Das neue Bugreportsystem

Liebe Community,


mit dem heutigen Tag kam unser neues Bugreportsystem online, das wir in diesem Beitrag erklären möchten.


Von nun an könnt ihr mit den Commands /bug oder /bugreport auch Fehler im Spiel selbst melden und erspart euch damit den Weg über das Forum.

Nach Eingabe von einem der beiden Befehle, habt ihr eine Nachricht (256 Zeichen), um euren Fehler möglichst genau zu beschreiben. Dabei speichern wir aber allgemeine Angaben, wie den CityBuild oder euren Spielernamen, bereits automatisch, sodass ihr diese nicht extra mit erwähnen müsst.

Wichtig zu beachten ist hier natürlich, dass wir jede Meldung ablehnen müssen, bei der für uns nicht genau ersichtlich ist, was gemeint ist, da wir nur sehr eingeschränkt Rückfragen stellen können.



Nachdem ihr die Nachricht abgesendet habt, ist die Meldung abgeschlossen und wir bearbeiten sie intern weiter. Nach einer Wartezeit von 10 Minuten könnt ihr einen weiteren Fehler melden. Weitere Informationen zum Bearbeitungsverlauf erhaltet ihr über diesen Weg aktuell jedoch nicht - ihr könnt ggf. nur den Bugfix über den Changelog lesen.


Deshalb, aufgrund der eingeschränkten Nachrichtengröße oder da ihr keine Bilder anhängen könnt, ist diese Methode natürlich nicht für jede Meldung geeignet. Aus diesem Grund bleibt für euch natürlich nach wie vor das Forum als Meldemöglichkeit wie bisher bekannt.


Bitte beachtet, dass es bis zu 10 Sekunden dauern kann, bis eure Bugmeldung erfolgreich versendet wurde.


Wir hoffen, euch mit diesem Update das Melden von Fehlern ein wenig vereinfachen zu können.


Euer Content- und Development-Team von BauSucht.net

i.A. Jeani 11613-jeani-png, Strayer 11612-strayer-png

Kommentare 2

  • Echt cool gemacht Leute so muss man nicht immer sich an einen Helfer wenden sondern kann auch ingame seine Beschwerde zu einem

    Theme einreichen.

    • Kleiner Hinweis,weil es in deinem Text so rüberkommt. Das System ist zum melden von Bugs direkt Ingame,und nicht um Beschwerden oder ähnliches einzureichen.


      Mfg ImNikezz