CityBuild-Dash bekommt endlich Redstone!

Liebe Community,


seit heute ist Redstone offiziell erlaubt auf CityBuild-Dash und es gibt auch einen neuen Befehl: /redstone
Mit diesem nützlichen neuen Befehl könnt ihr eine Redstone-Anzeige oben am Bildschirmrand aktivieren die euch immer die aktuelle Restone Auslastung auf eurem Plot anzeigt.


Solltet ihr nun auf 100% Auslastung kommen, wird das Redstone auf eurem gesamten Plot deaktiviert.
Dies sorgt dafür, dass ihr :


1. immer genau wisst, wie viel Redstone ok ist
2. den Server nicht überlastet und alle Spieler die selben Vorraussetzungen haben.

Das System ist natürlich erstmal stark am limitieren, da es vor 3 Tagen noch gar kein Redstone auf Dash gab.
Wir müssen ja nicht gleich übertreiben ;)

Die Anzeige könnt ihr mit erneutem Ausführen von /redstone wieder deaktivieren.
Ihr könnt diese Anzeige auf all euren Plots und auch auf allen Plots wo ihr trust habt aktivieren.


Plot-ID zeigt das Plot an welches gemessen wird.
Auslastung zeigt die aktuelle Auslastung in Prozent an


Ich hoffe wir klären damit zukünftig die Frage: "Wie viel Redstone darf ich auf meinem Plot verbauen?".


LG Floo

Kommentare 10

  • Das mit der Redstone-Liste gibt es schon auf O.S . Genau wie ein gutes Dorfbewohner- System. ;)

  • Ich finde es auch richtig gut, dass Redstone jetzt an ist! Ich will nämlich eine Bahn durch mein 24er merge machen und habe mir schon ca 7x die Köpfe „B A H N“ gekauft bzw gemacht bis ich bemerkt habe, dass diese Antriebsschienen ja mit Redstone sind ^^


    Trotzdem warte ich lieber noch einen Monat, damit ich mir sicher bin das ich sie dann nicht „umsonst“ baue

  • find ich ne sehr nice idee, so kann jeder selber sehen wen er was mit redstone baut ob es zu performance lastig ist und kann es direckt selber fixen, ich hab als erste ne clock gebaut und geguckt wie viel die auslastung ist war direckt bei 47% xD, hab ich natülich direckt wieder abgebaut ich will den server ja nicht schaden war nur aus intresse :D

    • Daran kannst du dir aber schon errechnen, was du momentan bauen kannst, wenn 4 Dropper die Redstone Performance schon auf 80% bringen. Oder deine Clock auf fast 50% und das sind ja keine großen Anlagen. Da wird man noch etwas nachjustieren müssen :)

    • Ja da ist definitiv noch viel Konfiguration nötig bis man die passenden Einstellungen gefunden hat.


      Danke euch für das Feedback :)