Empfohlen Oster-Event 2022

Liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir vom 12.04. bis zum 26.04. wieder ein tolles Osterevent auf den CityBuilds.

Dieses Jahr bittet der Osterhase um deine Hilfe seine verlorenen Ostereier in der Osterwelt wiederzufinden.


Event auf dem CityBuild-Server

Um die Osterwelt zu betreten, ist an jedem Citybuild-Spawn ein kleiner Eingang, der dich in die magische Welt des Osterhasen bringt.

Zu finden ist dieser Eingang in einer kleinen Höhle neben Mr. Rabbit.


In der Osterwelt gilt es die verlorenen Ostereier wiederzufinden. Du kannst ein Osterei durch Anklicken einsammeln.

Dieses Jahr ist besonders spannend, da die Ostereier nachdem sie gesammelt wurden nur eine Zeit lang an dem Fundort verbleiben, um dann an einem anderen Ort aufzutauchen.


Auch die Minecraft-Kaninchen wurden für das Event eingespannt und werden zu Osterhasen.

Damit die Ostereier nicht zu Bruch gehen, kannst du nur 10 Ostereier sammeln und musst diese dann bei einem der Osterhasen abgeben, indem du ihn anklickst.

Für jedes abgegebene Osterei gibt es zudem eine Belohnung von 500 Münzen. Du hast das Event erfolgreich abgeschlossen, sobald du alle 2.001 Ostereier beim Osterhasen abgegeben hast.


Natürlich darf auch eine Verlosung nicht fehlen. Für diese qualifizierst du dich automatisch, sobald du 201 Ostereier abgeben hast.

Es werden folgende 10 Gewinne ausgelost:

  • Ein Ticket zur garantierten Teilnahme für die TropicalRealms Closed-Beta
  • Ein Animierter-Farbverlauf-Präfix
  • Ein Upgrade-Key Level 1
  • Ein weiterer Upgrade-Key Level 1
  • Ein Special-Dia
  • Ein Killerbunny-Pokeball mit Sign von FlooTastisch
  • 1.000 Kristalle
  • Ein AON-Ticket
  • Ein Admin-Rand-Ticket
  • Eine Shulker-Kiste

Ein großer Dank gilt Kimeon, AnneNac und dem Event-Team für die Organisation,

Lango für die Umsetzung,

sowie dem gesamten BauSucht.net-Team für das Testen.


Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Event und ein frohes Osterfest!

Euer BauSucht.net-Team


Kommentare 26

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner


    1.Ein Ticket zur garantierten Teilnahme für die TropicalRealms Closed-Beta

    P1xelgamer07


    2.Ein Animierter-Farbverlauf-Präfix

    Culomiel


    3.Ein Upgrade-Key Level 1

    le_ole


    4.Ein weiterer Upgrade-Key Level 1

    Lemurascalter


    5.Ein Special-Dia

    _zBladez


    6.Ein Killerbunny-Pokeball mit Sign von FlooTastisch

    EinsWildesLeonie


    7.1.000 Kristalle

    Seestein


    8.Ein AON-Ticket

    Gwendron


    9.Ein Admin-Rand-Ticket

    Pikachu__HD


    10.Eine Shulker-Kiste

    KOSUS1992


    Alle Gewinner sollten Ihre Gewinne schon erhalten haben, außer EinsWildesLeonie das Sign-Item folgt in den nächsten Tagen.

  • cooles Event. Nur wären ruhigere Hasen ganz cool, die Hasen die man jetzt hat sind sehr schwer zu treffen und man rennt teilweise 1 Minute hinterher nur damit man seine Eier abgeben / einsehen kann

    • nachtrag: man kann einfach eine Karotte in die Hand nehmen und schon folgen die Hasen einem direkt


      hätte ich das mal früher gewusst ._.

  • Servus

    Wäre super wenn man ein NPC aufstellen könnte für die badrock Spieler, damit man die Eier abgeben kann. Weil ich in der badrock kein rechtsklick auf den hassen machen kann .

    Mfg ludbub

    • Hi,

      du musst ein Kaninchen anklicken. Ich weiß von min. drei Bedrock-Spielern die schon Eier gesammelt und bei Hasen abgegeben haben. Ich empfehle dir einen der von Spielern angebotenen Spawner zu nehmen, da wohl das anklicken schwierig ist (hinterherrennen und anklicken), das geht wohl an den Spawnern leichter.

    • Hab schon so oft ein Hasen angeklickt und war schon aufm plot mit spawner aber das ging nicht .Ich versuche es noch mal wenns dann nicht geht ist es egal.

      Danke dir für die Antwort.

  • das Osterevent ist für mich einfach nur scheisse -.- sorry aber da habt ihr schon bessere events gemacht.

    • Was ist denn an diesem Event für dich so viel schlechter, als im Vergleich zu den Osterevents der letzten Jahre?


      LG

      Kimeon

    • In meinen Augen einfach nur wieder das gleiche

    • Zu Ostern gehört als Tradition die Eiersuche, von daher wird dies wohl immer wieder im Fokus stehen.

      Dass dieses Event ähnlich zu den letzten ist, ist dieser Tradition geschuldet.


      LG

      Kimeon

  • Cooles Event danke an das Team bringt richtig spass die eier zu suchen ;D

  • Mit wie vielen Accounts darf man mitmachen?

  • Wie siehst man wie viele Ostereier man abgegeben hat?

  • Ein geiles Event

  • gibt es eigentlich irgendein event bzw signitem wenn man alle 2001 sammelt oder wäre es nach den 201 nur noch 4 fun?

  • Cooles Event aber wieviele sind es den nun 2001 oder 201 Eier

    • Insgesamt gibt es 2.001 (zweitausendeins) Eier, die man sammeln kann. Ab 201 (zweihunderteins) Eiern bist du aber schon bei der Verlosung dabei.

    • ah ok ich dachte ihr habt euch vertippt

  • 2001 Eier? Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Aber das Event klingt prinzipiell ziemlich cool

    • Nein, der Fehlerteufel blieb ausnahmsweise zu Hause ;)

      Ab 201 (zweihunderteins) Eiern bist du bei der Verlosung dabei. Insgesamt gibt es jedoch 2.001 (zweitausendeins) Eier, die man sammeln kann.