Empfohlen Winter-Event 2021

Liebe Community,


"Last Christmas, I gave you my ..." - Toast? Oder war das vielleicht doch shoes?

Wenn dieses Lied im Radio erklingt, weiß man, es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür.

Um euch die Wartezeit bis Heiligabend ein wenig zu verkürzen, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsevent für euch, das gemeinsam mit dem Event-Team erarbeitet wurde.


Event auf dem CityBuild-Server

Um euch in Weihnachtsstimmung zu bringen, erwartet euch auf den CityBuilds eine Weihachtswelt und von unseren Buildern weihnachtlich dekorierte Spawns.



Damit ihr in die Weihnachtswelt gelangen könnt, ist Oberwichtel Snowball wieder aus dem hohen Norden zu uns gereist.

Nach einer kurzen Begrüßung gelangt ihr durch ihn in die Weihnachtswelt.

In dieser erwarten euch 24 Freunde und Helfer von Snowball. Täglich hat immer ein anderer von ihnen eine Aufgabe für euch.

Dabei haben wir uns viele neue Aufgaben überlegt, allerdings wird dem einen oder anderen sicher auch noch hier und da eine Aufgabe aus dem letzten Jahr bekannt vorkommen.

In der Weihnachtswelt, gibt es einiges zu entdecken.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Weihnachtswelt Tag für Tag ein Stück verändert, sodass dort an 24 Tagen eine schöne kleine Geschichte erzählt wird. Es lohnt sich also auch neben den Aufgaben, sich in der Weihnachtswelt umzuschauen.



Sprecht ihr mit dem richtigen NPC in der Weihnachtswelt, so erhaltet ihr eine zufällige Aufgabe, die ihr erfüllen könnt. Zudem hat nicht jeder Spieler die selben Aufgaben - im Gegenteil: Es ist möglich das ganze Event über gänzlich andere Aufgaben zu haben.

Für jede erfüllte Aufgabe erhaltet ihr zwischen 2 und 6 Geschenken. Diese Geschenke können vom 24.12. bis zum 31.12. beim Weihnachtsmann eingelöst werden.

Den Weihnachtsmann findet ihr ab dem 24.12. ebenfalls in der Weihnachtswelt.

Bleibt gespannt, welche Überraschungen der Weihnachtsmann dieses Jahr für euch hat.



Abschließend möchte ich mich bei dem gesamten Event-Team und den Event-Buildern für die Mithilfe bei der Vorbereitung des Events sowie auch das Bauen der Weihnachtswelt bedanken. Für das Umgestalten und Anpassen der Lobby und der Spawns gebührt unseren beiden Buildern Dank.

Ein großer Dank gilt ebenfalls  Kimeon und Jeani für die Konzeption, Lango für die Umsetzung, sowie dem gesamten BauSucht.net-Team für das Testen.


Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Event und eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit.


Euer BauSucht.net-Team

i.A. Jeani 11613-jeani-png

Kommentare 12

  • Danke wieder für ein tolles Weihnachtsevent und für ein tolles teils anstrengendes Jahr 2021.

    Also bleibt mir nichts anderes als euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.


    Hohoho euer Bossi



    P.s. 2 kleine Anmerkungen/Verbesserungswünsche für nächstes mal.

    1. Ihr hättet die MM-Portalgun als Schneekanone verwenden können. (Die soll ja laut Floo eh nicht auf BS kommen)

    und 2. Wenn nächstes Jahr wieder so ein Event kommen sollte, dann macht bitte auch so ein Gewinnspiel (doppeld oder nichts) wofür man nur 50 Geschenke braucht. Damit alle diejenigen die durch was auch immer nicht alle 100 Geschenke zusammen bekommen haben, auch die Chance auf einen Hauptgewinn erhalten (nicht die wofür man 200 Geschenke braucht).

    das wars dann auch schon von mir....

    • Danke für dein Feedback! Wir werden es im Hinterkopf behalten.

      Frohe Weihnachten!

  • Wichtige Information


    Ab vsl. dem 14.12., wird das Event nicht mehr um 00:00 Uhr zurückgesetzt, sondern mit Serverneustart um ca. 05:00 Uhr. Ihr könnt eure tägliche Aufgabe ab dann also von ca. 05:30 Uhr bis 05:00 Uhr des nächsten Tages erledigen.

    Wir mussten uns leider dazu entscheiden, da es mit der aktuellen Methode mehrfach zu Problemen kam, wodurch einige Spieler eine falsche Geschenkezahl erhalten haben. Diese werden wir innerhalb der nächsten Tage bereinigen.


    Viel Spaß weiterhin!


    EDIT: Datum aufgrund eines Fehlers angepasst

  • hab da irgendwie das problem "Deine Aufgabe konnte nicht geladen werden."

    heißt das für den heutigen tag verkackt? :(

    • Unter dem Spielernamen "Max1899" ist die Task bereits abgeschlossen. Hast du deine Geschenke also schon erhalten, musst du dir keine weiteren Gedanken machen.

    • ging um Max1899_

    • Der Fehler konnte nur auftreten, wenn du gestern früh bereits eine Aufgabe erhalten hast. Wenn du dich erst 8 Stunden später meldest und nicht auf meine Rückfrage, die innerhalb von 10 Minuten kam, antwortest sowie mir keinen Spielernamen angibst, kann ich die Aufgabe eben nicht umsetzen lassen.

      Aus Kulanzgründen wirst du die Geschenke im Nachhinein noch erhalten. Eine solche Meldung gehört im Übrigen auch unter Bug melden, nicht in einen Kommentar zu einer News.

    • hey, sorry und danke dir.

      fürs nächste mal weiß ich bescheid.

  • ich bin leider am 23 schon weg und kann nicht mehr spielen (Reise) und komme auch erst im Jänner (2.1) :(( kann man die zeit auch eventuell verlängern? (wäre das erste mal bei einem Event)

    Würde mich seeehr freuen!!!!

  • also jeden Tag ein Wichtel abarbeiten ? oder mehrere ?

    • Jeden Tag gibt dir ein anderer NPC eine Aufgabe. Also täglich insgesamt eine Aufgabe.

  • Klingt wirklich cool, freue mich sehr :D