und Updates online bringen und das immer ab 10:00 morgens.

Sobald ganz BauSucht in einer einheitlichen MC-Version (1.16) läuft haben wir hier auch deutlich weniger Arbeit und Probleme da wir alles nur noch für eine Version programmieren

und testen müssen.


Der Vorteil für euch Spieler ist hierbei aber auch enorm, wichtige Bugfixes werden nun nicht mehr zwanghaft bis Dienstag aufgehoben, wenn ein kritischer Bug z.B. am Mittwoch gemeldet wurde,

sondern gleich am nächsten Tag gefixt.


Akute Bugs wie z.B. Duplizierungs-Bugs werden aber natürlich auch weiterhin (Mo-So) zu jeder Uhrzeit, ab Bekanntwerden des Bugs sofort behoben.



Ich freue mich sehr auf eine einfachere, stressfreiere und bugfreiere Zeit und bedanke mich für eurer Feedback und euer Verständnis!


LG Floo

Kommentare 6

  • Also so wie ich das sehe beschweren sich die Spieler sowieso, egal was man macht. Darum einfach zurücklehnen und gar keine Updates mehr online bringen.

    Erspart Zeit Mühe und Nerven :)


    *Sarkasmus Ende


    Lg Bossi

  • Alles klar Floo, auch wenn ich die Leute nicht verstanden habe, die das dauernd geschrieben haben. Wir sollten froh sein, dass ihr überhaupt die Bugs schell und zuverlässig fixt. Macht es aber auf jeden Fall so, wie ihr es meint. :D Es wir auf jeden Fall richtig so sein :D

    Viele Grüße

    Kay (dtiggy)

  • Fühle 1.16 nicht, muss dass den wirklich sein?

    • Warum denn? Was hast du gegen die 1.16? Die ist doch toll :) Möchtest du immer in der "Vergangenheit" spielen? Und vielleicht sind nicht alle Spieler derselben Meinung wie du... "Dash" ist auf der 1.16 und ich finde es toll, genauso wie viele andere :)

    • Dein Kommentar hat mit dem Thema der News nichts zu tun.

      Wenn du deine Meinung, Kritik oder Feedback äußern willst und auch meine Sicht der Dinge erfahren willst, bist du herzlich eingeladen am Samstag ab ca. 19 Uhr in den Community-Talk im TS zu kommen.


      LG Floo